VerLassenER32
- 88727
VerLassenER32
Zitat von VerLassenER32:Irgendwie möchte ich Kontakt haben weil ich sie liebe, andererseits weiß ich, dass ich sie nie wieder zurücknehmen würde da es einen anderen gab.
VerLassenER32
Zitat von Urmel_:Was ist denn mit den Ratschlägen in den fünf anderen Threads? Ich meine, ist ja nicht so, dass sich die Situation oder Du geändert haben...
- Ihr neuer Freund bezahlt alles / verdient gut
- Komme nicht ganz klar
- Sie will nicht bei Facebook / WhatsApp blockiert werden
- Facebook Fotos
- Am Wochenende keinen Gedanken an EX verschwenden
Du gehst der Warheit irgendwie seit Monaten aus dem Weg. Die Antworten in diesem Thread werden aber weiterhin die gleichen bleiben.
Zitat von VerLassenER32:Weiß nicht was ich damit anfangen soll. Darum meine Frage hier im Forum.
Zitat:...andererseits weiß ich, dass ich sie nie wieder zurücknehmen würde da es einen anderen gab.
VerLassenER32
Zitat von Rüde:Zitat von VerLassenER32:Weiß nicht was ich damit anfangen soll. Darum meine Frage hier im Forum.Zitat:...andererseits weiß ich, dass ich sie nie wieder zurücknehmen würde da es einen anderen gab.
Ja was denn nun? Weißt du was du willst oder nicht? Was sie will ist doch dann irrelevant, wenn du sie sowieso nicht zurück willst. Außer natürlich, du möchtest dich in ihrem Bedauern sonnen und sehen, ob sie zu dir zurückkommen würde. Das ist dann ein Ego-Problem.
VerLassenER32
Zitat von Urmel_:OK, dann mach Dich im Kopf mal von der ganzen Sache frei...
Siehste, da fängt das Problem schon an, kannst Du nämlich nicht. Aber die Emotionen sind doch da!, ja, sind sie, aber sie benebeln Deine Sinne und behindern Dich, Dein Leben und Probleme konstruktiv zu gestalten.
Du kreist um die Dame und richtest Dich emotional nach ihr aus. Und das ist falsch. Das ist eine Eigenschaft, die Dich immer wieder, auch mit anderen Mädels, an den Abgrund bringen wird.
Einen Menschen lieben und ihn sich dennoch vom Hals zu halten ist durchaus möglich. In manchen Fällen sogar gesund. Und solange Du diese Option nicht in Deiner Werkzeugkiste hast, damit Du sie einsetzen könntest, wenn es nötig wäre, wirst Du nie Dein ganzes Potenzial ausspielen können.
Und Deine aktuelle Herausforderung ist durchaus greifbar: Du willst oder kannst die SMS und das Spielchen nicht als das sehen, was es ist. Setze da an. Setze Dir zum Ziel, ganz genau sagen zu können, was die SMS motiviert, was dahinter steckt und was es für Dich auf Monate hinaus bedeutet. Das ist Deine Aufgabe. Arbeite daran. Übernimm die Verantwortung für Dich, diese SMS so zu bewerten, wie sie ist. Habe den Mut, sie so zu bewerten, dass Dein Bauchgefühl Dir highfive gibt. Dann bist Du einen großen Schritt weiter.
Zitat:Leider habe ich noch nicht das passende Werkzeug gefunden.
Grace_99
Zitat:Du willst kein Bauer mehr sein, also kann sie sich die SMS dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.
VerLassenER32
Zitat von Urmel_:Zitat:Du willst kein Bauer mehr sein, also kann sie sich die SMS dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.
Noch etwas ganz wichtiges als Ergänzung.
Dieses Bild spiegelt Deine innere Haltung wieder. Du wirst der Dame weder verbal, noch via Facebook Sprüche drücken, dass Du jetzt total der harte Typ bist und Dich ihre SMS nicht tangieren.
Wenn Du so handelst, dann ist zu 100% das Ego am Ruder. Dann sprechen Deine verletzen Gefühle. Dann schreit das verletzte innere Kind.
Schreib es Dir auf einen Zettel: Demonstrieren statt argumentieren.
Innere Stärke, Selbstwert und Gleichgewicht sind das absolute Gegenteil von den Harten via Text oder Gespräch markieren. Menschen, die die genannten Werte verinnerlicht haben, lassen sich nicht auf Drama ein.
Und warum? Weil in dem Moment, wo es Drama gibt, signalisierst Du, dass sie Zugriff auf Deine Gefühle hat. Und dann bist Du wieder ein Bauer und Dein Ego singt dazu das Lied vom starken Mann.
Zitat:Problem ist bei mir jetzt, dass ich das auch umsetzen muss wie Du es schreibst.