75

Bin ich denn nicht liebenswert?

L
Hallo zusammen,

Ich weis nicht ob die gewählte Kategorie stimmt. ist mir aktuell auch ziemlich egal.
Ich bin 32 und seit über 5 Jahren Single. jedesmal wenn ich eine Frau kennen lerne, mit der ich mir eine Beziehung vorstellen kann, dann werde ich folgendermaßen abgewiesen:
Ich will die Freundschaft mit dir nicht gefährden

Ich kann diesen verdammten Satz nicht mehr hören. ich hasse diese Worte langsam. immer und immer wieder.
Egal ob ich ein Mädel per Dating App/Portal treffe, oder eben einfach so in freier Wildbahn.

Jedes mal dieser verhasste Satz! Ja ich bin aktuell sehr hasserfüllt deswegen. Denn egal was ich mache, ich mache es offenbar falsch! Bei der letzten Frau bin ich extra 350km gefahren um mir dann diesen Dreck anzuhören, obwohl ich mit ihr per Telefon doch schon intim war!
Jedes mal diese falschen Hoffnungen. jedes mal diese Enttäuschung.
Bin ich denn immer nur gut für die Frauen, wenn ich mein Fachwissen teilen kann? Wenn sie mal nette Worte brauchen? Wenn ich ihnen was reparieren kann? Wenn sie Beratung brauchen im Umgang mit ihren sch. PC's?

Wisst ihr wie das jedes verdammte mal auf mich wirkt?
Ja genau. wenn die was brauchen kommen sie zu mir, aber fi. lassen die sich dann von einem anderen!

Ich habe diese Spielchen so satt! Ich habe es so satt immer der doofe zu sein, der dann alleine und einsam nach Hause geht. Ich habe es so satt mich so dermaßen ungeliebt zu fühlen!

Ja ich schreibe hier gerade meinen Frust und meine Wut aus der Seele und Ihr könnt mir glauben, dass die Worte hier nicht mal im Ansatz beschreiben wie verletzt ich mich fühle.

Und wehe ich sage das den Frauen dann auch mal. Dann stoße ich auf unverständnis.
Im ruhigen Ton versuche ich krampfhaft den Mut aufzubringen der Frau zu sagen was ich empfinde und was ich mir wünsche. Ich beschreibe wie es sich anfühlt, so enttäuscht zu werden. Und dann sehen diese das auch noch als Angriff! Ernsthaft? Die sind verletzt, weil ich meine verletzten Gefühle offen lege? Die sind verletzt, weil ich den Korb bekomme?

Kann mir irgendwer, egal wer, dieses unglaublich Schizophrene Verhalten dieser Frauen erklären?!

Die letzte hat mich so dermaßen damit verletzt und mir vor den Kopf gestoßen, dass ich sogar ausgerastet bin.
Erst mit mir TS haben wollen. Dann den ganzen verdammten Tag nur lachend und glücklich mit mir weiter telefonieren und schreiben wollen. Und nur einen verdammten Tag später, wo ich dann nach einem RL Treffen frage, dann: Ich werde nicht mit dir schlafen!
Wie Bitte?!

Und dann heult sie mir auch noch völlig verständnislos die Ohren voll, sie dachte es ging nur um dieses eine Mal am Telefon! Klar. die Frage, geht es nur um S.? ist ja eindeutig nur auf das Telefonat beschränkt.

Was sind das nur für perfide Spielchen die die Frauen von heute spielen?

Liegt das an mir? Oder sind alle Frauen heutzutage solche Blutsaugenden perfiden Monster?

Habe ich es denn nicht verdient geliebt zu werden?

Jedes mal fühle ich mich so leer. und einsam. jedes mal schnürt es mir die Kehle zu und ich kann meine Emotionen mit jedem mal immer weniger im Zaum halten. mit jedem weiteren Mal steigt der Drang mich zu kratzen. so lange bis das Brennen meiner Haut diese verdammte Einsamkeit und Leere übertüncht.

So weit ist es schon gekommen, dass ich mir einen Therapie Platz gesucht habe, weil dieses selbstverletzende Verhalten nicht gut für mich ist.

Doch warum in drei Teufels Namen machen diese Frauen das immer nur mit mir? Was habe ich an mir, dass nicht liebenswert ist? Jedes mal lerne ich diese Frauen humorvoll kennen und zeige meine Freude darüber mit ihnen in Kontakt zu kommen. Warum wird das nur nie erwidert?

Ich zweifel so langsam immer weiter und mehr an mir selbst . Will mich denn niemand lieben? Will wirklich niemand mit mir zusammen sein? Will mich denn niemand auffangen?

10.09.2018 09:49 • x 1 #1


S
Herzlich willkommen hier!

Und nun komm mal runter... Natürlich bist du liebenswert! Und schmeiß ja nicht alle Frauen in einen Topf, sonst kriegst du hier nen Shitstorm, der sich gewaschen hat.

Zu allererst: Erzähl doch mal bitte mehr von dir. Wie gehst du auf Frauen zu, was erzählst du, wie verhältst du dich? Wenn du immer in der Friend Zone landest, ist das nicht unbedingt der Fehler der Frauen...

Erzähl doch mal, wie so ein Kennenlernen abläuft...vielleicht liegt da irgendwo der Hase im Pfeffer.

LG

10.09.2018 09:54 • x 3 #2


A


Bin ich denn nicht liebenswert?

x 3


Rinah
Hallo LonelyWolve,

ich stimme Sad1979 da zu, am Besten erzählst Du einfach mal, wie das so abläuft. Vielleicht erzählst Du auch von Deiner letzten Beziehung und wie diese zu Ende ging. Manchmal ist das sehr aufschlussreich.

10.09.2018 10:14 • x 1 #3


U
Zitat von lonelyWolve0000:
Kann mir irgendwer, egal wer, dieses unglaublich Schizophrene Verhalten dieser Frauen erklären?!


Frauen komplett zu verstehen - da sind ganz andere historische Persönlichkeiten als ein paar dahergelaufene Gestalten in einem Internetforum gescheitert

Aber ich glaube schon, das ich Dir ein bisschen was erklären kann. Ich habe echt viele Studienobjekte in meinem Umfeld zur Dauerbeobachtung. Und aus einem gewissen Gesichtspunkt kann das weibliche Verhalten auch schizophren wirken, ist es aber nicht. Es ist im Kern ein ganz anderes als bei uns Männern. Du darfst nie von Dir direkt auf die Mädels schließen.

Was Du schreibst klingt, als würdest Du Dich konsequent seit Jahren mit einem friendzone Stempel abfertigen lassen. Bekanntes Problem.

Schreib doch mal von einem Fall, wo Du aus Deinen Augen soweit erfolgreich warst, bis es nicht mehr weiterging. Gemeinsam hier im Forum werden wie Dich schon fit machen für die nächste, hoffentlich erfolgreiche Aktion

Edit: Liebenswert hat damit übrigens gar nichts zu tun. Wenn Du für eine Frau aus Gründen nicht attraktiv bist, kannst Du trotzdem ihr liebenswertester Kumpel sein, den sie hat. Nur halt weiter mit der Hand unter der eigenen Bettdecke.

10.09.2018 10:17 • x 2 #4


bifi07
Ich finde auch, dass du etwas mehr über das Kennenlernen mit den Damen erzählen solltest. Es ist schwierig, aus einer Nachricht zu urteilen, die mir viel Frust geschrieben wurde.
Vielleicht liegt es daran, dass du den Frauen evtl. sehr früh vermittelst, dass du unbedingt eine Partnerschaft haben möchtest, was auch abschreckend sein kann, aber das kann man erst beurteilen, wenn man nähere Details kennt.

