56

Bin ich ihm so egal

S
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat bzw Meinung.

Mein Freund sollte heute mit seinem Kumpel zum Arzt fahren, was für mich ja auch kein Problem darstellt. Ich dachte seine Frau müsse arbeiten.

Nun war es heute aber so,ich liege mit Magen Darm zuhause, und mein freund wollte wie gesagt mit dem Kumpel zum Arzt.
Jetzt war es so das die Frau von dem Kumpel auch dabei war. Sie haben den Mann/ Freund beim Arzt abgesetzt und sind dann einkaufen gefahren.

Wie findet ihr das ? Reagiere ich über?

Ich habe gesagt warum musst du mit deinem Freund zum Arzt fahren wenn die Frau zuhause ist. Ich würde nie auf Idee kommen mit einem Mann meiner Freundin auch wenn es mein freund wäre einkaufen zu fahren.
Ich mag diese freunde nicht besonders weil mein freund nur die im Kopf hat.

Das ist ein ganz großes Streit Thema

27.11.2018 14:12 • #1


Ricky
Wovor hast Du jetzt Angst? Dass er gar nicht einkaufen, sondern zu ihr ins Bett fährt oder was?

27.11.2018 14:15 • #2


A


Bin ich ihm so egal

x 3


Clair
ich finde schon das es etwas überreagiert ist ...

27.11.2018 14:18 • #3


W
Was ist das Problem? Die Freunde? Oder Dein Magen-Darm? Also ich bin immer ganz froh wenn ich meine Ruhe habe wenn ich krank bin.

27.11.2018 14:24 • x 3 #4


R
Zitat von Sunny1202:
Ich mag diese freunde nicht besonders weil mein freund nur die im Kopf hat.

Du magst *diese Freunde* nicht und deshalb soll er den Kontakt einstellen?
Zitat von Sunny1202:
Sie haben den Mann/ Freund beim Arzt abgesetzt und sind dann einkaufen gefahren.

Vielleicht sollte Dein Partner der Frau auch nur behilflich sein?
Klar, es ist unschön, krank zu Hause zu liegen. Du bist aber nicht ernsthaft erkrankt und machst jetzt Drama.

27.11.2018 14:24 • #5


Liessa
Ich weiß jetzt nicht genau, was du dagegen hast, hast du Angst, die Frau nimmt dir deinen Freund weg? Oder möchtest du Zuwendung oder Pflege? Oder was ist dein Problem, das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Grundsätzlich sehe ich das völlig entspannt, warum sollen sie nicht gemeinsam einkaufen fahren? Dein Freund mag sie ja anscheinend, auch wenn du das anders siehst.

27.11.2018 14:26 • x 1 #6


F
Ich würde erstmal abwarten. Vielleicht hilft sie ihm dabei, ein Weihnachtsgeschenk für dich zu besorgen.
Ich kann dich aber schon verstehen. Mein Mann würde nie auf die Idee kommen, mit einer anderen Frau shoppen zu gehen. Das würde ich auch nicht wollen. Das gehört sich nicht (meiner Meinung nach).
Wenn wir beide zu Hause sind/ frei haben/ krank sind, dann geht von uns niemand alleine mit Freunden weg oder trifft sich. Dann verbringt man selbstverständlich Zeit als Paar. Für mich wäre jemand wie dein Freund daher kein Partner, mit dem ich mein Leben teilen wollen würde. Auch wenn die Situation jetzt nicht irgendwie zu Sorge Anlass gibt, für mich persönlich wäre dieser Shoppingausflug während ich zu Hause bin ein No-Go.

Musst du gucken, ob du damit Leben kannst, wenn dein Freund seinen Freunden mehr Priorität einräumt als dir. Ich würde es nicht wollen.

27.11.2018 14:57 • #7


W
Zitat von Freya2018:
Mein Mann würde nie auf die Idee kommen, mit einer anderen Frau shoppen zu gehen.


Meiner auch nicht. Aber da steht auch nicht shoppen. Nachdem sein Kumpel ja vorher beim Arzt abgesetzt wurde hilft er vielleicht bei einem sticknormalen Einkauf.

Zitat von Freya2018:
Musst du gucken, ob du damit Leben kannst, wenn dein Freund seinen Freunden mehr Priorität einräumt als dir.


Ja stimmt, muss man gucken ob es passt. Aber an diesem Beispiel kann ich nun nicht feststellen, dass mit seinen Prioritäten ihr gegenüber was nicht in Orndung ist. Darf er das Haus nicht verlassen wenn sie krank ist?

