KKKL
- 88750
KKKL
Zitat von Plentysweat:Nun, es heisst ja immer, nur wer sich selber liebt, könne lieben. Und da ist schon was dran. Der Partner ist ja nicht in erster Linie der Selbstwertpusher.
Nichtsdestotrotz haben alle die eine Beziehung auf Augenhöhe führen das Bedürfnis und eigentlich auch das Recht darauf, angenommen zu werden!
KKKL
Zitat von AllesGegeben30:
Wenn sie sich selbst nicht liebt/mag, so kann Sie das auch von niemand anderem erwarten
nmp
AllesGegeben30
Zitat von KKKL:
Liebst du dich kontinuierlich zu 100% ?
KKKL
Zitat von AllesGegeben30:Natürlich nicht, arbeite ebenfalls gerade am Thema Selbstliebe
YsaTyto
AllesGegeben30
Zitat von KKKL:Also hast du , wenn ich deine vorherige Aussage nehme, kein Anrecht, darfst keine Erwartung haben dass dich jemand liebt.
Zitat von KKKL:Vor allem unter dem Stern , dass ich schon Beiträge von dir gelesen habe in denen du haderst.
KKKL
Zitat von AllesGegeben30:Bist Du perfekt? Haderst Du nie?
tina1955
AllesGegeben30
Zitat von KKKL:
Nein, bin nicht perfekt.
Ja, hadere bisweilen.
Aber deswegen, sofern ich in einer Beziehung bin, um auf den TE zurückzukommen , kann ich Kompromisse schließen und cool miteinander sein weil meine Partnerin mich trotz meiner Defizite akzeptiert und annimmt.
Zitat von nmp:Nun bin ich hier auf dieser Foren-Insel
KKKL
Zitat von AllesGegeben30:
Da stimme ich Dir zu.
Natürlich, niemand ist perfekt, hat seine Ecken und Kanten.
Auch Kompromissbereit sollte man sein, kann man aber von niemandem erwarten.
Deswegen, genauer hinsehen bei der Partnerwahl...
Nur Kompromissbereitschaft hat ja nichts mit Selbstliebe/Fürsorge zu tun.
AllesGegeben30
Zitat von KKKL:hinsetzen , reden.
Zitat von YsaTyto:wenn man aber spürt, dass man auf ganzer Linie eher lau für den anderen ist
YsaTyto