10.09.2018 10:26 • x 1 #5


Rinah
Kann ich in etwa bestätigen... Ich hatte mal eine Phase, da haben sich nur Männer für mich interessiert, die für mich aber nicht attraktiv waren. Nett, lustig, all das, aber es fehlte eben immer was. Es besteht also die Möglichkeit, dass das für die Frauen, für die Du Dich interessierst, ähnlich ist. Nett, lustig - aber das gewisse Etwas fehlt. Was genau das bei Dir ist lässt sich aber bestimmt rausbekommen..

10.09.2018 10:28 • x 1 #6


sappy
Lieber TE,

nicht verzweifeln.Sobald sich Vorkommnisse wiederholen wie ein Muster lässt sich dieses Muster auch analysieren, in der Grundstruktur entschlüsseln und verändern. Dieser eine Satz, den Du schon mehrfach gehört hast, die Zweifel die dich begleiten und die Wut als Resultat des Ganzen sind doch nur die Spitze des Eisbergs. Was läuft denn noch immer gleich, wenn ein Kennenlernen so endet?
Möglicherweise hat es mit den Damen deiner Wahl zu tun, sicher aber auch mit deiner Einstellung zu dir selbst und deinem daraus resultierenden Verhalten.
Als erstes solltest du deine Liebenswürdigkeit nicht von Anderen abhängig machen. Mach dir klar, dass es ausser Frage steht, ob du liebenswürdig bist, denn das ist jeder Mensch.

10.09.2018 10:35 • x 2 #7


Waldfee47
Hallo,
ich bin eine Frau und kann mich sehr gut in dich hineinversetzen.
Ich fühle gerade zu die Enttäuschung und den Schmerz, den Du erlebst und fühlst.
Seit ich denken kann war es bei mir mit Männern ähnlich....
die Männer, die ich wollte, wollten mich, bis auf 3 Ausnahmen nicht...
ich bin und war die Kumpeline...
auch bei mir macht sich das Gefühl breit, dass ich nicht liebenswert bin.. etc. pp..

Ich ging früher ängstlich auf Männer zu, weil ich eine schwierige Vater-Beziehung hatte und eigentlich dadurch Angst vor Jungs... wie war das bei dir mit Deiner Mutter?

Ich kann Deinen Frust verstehen.
Alles Liebe von der Waldfee

10.09.2018 10:54 • x 1 #8


Jack0815
Zitat von lonelyWolve0000:
Wisst ihr wie das jedes verdammte mal auf mich wirkt?
Ja genau. wenn die was brauchen kommen sie zu mir, aber fi. lassen die sich dann von einem anderen!


Dann bring beim nächstenmal genau diesen Satz, dann haben sie auch kein Bock mehr auf ne Freundschaft, vielleicht fällt denen dann was anderes ein.
Spaß bei Seite.

Vielleicht willst du es einfach zu sehr. Ich bin auch so einer. Ich will es zu sehr. ich will dann unbedingt ne Beziehung mit der Dame. Aus dem Grund habe ich mich die letzten Monate auf ne Affäre eingelassen und das schmerzt mehr als dieser Satz Ich will die Freundschaft nicht gefährden
Weiß ja nicht wie oft du dich triffst mit den Damen aber nach 2 bis 3 Treffen kann man da nicht von Freundschaft sprechen.
Wie schon ein Vorredner erwähnt hat, lässt sich daraus ein Muster schließen und dieses kann man analysieren, woran es nun liegt, dass die Frauen nicht mehr von dir wollen.

Zitat von Waldfee47:
Ich ging früher ängstlich auf Männer zu, weil ich eine schwierige Vater-Beziehung hatte und eigentlich dadurch Angst vor Jungs... wie war das bei dir mit Deiner Mutter?


Berechtigte Frage. Genau diese stellte mir meine Psychologin vor kurzem auch. Da gibts wohlwirklich einen Zusammenhang. Vielleicht sollte der TE auch hieran nochmal was aufarbeiten.

