5

Bin ich ihm noch wichtig - fühle mich vernachlässigt

FrauHolle
Hallo liebe Leute,

ich bin in einer Beziehung, in der ich sehr unglücklich bin und ich möchte bitte eure Meinung hören, ob das Liebe ist, was er empfindet.
Wir sind ca. 1 Jahr zusammen (beide mitte 30) und ich habe bereits am Anfang sehr gekämpft um ihn zu bekommen.
Wir haben uns jeden Tag geschrieben, aber zu einem Treffen kam es erst nach ca. 1 Monat. Dauernd hat er mich versetzt oder mir abgesagt und mich hingehalten...das erschien mir damals schon nicht normal, weil ein Mann, der Interesse hat eine Frau zu daten, nimmt sich doch die Zeit. Aber ich dachte mir, wenn er kein Interesse hätte, würde er mir ja nicht jeden Tag schreiben etc...also habe ich gewartet und gewartet und irgendwann haben wir uns getroffen und sind auch dann zusammengekommen. Aber dann ging es so weiter, er hatte kaum Zeit, wir haben uns teilweise 2 Wochen nicht getroffen, obwohl wir nur 10 Minuten entfernt wohnen. Wenn ich sagte soll ich vorbeikommen kam sowas wie ich bin zu k.o. oder ich wollte ins Fitnesstudio oder ich habe heute schon was vor...ich wurde immer hingehalten mit aber lass uns doch in 5 Tagen was Essen gehen (überspitzt gesagt)...aber ich habe bereits von Beginn an gemerkt, er WILL mich nicht so oft treffen. An den Wochenenden fährt er gerne zu einem Kumpel und bleibt das ganze Wochenende da, da wird getrunken und gezockt.
Jetzt sind wir 1 Jahr zusammen aber geändert hat sich nichts. Mittlerweile haben wir sogar eine Fernbeziehung, weil er wegen der Arbeit wegziehen musste und wir sehen uns nur an den Wochenenden...aber selbst da fährt er fast jedes 2. Wochenende zum Kumpel. Er schreibt mir unter der Woche, dass er mich vermisst, aber dann kommt er am Freitag, wir sehen uns ein paar Stunden und er fährt bis Sonntag weg. Ich habe ihn schon sehr oft angesprochen darauf, aber er sagt, er muss ja seine Freunde auch unter einen Hut bringen. Hat für mich aber mit unter einen Hut bringen nichts zu tun, wenn man JEDES 2. WOCHENENDE zu ihm fährt. Das ist dann für mich ich bin lieber dort als bei dir.

Er hat auch in diesem Jahr nicht ich liebe dich gesagt, weil er meint, er braucht dafür Zeit. Aber nach einem Jahr?
Ich bin keine Priorität für ihn und er sieht mich als selbstverständlich an, woran ich selber schuld bin, das weiß ich. Er weiß, ich liebe ihn so sehr, dass ich niemals schluss machen würde.

Es kommen aber noch andere Probleme dazu.
Er trinkt seeeeehr viel. Eigentlich jedes Wochenende, manchmal auch unter der Woche, und zwar immer bis zum Limit, so dass er einschläft in der Bar und sich an nichts mehr erinnert. Manchmal bereits um 21 Uhr, da ist er dann so betrunken, dass der Abend vorbei ist und ich nur noch daneben sitze. Im Urlaub hat er JEDEN Abend getrunken, ok dachte ich mir, es ist Urlaub, aber muss man jeden Abend bis zum Limit trinken?

Noch ein wichtiges Problem: Er will keinen S.. Er will einfach keinen. Ich weiß nicht wieso...immer muss ich die Initiative ergreifen und oft sagt er, dass er jetzt keine Lust hätte aber später vielleicht, aber es gibt dann kein Später. Wir haben teilweise einen Monat keinen S. und es stört ihn null! Ständig weist er mich zurück. Und wenn wir dann S. haben, dann mit null Leidenschaft, ich mache es ihm und dann mir selbst, während er leidenschaftslos an mir rumfummelt, bis ich komme. Das kann ich alleine viel spannender haben, ehrlich. Es soll erwähnt sein, dass es nicht daran liegt, dass ich ihm vielleicht zu unattraktiv bin. Ich bin eine sehr attraktive Frau mit einer tollen Figur und die Männer stehen bei mir Schlange (bitte nicht als eingebildet abstufen, aber nur, damit man das versteht) aber mein Freund will nicht. Nicht mal, dass ich ihm einen..., er ist irgendwie zu faul.

