Hallo Zusammen,
ich (26) möchte Euch meine Geschichte erzählen.
Da ich 3 Jahre in einer Beziehung war, ist meine Story auch recht lang. Ich schreibe möglichst ausführlich, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.
Mein Ex-Freund (26) ist suchterkrankt, dies wusste ich nicht als wir uns kennengelernt haben, sondern trotz meines komischen Gefühls, dass da etwas nicht stimmt habe ich es erst nach einem Jahr erfahren.
Natürlich war es ein großer Vertrauensbruch und ich war sehr geschockt. Ich habe mich dennoch dazu entschlossen ihn zu unterstützen, damit es endlich bergauf geht. Durch die Dro. haben wir oft gestritten, weil er ein ganz anderer Mensch war.
Der Weg war sehr lang und schwierig, ich war auch die einzige Person, die ihn unterstützt hat, da es keine Familie mehr gibt. Er war zuerst bei einer Entgiftung und anschließend ein halbes Jahr zur Langzeittherapie. Er war knapp 4 Monat clean, bis er rückfällig geworden ist. Er ging wieder für 10 Tage zur Entgiftung und ich war stets an seiner Seite. Wir hatten oft Streit, aber ich war immer für ihn da und habe an ihn geglaubt. In seiner Dro.phase hat er mich angelogen und viele Dinge verheimlicht.
Leider habe ich ihm gewisse Freunde verboten und auch versucht Vorschriften zu machen. Ich hatte einfach Angst, dass wieder etwas passiert und habe mich dadurch distanziert.
Letztendlich ist er wieder rückfällig geworden und war nun im Juni 3 Wochen zur Entgiftung. In dieser Zeit sind wir uns wieder näher gekommen. Er rief mich fast jeden Tag an und bat mich ihn zu besuchen. Was ich auch tat.
Er hat mir versprochen alles wieder gut zu machen, da er nun wüsste was er an mir hat. Er meinte, er möchte darauf hin arbeiten mit mir zusammen zu ziehen. Natürlich habe ich mir große Hoffnungen gemacht, dass Alles besser wird. Ich habe mich sehr auf den Tag seiner Entlassung gefreut. Schließlich hat er mir gefehlt.
Als er aber wieder aus der Klinik kam hatte er ein Gespräch bei seinem Chef. Wenn er sich jetzt nicht ändert verliert er seine Ausbildung und er dürfe seine privaten Probleme nicht mit auf Arbeit nehmen. Und dazu kam noch ein Streit mit mir.
Wir haben uns wirklich sehr geestritten und ich war auch sehr vorwurfsvoll. Letztendlich beendete er die Beziehung am nächsten tag per Telefon. Ich habe ihn angefleht mit mir zu reden und mir doch eine Chance zu geben. Er war nicht für ein persönliches Gespräch bereit. Erst nach 4 Tagen Funkstille haben wir uns zu einem Gespräch verarbredet.
Das Gespräch verlief sehr gut, er umarmte mich zur Begrüßung und wir konnten endlich miteinander reden. Er meinte meine Einsicht kommt zu spät und dass es bei der Trennung bleibt, dass es ihm aber auch schwer fällt und dass er die letzten Tage überlegt hat, ob es die richtige Entscheidung war.
Ich habe ihn um eine Chance gebeten es zu beweisen und ich habe gesagt, was ich an mir ändern möchte, aber er meinte er braucht Zeit um sich zu sortieren. In dem Gespräch sah es auch so aus, als ob er fast weint. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass wir den anderen verstehen.
Zum Abschied fragte ich ihn wie es nun weitergeht und er meinte, er braucht Zeit um sich zu sortieren. Er möchte uns nicht sofort eine Chance geben, ohne sich sicher zu sein. Er würde sich melden und wir können ja ab und an miteinander schreiben. Zum Abschied umarmte er mich lange und winkte mir zu, bis er mich nicht mehr sehen konnte.
2 Tage später meldete er sich bei Whatsapp und von da an wurde der Kontakt immer weniger. Erst antwortete er viel später, dann erst am nächsten Tag und seit Donnerstag habe ich von ihm garnichts mehr gehört. Auch bei Whatsapp sehe ich ihn nie online. Auf seinem Profilbild sind wir beide zu sehen, aber dieses Bild wirkt eher normal, nicht wie ein Pärchenbild. Seinen Wohnungsschlüssel habe ich auch noch.
Ich vermisse ihn wirklich sehr und ich weiß, dass ich ihn liebe. Ich möchte eine Chance für einen Neustart, aber weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Habe Angst, dass ich ihn bedränge wenn ich mich jetzt wieder melde. Aber vielleicht wartet er ja auch darauf, dass ich ihm schreibe. Ich weiß es einfach nicht. Bin mit meinen Nerven komplett am Ende und weine jeden Tag.
Könnt Ihr mir helfen? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
R.
04.07.2017 13:15 •
x 2 #1