10.09.2018 11:00 • x 2 #9


Waldfee47
Das finde ich zu diesem Thema sehr interessant:
https://www.kontaktvoll.de/liebeschaos-selbstachtung/

10.09.2018 11:10 • x 1 #10


U
Ich geb Dir mal ein paar praktische Tipps, von Mann zu Mann :

1) Also erstmal geht es natürlich um Attraktivität. Die Kumpelkarte kriegen meist Männer ab, die optisch nicht attraktiv genug sind, d.h. hier musst Du was tun. Es kommt vor allem auf den Körper an (schlank, sportlich, etwas muskulös).

2) Sei frühzeitig deutlicher in dem was Du willst. Beim Kennenlernen mit der Absicht einer Beziehungsanbahnung sollte beim ersten Treffen direkt deutlich werden, dass es in diese Richtung gehen soll. Zumindest Händchenhalten sollte drin sein.

3) Wenn Du Dich nicht traust, schenk ihr eine Rose und werde explizit (was hältst Du von einem romantischen Date mit uns zwei heute Abend?) anstatt schwammig herumzureden (hast Du morgen Zeit?).

4) Wenn Frauen Dich wegen anderer Dinge mögen (als Redepartner, emotionaler Mülleimer, Tanzpartner, etc...) lass Dich nicht ausnutzen. Zeige was Du willst, und beende notfalls eine Bekanntschaft, wenn sie in die falsche Richtung geht.

10.09.2018 11:10 • x 6 #11


Omshanti
Für mich als Frau liest sich das schon sehr erschreckend. Ich verstehe, das Dein Frust aus Dir spricht. Glaube mir, das spüren Frauen sofort. Es wirkt auf mich so krass bedürftig (was ich nachvollziehen kann), dass ich da ebenfalls sofort auf Abstand gehen würde. Ich meine das nicht fies, oder böse, ich empfinde es beim lesen so, dass Du tatsächlich bei Dir und Deiner Selbstliebe ansetzten solltest. Leicht gesagt, ich weiss.

Es gab auch den ein oder anderen Mann, der mit einer Dringlichkeit begegnet ist, dass ich nur die Flucht ergreifen konnte. Ein Treffen hatte ich, bei dem ich dem Mann VORHER mehrfach intensiv sagte, dass ich KEINE Beziehung und nichts will, weil ich noch viel zu sehr am Ex hing. Obwohl er betonte es zu verstehen und das sei ok, war er danach trotzdem tief beleidigt, dass ich auch nach dem realen Treffen nicht mehr wollte.

Vielleicht haben die Mädels auch per Telefon und Whatsapp geglaubt, da könnte mehr gehen und der Funke hst dann eben doch gefehlt.

Manchmal ist das so. Da fehlt dann eben genau der Funke für mehr. Erklärbar ist das nicht immer. Ich habe einen sehr gut aussehenden, extrem liebenswerten besten Freund, da stimmt alles. Aber ich habe NICHT das Bedürfnis für mehr. Ist einfach nicht da. Er zieht mich nicht an. Gross, dunkelhaarig, charmant, witzig, grosses Herz, tickt auf meiner Wellenlänge. Aber mehr ist da nicht. Warum auch immer.

Das heisst einfach nicht, dass Du nicht liebenswert bist. Deine gewünschten Mädels haben offenbar immer einen anderen Typ Mann, der sie anzieht.

Das hat nur indirekt mit Dir zu tun. Die s....elle Anziehungskraft ist nun mal nichts, was man erklären kann.

Mein Freund wirkt auf viele meiner Freundinnen eher unscheinbar. Für mich ist er anziehend hoch zehn und noch nie hatte ich mehr Spass im Bett als mit ihm.

Vielleicht setzt Du bei Dir an, Deiner Selbstliebe und dann, welche Zielgruppe Frau denn in Frage kommt. Frauen stehen auf Männer, die in sich ruhen, Selbstbewusstsein ausstrahlen und die wissen, was sie wert sind. Nicht falsch verstehen, kein Machohirni, der meint er wäre es und Frauen Sch... behandelt.