Er hat natürlich auch viele gute Seiten, die mich bei ihm halten. Er ist ein sehr lieber, aufrichtiger und intelligenter Mann. Wir reisen beide sehr gerne, und wenn wir dann Zeit verbringen, ist es auch schön. Er sagt mir auch dauernd, dass ich ihm wichtig bin und er für immer mit mir zusammenbleiben will, hat mich seinen Eltern vorgestellt etc...meint es also durchaus ernst und treu ist er auch. Aber so führt man doch keine Beziehung oder?

Wir telefonieren unter der Woche auch nicht. Selbst dafür hat er keine Zeit. Es heißt ich melde mich später und ich höre bis 23 Uhr nichts von ihm. Mir fehlt es, dass man sich einfach mal anruft nur um den anderen zu hören und seinen Alltag miteinander teilt...er kriegt gar nicht mit, was in meinem Alltag passiert und es interessiert ihn auch nicht wirklich.

Komischerweise denke ich trotzdem, dass das SEINE ART ist und er mich doch lieben muss, sonst würde er ja nicht mit mir zusammen sein. Betrügen tut er mich nicht und er ist einer, der auch gerne Familie gründen will etc. er würde also keine halbherzige Beziehung eingehen und seine Zeit verschwenden.

Kann es sein, dass ein Mann sich SO verhält und einen TROTZDEM liebt, oder bin ich einfach nur blind vor Liebe und lasse mich vielleicht sogar verarschen und ausnutzen?

Vielen Dank schon mal

26.04.2017 14:01 • #1


Ricky
Darf ich mal fragen wie alt er ist? Und was macht er momentan beruflich so? Womit füllt er seinen Tag?

26.04.2017 14:05 • #2


A


Bin ich ihm noch wichtig - fühle mich vernachlässigt

x 3


FrauHolle
Er ist 32 und von Beruf Lehrer (wie ich auch)

26.04.2017 14:07 • #3


MKH
Zitat von FrauHolle:
Noch ein wichtiges Problem: Er will keinen S.. Er will einfach keinen. Ich weiß nicht wieso...immer muss ich die Initiative ergreifen und oft sagt er, dass er jetzt keine Lust hätte aber später vielleicht, aber es gibt dann kein Später. Wir haben teilweise einen Monat keinen S. und es stört ihn null! Ständig weist er mich zurück.


Kenne ich von meinem Ex. Er stellte mich regelrecht unter Liebesentzug.. und immer waren seine Ausreden, es läge an seiner Insolvenz, an seiner momentanen Situation etc... aber er wollte ja nicht mal kuscheln und lehnte dieses Körperliche gänzlich ab. ich konnte froh sein, wenn mal alle 3 Wochen was lief. Küssen wollte er auch nie. Bei ihm gab es keine wilden Knutschereien oder so. Und ich liebe küssen! Wenn er mich küsste, dann immer nur normal, wie man einen guten Freund küsst. Halt so total ohne Gefühl und Leidenschaft.. als wäre ich ein Hund, dem er mal kurz nen Bussi auf die Schnauze gibt.
Echt, ich hab mir irgendwann alle möglichen Vorwürfe gemacht. Ich glaubte, ich hätte Mundgeruch, wäre s.uell unattraktiv oder einfach abstoßend. Dabei bin ich wahrscheinlich für 90% der Männer genau das Gegenteil. Aber dieser Typ hat es fertig gebracht, dass ich total an mir zweifelte. Wenn es dann mal zum 6 kam, war es wie im Por**-Film. Ohne Gefühl, voll abgestumpft, eben einfach billig.. Ich weiß nicht, aber ich glaube, ihm fehlte schlichtweg Empathie. Er war so verroht und kalt und abgestumpft, dass es mir heute noch eiskalt den Rücken runterläuft.
Zum Glück habe ich jetzt einen Mann kennengelernt, der mir das Gefühl doppelt und dreifach zurückgibt, eine mega attraktive Frau zu sein... gottseidank.. ansonsten hätte ich mein Selbstwertgefühl irgendwann in der Mülltonne suchen müssen..

