Als Du mit Deinem Mann ein Familie gegründet hast, war der Lebensweg für die nächsten Jahre vorprogrammiert und Ihr habt es geschafft, 22 Jahre miteinander zu verbringen - Dein Mann und Du.
Wer kommt denn auch darauf, dass es dann auseinander geht. Das war ja irgendwann auch nicht geplant.
Dazu kamen noch das Traurige mit Deinem Vater, was eine außerordentliche seelische Belastung ist.
Die ein oder anderen Ehen können daran zerbrechen. So was passiert auch, wenn z.B. einer der Partner plötzlich schwer erkrankt und um sein Leben bangen muß.
Und Du stehst jetzt da, und wirst gar nicht richtig wissen, wohin mit Dir. Oder hast an vielen Sachen keinen Spaß.
Wofür Du gestern noch Feuer und Flamme warst, interessiert Dich nicht mehr. Die gewohnte Umgebung, das Haus, die Einrichtung, die Lebensumstände haben sich verändert oder sind weg. Du bist in einer neuen Wohnung, aber das war nicht so gewollt, sondern wegen der veränderten Situation.
Deine Lebensplanung ist sicher seitdem zusammengebrochen. Dazu kommt noch die Trauer um Deinen Vater die Sorge um Deine Mutter, und die Unsicherheit, wie Dein Leben jetzt wohl weitergehen wird. Und Du hast diese Sehnsucht nach der alten Zeit.
Das ist sehr traurig, wenn es so ist, wie ich es hier beschrieben habe.
Doch muss das nicht das Ende aller Tage sein.
So wollen manche Partner wieder zurück, obwohl sie zwischenzeitlich eine Freundin hatten.
Deine Kinder leben bei Dir, das ist ja noch Teil Deines alten Lebens.
Was ist bei Deiner Mutter? Sie lebt doch noch, oder?
Egal was jetzt los ist, ich glaube, die Welt kommt Dir jetzt fremd und so anders vor, oder?
Es gibt hier viele tolle Beiträge, denen ich mich übrigens gerne anschließe.
Gib nicht auf und steh zu Dir. Bleib Dir treu. Sei dankbar, für das, was Du hast. Sei dankbar, keinen Hunger erleiden zu müssen, in Frieden zu leben, hoffentlich gesund zu sein, dankbar für die Menschen, die für Dich da sind etc.
Ich habe es irgendwo gelesen, dass man sich vor Augen führen kann, für was man dankbar sein kann, wenn es einem schlecht geht.
Zitat von Lasirene:Die ersten Monate waren die Hölle, obwohl ich merkwürdigerweise im Stand war, eine neue Wohnung für uns 3 zu organisieren, und das Haus, in dem wir 20 Jahre lang gewohnt haben, zu leeren.
Zwar bist Du wohl derzeit am Boden zerstört, dennoch hast Du einiges geregelt und gut hingekriegt. Das verdient doch wirklich Hochachtung. Immerhin hast Du Dich der Situation gestellt, Dein Mann aber ist eher geflüchtet.
Ich wünsche Dir, dass Deine Welt bald wieder bunter und schöner wird.