10.09.2018 11:26 • x 4 #12


L
Hi...
Musste mich nun erst regsitrieren damit ich antworten kann...
verzeiht meinen Anfall. Es ist einfach zu entwürdigend aktuell...
Nunja... bei der letzen:

Wir haben zusammen gezockt und uns angefangen nicht nur über das Spiel zu unterhalten. Sie hatte kaum Spaß am Spiel und ich habe ihr einige Dinge gezeigt, die mir sehr viel Spaß im Spiel machen. Der Gedanke war, möglich das ihr das auch gefällt. Es war nicht geplant, dass ich mit ihr näher in Kontakt trete...
Wir haben jedenfalls recht schnell immer mehr zusammen gespielt. Wir blieben bis teilweise morgens um 1, auch unter Woche noch wach und haben nur geredete und gelacht.
Wir haben auch geflirtet. Erst über unsere Spielcharaktere, dann auch direkter. Wir haben immer mehr Gemeinsamkeiten entdeckt und auch recht schnell dann die Telefonnummern ausgetauscht. Sie kannte meine, weil sie meinen Account auf ihrer Arbeitsstelle schon mal bearbeitet hatte. Welch ein Zufall
Als wir anfingen dann Bilder auszutauschen war ich wie immer vorsichtig. Ich weis zwar das ich nicht hässlich bin, aber ein Brad Pitt bin ich leider auch nicht. Also sagte ich auch erstmal, ja ich bin jetz kein Top Model. Sondern eher so normale Statur. Und habe auch von meinen langen Haaren erzählt. Sie kommentierte mit okeh.... Als sie dann das Bild sah, war sie überrascht und sagte mir ich sehe doch mega gut aus.
Jedenfalls wurde der Kontakt immer enger und wir hatten dann auch den ersten TS. Es war so toll und ich habe mich riesig gefreut. Es war kaum zu glauben für mich! Nicht nur das sie wie ich kein B. mag. Sie hatte die gleichen Vorlieben, die gleichen Interessen usw... Es war wie ein Traum! Nach dem dritten TS dann der Hammer:
Ich schlug ein Treffen im RL vor. Sie war nicht abgeneigt und wir haben sofort ein Datum dazu gefunden. Doch kaum war das Datum fest, fingen nur einen Tag später die Probleme an...
Sie fing an weniger zu schreiben. Was ich nicht ganz verstanden hatte. Dachte mir jedoch, gut, sie ist ja bestimmt arbeiten. Auch wenn sie das vorher auch nicht gehindert hatte. Dann hatten wir an einem Tag, an dem ich noch in der TH war ein Telefonat, indem ich mitteilen wollte, weil ich keine lust hatte zu schrieben rief ich sie halt direkt an (sie hatte da schon Feierabend), das ich wahrscheinlich erst später zuhause bin, da es keinen Sinn für habe in den Stau rein zu fahren. Sie war ganz empört darüber das ich sie anrief und warf mir vor ich würde ihr keine freie Minute gönnen... naja...
Das ganze schaukelte sich hoch... Immer wieder hin und her... Tage an denen wir stritten, Tage an denen wir TS hatten... Und immer lag es, nach ihrer Meinung, an mir...

10.09.2018 11:29 • #13


K
Mal so ein paar Anmerkungen:

1. Ich als Frau lande auch oft in der Friendzone, weil ich einfach nicht ins Vielermanns Beuteschema passe. Wenn es eine gute Zone ist, ist das mehr wert als eine (oft flüchtige) Partnerschaft.