26.04.2017 14:24 • #4


SallyM
hallo frau holle,
du beantwortest meiner meinung nach deine fragen schon selber, in dem du schreibst, daß er sich nicht für dich interssiert.
ich bin sogar der ansicht, daß selbst du diesen mann nicht liebst... was auch? er behandelt dich schlecht und du kommst nach seinem egoismus, seiner arbeit, Alk. und seinen kumpel an x. stelle (egoismuns zählt doppelt, da so groß; ich weiss nicht wieviele kumpel)

hast du das wirklich nötig? du schreibst du siehst gut aus und die männer stehen schlange... schieß ihn in den wind! ohne ihn bist du besser dran.

tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass liebe so funktioniert....

ich habe die erfahrung gemacht, wenn dich männer nicht anfassen wollen, stimmt was nicht mit IHNEN! dann renne so schnell wie du kannst - die kannst du nicht therapieren!

entscheiden kannst das nur du - DU musst wissen, mit was DU in einer partnerschaft zufrieden bist.
LG sally

26.04.2017 14:27 • x 2 #5


Ricky
Zitat von FrauHolle:
Er ist 32 und von Beruf Lehrer (wie ich auch)


Und was macht er so als Hobby?

26.04.2017 14:30 • #6


Sway82
Zitat:
Er hat auch in diesem Jahr nicht ich liebe dich gesagt, weil er meint, er braucht dafür Zeit. Aber nach einem Jahr? Ich bin keine Priorität für ihn und er sieht mich als selbstverständlich an, woran ich selber schuld bin, das weiß ich. Er weiß, ich liebe ihn so sehr, dass ich niemals schluss machen würde.


DAS ist doch ein ganz essentieller Satz, oder? Er ist sich deiner sicher. Und du hast Recht, das liegt an dir.

Ich denke niemand von uns kann beantworten, ob er dich liebt oder nicht. Wichtig ist, dass seine momentane Vorstellung einer Beziehung nicht mit deiner übereinstimmt. Aber mal so gar nicht.
Das solltest du ihm mitteilen. Das Gespräch suchen. So wie du es uns gesagt hast.
Gib ihm die Möglichkeit zu reagieren. Sich vielleicht zu erklären oder was auch immer.
Je nachdem was dabei rum kommt, solltest du für dich entscheiden, was du für dich ändern willst. Trennung oder so weitermachen.

26.04.2017 14:33 • x 1 #7


FrauHolle
Vielen Dank erstmal,
ja also mein Selbstwertgefühl leidet auch sehr an dem S.. Ich habe ihn bereits sehr oft angesprochen, er stellt das dann so dar, als sehe er das Problem nicht, dass wir doch durchaus ein erfülltes S. hätten, als wäre ICH eine s.süchtige, nur weil ich nach 3 Wochen gerne mal wieder welchen hätte. Einmal hat er konkret gesagt, dass Männer in der Jugend eben ihre s.uelle Hochphase haben, und irgendwann dann nicht mehr...aber doch nicht mit mitte 30? Er kann mir doch nicht erzählen, dass Männer mitte 30 keinen Bedürfnis mehr auf S. haben?!?!?
Auch alles andere habe ich angesprochen, sehr oft. Er versteht das Problem ebenfalls nicht. Findet, dass wir uns doch durchaus oft sehen, dann kommt sowas wie wir gehen doch in 4 Tagen Essen und letzte Woche haben wir doch auch was gemacht...also ich habe das Gefühl, als würde er mich reinqutschen in seinen Terminkalender und als wären es unangenehme Pflichten, die er hinter sich bringen will.
Ich kann auch nicht spontan mal vorbeikommen, wenn wir Fußballschauen heißt es Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr, dann komm doch um 20:15 Uhr vorbei. Bloß keine Minute länger mich ertragen habe ich das Gefühl.