27.11.2018 15:01 • x 3 #8


U
Zitat von Sunny1202:
Ich mag diese freunde nicht besonders weil mein freund nur die im Kopf hat.
Das ist ein ganz großes Streit Thema


Ich denke, hier ist der Hund begraben. Du magst sie nicht und deswegen findest du wahrscheinlich alles blöd, was er mit ihnen macht oder über sie redet. Du musst auch nicht alle seine Freunde mögen, aber du solltest ihm dennoch die Freiheit lassen, seine Freunde selbst zu wählen und diese Freundschaften zu pflegen.

Zitat von Freya2018:
Wenn wir beide zu Hause sind/ frei haben/ krank sind, dann geht von uns niemand alleine mit Freunden weg oder trifft sich. Dann verbringt man selbstverständlich Zeit als Paar. Für mich wäre jemand wie dein Freund daher kein Partner, mit dem ich mein Leben teilen wollen würde.


Also krank sein hat für mich nichts mit Paarzeit zu tun. Klar kümmert man sich um den Partner, macht ihm einen Tee, holt die Medikamente aus der Apotheke oder solche Dinge. Aber krank bin ja dann ich und nicht mein Partner. Und wenn er noch andere Dinge tun will, dann soll er es gern tun. Was hat er denn davon, leidvoll neben mir zu sitzen und zu schauen, wie mir die Nase läuft, oder ich mich übergeben muss oder ich einen Hustenreiz nach dem anderen bekomme? Mein Partner kann sich sogar mit Freunden treffen, wenn wir Beide frei haben und es nicht überhand nimmt. Ich habe auch noch ein eigenes Leben und mache dann halt die Dinge, die mir Spaß machen.

27.11.2018 15:08 • x 6 #9


F
@willan

Mein Mann würde nicht für so was das Haus verlassen, wenn ich krank bin. Und so muss das auch sein.

Sie schreibt ja auch, dass diese Freunde für ihn immer vorgehen. Also sehe ich es schon so, dass er die falschen Prioritäten hat.

27.11.2018 15:09 • #10


U
Zitat von Freya2018:
Sie schreibt ja auch, dass diese Freunde für ihn immer vorgehen.


Das hat sie nicht geschrieben. Sie sagt:
Zitat von Sunny1202:
Ich mag diese freunde nicht besonders weil mein freund nur die im Kopf hat.


Das klingt sehr nach Eifersucht aus welchen Gründen auch immer. Da sollte die TE mal grünlich n sich hineinhorchen, warum das so ist? Glaubt sie, diese Freunde haben einen höheren Stellenwert als sie? Wenn ja, warum ist das so? Ist es wirklich so oder empfindet nur sie das so? Begleiten diese Freunde ihn schon lange? Haben diese Freunde ihm in schweren Zeiten geholfen, waren sie da an seiner Seite? Will er etwas zurückgeben, ist es eine wirklich gute Freundschaft? Eine wirklich gute Freundschaft ist so viel Wert und ich würde mir diese von einem Partner auch nicht kaputt machen lassen.

27.11.2018 15:15 • x 4 #11


F
Da sind wir wohl unterschiedlich. Für mich hat der Partner immer Priorität. Umgekehrt erwarte ich das genauso.

27.11.2018 15:20 • #12


U
Zitat von Freya2018:
Für mich hat der Partner immer Priorität. Umgekehrt erwarte ich das genauso


Das sehe ich genauso. Aber sich dem Partner unterordnen ist für mich ein no go.

27.11.2018 15:23 • x 2 #13


W
Zitat von Freya2018:
Mein Mann würde nicht für so was das Haus verlassen, wenn ich krank bin. Und so muss das auch sein.

Das würde ich relativieren - für Dich muss es so sein, und wenn ihr beide damit glücklich seid, ist das wunderbar.

Wenn ich mit Magen Darm zu Hause bin wäre ich ganz froh, wenn ich meine Ruhe hätte. Ich rede nicht davon, dass ich es toll fände, wenn mein Freund dann die ganze Nacht feiern wäre, oder so - aber ein paar Stunden fänd ich nicht verkehrt.

Sunny - hast Du ihn einfach mal gefragt, warum er mit ihr was eingekauft hat? Oder warum die Frau seinen Kumpel nicht gefahren hat? Also - tatsächlich normal fragen - nicht als Vorwurf. Kann ja alles ganz normale Gründe haben.

27.11.2018 15:31 • x 3 #14


Liessa
Ich hasse betüdeln, wenn ich krank bin und will dann immer meine Ruhe. Von daher ist das doch sehr von einzelnen Personen abhängig, was sein muss.

27.11.2018 15:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag