Ich habe einfach eine Frage, ob ich mich selber für dumm halten soll.
Ich war mit meinem Verlobten dreieinhalb Jahre zusammen. Wir wollten auch zusammenziehen und hatten auch schöne Zeiten miteinander. Und ich war die Erste, die ihm so viel Liebe gegeben hat.
Er war jetzt gegen Ende schon seit Wochen so extrem pampig und schlimm. Ich war sehr verunsichert und merkte, das was im Busch war. Aber er konnte nie darüber reden, weil es selber nicht wußte.
Ich habe dann gesagt, es sei besser, wenn jeder mal für sich ist und schaut, wie es ihm alleine geht. Ihm ist dann klar geworden, dass seine Gefühle für mich weniger geworden sind. Er hätte sich wohl am Ende was vorgemacht und mußte sich das erstmal eingestehen. Er konnte sich nicht mehr verbiegen. Aber es wäre ihm schwer gefallen. Aber es hätte keinen Sinn mehr gemacht, wenn wir uns am Ende gegenseitig kaputt gemacht haben. Er sagte, es liege nicht an mir. Aber dass auf seiner Seite keine Gefühle mehr da sind. Er hätte es einfach gemerkt, als er alleine war und es gehe ihm jetzt besser.
Ich weiß von seiner Mutter, die ich zufällig traf, dass es ihm im Moment sehr schlecht geht und er ihr gegenüber total abblockt. Und dass er geweint hat.
Er hat gesagt, er kann sich keine weiter Beziehung mit mir vorstellen, weil die Liebe nicht mehr so da ist, wie sie sein soll. Und dass ich seine Entscheidung akzeptieren soll. Und dass wir da beide jetzt irgendwie durch müssen. Wie es ihm gerade geht, wollte er nicht sagen.
Die habe ich akzeptiert. Ich weiß, dass es aus ist. Und dass es besser ist, wie es jetzt ist.
Und ich lasse ihn erstmal ganz in Ruhe. Wir haben seitdem nur einmal telefoniert vor 2 Tagen. Und das werde ich erstmal nicht mehr tun. Vielleicht braucht er einfach eine Auszeit.
Vielleicht sieht es ein einem viertel oder halben Jahr nochmal anders aus. Vielleicht merkt er, dass ihm was fehlt. Aber ich werde ihm auf jeden Fall nicht zeigen, dass ich da bin. Wenn er was will, kann er sich melden.
Ich werde weiterhin für anderes offen sein und wenn jemand anderes kommen würde, dann wird es so sein. Aber ich habe es halt auch noch im Hinterstübchen. Vielleicht bereut er es ja doch mal irgendwann. Weil ich die erste Freundin war, die ihm so viel Liebe gab, und die erste gute Erfahrung, die er hatte. Aber ich werde nicht darauf warten. Ich bin froh, dass ich meine Arbeit habe, sonst würde ich durchdrehen. Auch wenn es direkt in seiner Nähe ist.
Ist es dumm, wenn ich denke, er könnte es noch mal bereuen?
02.12.2011 19:23 •