2. Ich würde niemals (und ich denke, das geht vielen Frauen mit ernsten Absichten ebenso) mit jemandem TS machen, den ich noch nicht im RL getroffen habe. Mal abgesehen davon, dass ich das sowieso nicht sonderlich prickelnd finde (was aber vielleicht eher eine persönliche Abneigung ist), schließt das für mich aus, dass da eine Basis für eine Beziehung sein wird. Warum? Weil ich Intimitäten nicht vor eine Beziehung ziehe! Zudem kann es echt peinlich werden oder doch zumindest unnötig sein, wenn man denjenigen jetzt live nicht so 6y findet. Dafür, jemanden nicht 6y zu finden, muss der keine gammeligen Zähne haben oder sonst irgendwie ekelig sein. Es reicht einfach, wenn er körperlich nicht anziehend für mich ist. In dem Fall möchte ich nicht mit ihm darüber gesprochen haben, was ich mit seinem *Beep* hätte machen wollen noch was er mit mir machen soll. Das ist nicht so schwer zu verstehen. Nicht umsonst scheitern ja online-Bekanntschaften, die soooo toll beginnen, dann doch auch oft am ersten Treffen.

Du musst Dir klar werden, dass Frauen i.d.R. wählerischer sind als Männer. Das gilt aber nicht nur für Dich als potentiellen Partner sondern für jeden Mann. Für mich sind ein ehrlicher und ernsthafter Austausch 1000x mehr wert als eine TS-Nummer. Denn ob ich Dich riechen kann und haben will, weiß ich erst, wenn ich Dich sehe. Aber um mit Deiner Einstellung klar zu kommen, muss ich Dich nicht riechen können.

3. Zum Glück verpflichten gegenseitige Gefälligkeiten nicht zum Heiraten und auch nicht dazu, eine Beziehung anzubahnen. Behalte mal im Hinterkopf, dass Du jede Gefälligkeit freiwillig gibst und niemand Dich dazu zwingt, das zu tun. Es ist vielleicht normal, dafür eine Gegenleistung zu erhoffen, aber erwarten sollte man das nicht. Umso mehr freut man sich, wenn es doch erfolgt.

10.09.2018 11:30 • x 9 #14


sappy
Zitat von UnglücklicherXX:
1) Also erstmal geht es natürlich um Attraktivität. Die Kumpelkarte kriegen meist Männer ab, die optisch nicht attraktiv genug sind, d.h. hier musst Du was tun. Es kommt vor allem auf den Körper an (schlank, sportlich, etwas muskulös).

2) Sei frühzeitig deutlicher in dem was Du willst. Beim Kennenlernen mit der Absicht einer Beziehungsanbahnung sollte beim ersten Treffen direkt deutlich werden, dass es in diese Richtung gehen soll. Zumindest Händchenhalten sollte drin sein.

3) Wenn Du Dich nicht traust, schenk ihr eine Rose und werde explizit (was hältst Du von einem romantischen Date mit uns zwei heute Abend?) anstatt schwammig herumzureden (hast Du morgen Zeit?).

4) Wenn Frauen Dich wegen anderer Dinge mögen (als Redepartner, emotionaler Mülleimer, Tanzpartner, etc...) lass Dich nicht ausnutzen. Zeige was Du willst, und beende notfalls eine Bekanntschaft, wenn sie in die falsche Richtung geht.


Hahahahaha läuft bei dir, deswegen bist du hier oder. Also Punkt 1 ,2 und 3 halte ich für Quatsch bzw. falsch formuliert.
zu 1) es kann nicht schaden auf dich zu achten und etwas Sport zu machen, ist aber auch nicht übermäßig wichtig 2) kann auch sein das die Frauen noch schneller weg sind, wenn Man(n) zu schnell aufdringlich wird- wichtiger wäre es die Bedürfnisse des Gegenübers richtig zu deuten um zum richtigen Zeitpunkt auf Tuchfühlung zu gehen.3) Also mich könnte Man(n) mit Rosen jagen...sonstige 08/15 Tipps? Romantik ist eben auch Definitionssache....

Mit Punkt 4 hast Du allerdings Recht.

10.09.2018 11:32 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag