Update:
Ich bin so stolz auf mich. Ich habe die Schmerzen ausgehalten, habe viel gelesen, viele Videos mir angeschaut und bin zu Ärzten gegangen. Habe mich viel mit mir selber beschäftigt. Habe viel geweint. Eigentlich durchgehend. Sogar in der Arbeit, weine ich sehr viel und gehe dafür auf die Toilette...aber wenn ich mit glasigen Augen zurück komme, merkt es jeder.
Am Anfang waren diese Schmerzen unerträglich. Dieser Druck, dieser Schmerz am Herzen, dieser Kummer, diese Trauer, diese Erinnerungen, diese Liebe, dieses vermissen, dieses die ganze Zeit an diese Person zu denken, diese schlaflosen Nächte, und alles aufeinmal hat mich sehr stark belastet. Ich kam mit der Situation nicht klar, und habe darüber überlegt, diese Welt zu verlassen.
Ich habe gehört, dass er gleich nach der Trennung mit ganz vielen Frauen Kontakt hat. das hat mich erneut runter gezogen. Also musste ich wieder bei Null anfangen.
Und nun?
Nun schlafe ich gut. Die schlaflosen Nächte sind weniger geworden. Meine Innere Ruhe kehrt zurück. Der Schmerz, dieser Druck im Herzen ist nicht mehr durchgehend, sondern Phasenweiße. Es kommt und geht. Es wird weniger. Ich denke immernoch an ihn, aber es tut nicht mehr so weh. Auch obwohl ich weiß, dass er vielleicht eine neue Freundin hat, bin ich nicht mehr sauer oder enttäuscht.
Ich arbeite wieder normal, leider immernoch abwesend gedanklich, aber körperlich schaffe ich es anwesend zu sein.
Ich habe mir geschworen, erst mich auf jemanden einzulassen, wenn die Liebe verschwunden ist, der Schmerz nicht mehr da ist, und ich nicht mehr so oft an ihn denken muss. Ich könnte mein Herz niemals betrügen und niemals einem anderen Mann das antun, dass ich mich mit ihm ablenke, damit meine Schmerzen verschwinden, diese Leere sich füllt. Niemals. Und mir geht es nun viel besser. Ich wollte an mir arbeiten, dass der Mann, mit dem ich irgendwann in paar Jahren meine Zukunft verbringen wird, eine gesunde Person an seiner Seite hat.
Ich wollte nur mitteilen, dass die Schmerzen irgendwann aufhören. Irgendwann es besser wird. Es keinen anderen Ausweg außer Geduld gibt. Und man die Schmerzen aushalten muss. Ich denke, dass die Schmerzen so zu beschreiben sind, dass sich die Liebe vom Herzen jeden Tag etwas löst und das eben das schmerzvolle an der ganzen Sache ist, aber irgendwann löst es sich komplett auf und dann ist man frei. Ich freue mich auf diesen Tag. Und auch du, wenn du das zufällig lesen solltest, auch du wirst es irgendwann schaffen...
02.11.2022 10:32 •
x 2 #21