Mairenn
- 1103
- 2
- 1384
willan
Zitat von Mairenn:außerdem ist das verletzend für die Partnerin, zumal sie krank daheim liegt
da gehört der Freund eigentlich auf ihrer Seite.
Grace_99
Zitat von willan:Wie überleben alleinstehende Menschen bloß eine Magen-Darm-Grippe oder eine Erkältung?
Amélie
Zitat:Wie findet ihr das ? Reagiere ich über?
Zitat:Ich mag diese freunde nicht besonders weil mein freund nur die im Kopf hat. Das ist ein ganz großes Streit Thema
Grace_99
Zitat von Mairenn:
es geht doch einfach ums Prinzip, Solidarität, moralische Unterstützung etc pp.
Es ist doch einfach doof - man kann ja mal diese riesen Ego mit ich und mein Spaß mal auf dem Rag 2 schieben, oder?
Wie sieht es denn aus, wenn einer singt, während andere nebenan weinen muss (Metapher) - das macht man doch allein aus Respekt und Mitgefühl nicht
ok?
Wölkchen82
Zitat von Mairenn:moralische Unterstützung etc pp.
unfassbar
Zitat von Mairenn:Es ist doch einfach doof - man kann ja mal diese riesen Ego mit ich und mein Spaß mal auf dem Rag 2 schieben, oder?
Grace_99
willan
Zitat von Mairenn:man kann ja mal diese riesen Ego mit ich und mein Spaß mal auf dem Rag 2 schieben, oder?
Grace_99
Zitat von Mairenn:springender Punkt hier ist eigentlich doch, dass zu viel Gleichgültigkeit und Egozentrik (die sich oft auch in Kleinigkeiten, vermeintlich harmlosen Handlungen äußern) niemals gut in einer Partnerschaft ist und führt zur Disharmonie. Dynamik einer liebevollen und harmonischen Partnerschaft ist ein anderes. Wenn man nicht bereit ist die Macken, Vorlieben, Ängste / Bedenken oder Zweifel des Partners zu berücksichtigen und bei der Handlungen Rücksicht darauf zu nehmen, dann ist man mit einem falschen Menschen zusammen. Ich will und ich mach, egal wie du dich dabei fühlst - Haltung in einer Beziehung ...
Zitat von Grace_99:
Aha. Die TE mag die Freunde nicht - soll das jetzt heißen, er (Partner) soll auf die Freunde verzichten?
Sie liegt (sorry) kotzend im Bett - er soll also nicht mit den Freunden für einkaufen, zum Arzt fahren weg gehen?
Wenn mein Partner meint, kein Fleisch zu essen - völlig okay. Deshalb verzichte ich aber nicht drauf. Ich akzeptiere es, so wie er ja auch akzeptieren muss, dass ich welches esse