Was er in seiner Freizeit macht?...er trifft sich mit Kumpels und da wird getrunken bis zum Abwinken, Fitnesstudio, oder aber er chillt daheim vor dem Fernseher, aber auch das lieber allein, weil es lohnt sich dann nicht, dass ich noch vorbeikomme.

Er hatte vor ein paar Jahren eine sehr schlimme Trennung hinter sich. Er wurde nach 10 Jahren Beziehung kurz vor der Ehe verlassen. Er sagt er sei darüber hinweg, aber ich glaube ihm das manchmal nicht. Ich weiß nicht, ob er seitdem kaputt ist.

26.04.2017 14:43 • #8


MKH
Zitat von FrauHolle:
Er hatte vor ein paar Jahren eine sehr schlimme Trennung hinter sich. Er wurde nach 10 Jahren Beziehung kurz vor der Ehe verlassen. Er sagt er sei darüber hinweg, aber ich glaube ihm das manchmal nicht. Ich weiß nicht, ob er seitdem kaputt ist.


Das kann durchaus sein. Bei mir auch wieder ähnlich. Seine 2. Ehefrau hat ihm wohl das Herz gebrochen, seitdem ist er kaputt. Ich glaube nämlich nicht, dass er immer so war... Männer leiden anders und oft länger. Männer sind Meister des Verdrängens, das heißt dann aber auch, dass der Schmerz sie mitunter viel härter trifft und sie länger leiden..
Eigentlich dürften sie dann aber auch keine neue Beziehungen eingehen.. das ist unfair der neuen Partnerin gegenüber. Ich bin so glücklich, dass ich es schnell begriffen habe und abgehauen bin.

Kleiner Tipp: Lauf wirklich so schnell du kannst. Du bist nicht für die Lückenfüller-Position gemacht. Das ist niemand! Das hat niemand nötig.

26.04.2017 15:01 • x 1 #9


Ricky
Zitat von FrauHolle:
Vielen Dank erstmal,
ja also mein Selbstwertgefühl leidet auch sehr an dem S.. Ich habe ihn bereits sehr oft angesprochen, er stellt das dann so dar, als sehe er das Problem nicht, dass wir doch durchaus ein erfülltes S. hätten, als wäre ICH eine S., nur weil ich nach 3 Wochen gerne mal wieder welchen hätte. Einmal hat er konkret gesagt, dass Männer in der Jugend eben ihre S. Hochphase haben, und irgendwann dann nicht mehr...aber doch nicht mit mitte 30? Er kann mir doch nicht erzählen, dass Männer mitte 30 keinen Bedürfnis mehr auf S. haben?!?!?


Also ich bin 36 Jahre alt und kann Dir sagen, dass das nicht stimmt. Sicherlich ist der Drang nicht mehr soooo groß wie bei 20 Jährigen, aber das er gar nicht mehr da ist, ist ja Käsekram. Es ist meistens so, dass wenn der Mann kein Interesse mehr an S. hat, dann fehlt da eine Form von Anziehung. Mir ging es ja mal genau so. Ich habe meine Ex auch geliebt, v.a. für den Menschen, der sie nunmal ist. Ich tue das auch heute noch, aber eben auf einer anderen Ebene. Er liebt Dich bestimmt auf irgendeiner Ebene, nur nicht auf denen, auf denen es Dir auch wichtig ist.

Zitat:
Auch alles andere habe ich angesprochen, sehr oft. Er versteht das Problem ebenfalls nicht. Findet, dass wir uns doch durchaus oft sehen, dann kommt sowas wie wir gehen doch in 4 Tagen Essen und letzte Woche haben wir doch auch was gemacht...also ich habe das Gefühl, als würde er mich reinqutschen in seinen Terminkalender und als wären es unangenehme Pflichten, die er hinter sich bringen will.


Er möchte eben eine lockere Beziehung mit Dir, aber grundlegend sein Leben weiterleben. Du willst alles mit Haut und Haar. Da gehen Eure Ansichten (vielleicht) zu weit auseinander?!

Zitat:
Ich kann auch nicht spontan mal vorbeikommen, wenn wir Fußballschauen heißt es Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr, dann komm doch um 20:15 Uhr vorbei. Bloß keine Minute länger mich ertragen habe ich das Gefühl.


Na ja. Das ist jetzt vielleicht n bisschen überdramatisiert.

Zitat:
Was er in seiner Freizeit macht?...er trifft sich mit Kumpels und da wird getrunken bis zum Abwinken, Fitnesstudio, oder aber er chillt daheim vor dem Fernseher, aber auch das lieber allein, weil es lohnt sich dann nicht, dass ich noch vorbeikomme.

Er hatte vor ein paar Jahren eine sehr schlimme Trennung hinter sich. Er wurde nach 10 Jahren Beziehung kurz vor der Ehe verlassen. Er sagt er sei darüber hinweg, aber ich glaube ihm das manchmal nicht. Ich weiß nicht, ob er seitdem kaputt ist.


Durchaus möglich, dass er deshalb keine Lust mehr auf sowas hat. Dann stellt sich für Dich die Frage: Willst Du so lange warten, bis Du ihn repariert hast? Denn offenbar haben weder er noch Du im Moment das Werkzeug dazu.

26.04.2017 15:19 • x 1 #10


FrauHolle
Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich mir nur die Fakten ansehe:
- hat selten Zeit für mich
- kein Bedürfnis auf s.
- kein ich liebe dich
- Wochenende lieber beim Kumpel
- sehr viel Alk.
... dann sagt mein Verstand er liebt dich nicht, du bist ihm nicht wichtig. Würde mir eine Freundin von so einer Beziehung erzählen, würde ich auch sagen, dass da was nicht stimmt.
Aber dann rede ich mir ein, dass er eben so ist...und er redet ja schließlich von gemeinsamer Zukunft und meinte sogar, dass ich in den nächsten 12 Monaten mit einem Antrag rechnen könnte. Ich verstehe es nicht. Ich glaube manchmal, dass er mir etwas verheimlicht. Mir sind schon die wirrsten Szenarien in den Sinn gekommen, von er hat einen krassen fe. bis vielleicht ist er gleichgeschlechtlich und hat evtl sogar was mit seinem Kumpel. Er ist an sich ein sehr sehr aufrichtiger Mensch, aber irgendwas stimmt nicht.

Eine Geschichte fällt mir ein. Er hat noch intensiven Kontakt zu den Großeltern seiner Ex. Er sagt er liebe sie wie die eigenen Großeltern, weil er keine hat etc. aber scheinbar reden sie nie über die ex und sie hat sogar schon einen neuen Freund. Aber er scheint immer noch der Traumschwiegersohn zu sein. Jedenfalls hat der Opa der ex seine Wohnungsschlüssel und sollte als wir im Urlaub waren seine Blumen gießen. Am Tag der Abreise sagte er dann, ich solle schon mal vor. Da wurde ich stutzig und hab dann gesehen, wie er heimlich ein Foto von uns beiden vom Schreibtisch nimmt und versteckt. Als ich ihn drauf ansprach, hat er es erst geleugnet und dann gesagt, er wollte nicht, dass die Großeltern auf diese Weise erfahren, dass er jetzt eine Freundin hat, sondern er möchte es ihnen gerne selber sagen. Er hätte bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt? Ähhh hallo? Wir sind seit 8 Monaten zusammen gewesen, seine eigenen Eltern wussten von mir Bescheid, was heißt hier Gelegenheit? Wir fahren in den Urlaub, wieso erwähnt man das nicht einfach in dem Zusammenhang? Ich weiß nicht was das sollte? Warum verheimlicht er mich so lange vor denen? Macht er sich evtl Hoffnungen, dass es wieder mit der ex klappt? Wollen die Großeltern ihn vielleicht als Schwiegersohn zurück? Ich verstehe das nicht und finde so ein Verhalten sehr merkwürdig. Was denkt ihr? Übertreibe ich?

26.04.2017 19:49 • #11


A


x 4