herbstlaub
- 88533
herbstlaub
Zitat von herbstlaub:Wenn ich mal einen Mann interessant finde, ist es so, dass er sich nur S.uell für mich interessiert. Im Übrigen ist das auch ein Punkt der mich runter zieht, weil ich in den ganzen letzten Monaten den Eindruck habe, dass ich für Männer jemand bin, bei dem sie sich S.uell auslassen können, obwohl ich so etwas aber in keinster Weise suggierer - im Gegenteil. Aber findet mich hingegen in den seltenen Fällen mal ein Mann interessant, kann ich mir da überhaupt nichts vorstellen.
Was ist denn daran noch „normal“?
herbstlaub
Zitat:
Der Grundgedanke jeder Annäherung ist aber nun mal S. Interesse. Kein Mensch wird mit einem anderen Menschen eine Beziehung eingehen nur weil man sich gut unterhalten kann. Natürlich muss man unterscheiden ob eine Grenze überschritten wird und eine plumpe Anmache eher abturnt als fördert.
Zitat:Auch hilft es zu erkennen, dass jeder Mensch eigentlich immer emotional auf sich alleine gestellt ist.
Zitat:Auch sind Beziehungen nur reiner Egoismus. Man sucht einen Partner, weil man selbst geliebt werden will. Oder schon mal aus Mitleid mit jemanden zusammen gewesen?
Isadora
FallingButterfl.
Zitat von herbstlaub:Um mal ganz ehrlich zu sein: Die Männer von denen ich hier sprach, verwendeten nie solche plumpen Sprüche. Aber trotzdem konnte ich nach 4 Nachrichten schon erkennen, was sie im Sinn hatten. Ein Mann respektiert keine Frau, mit der er sofort ins Bett gehen kann. Hätte ein Mann jemand wirkliches Interesses, würde es so nicht vorgehen!
Zitat von herbstlaub:Aber glaubst du denn, dass die Menschen nicht wissen dass sie sich selbst lieben müssen?
Ich sage dir mal was:
Ich mag mich selbst unheimlich gerne, ich liebe sehr lange Spaziergänge, ich liebe Massa.n, ich liebe Eis, ich liebe es mit dem Auto nach Frankreich zu fahren, ich liebe Urlaub am anderen Ende der Welt (Aisen,Afrika), ich liebe Kochen.
All diese Dinge tue ich für mich größtenteils alleine, weil ich es gerne mache, weil ich es mir selbst wert bin.
Aber diese ganze Erkenntnis bringt einem nichts, wenn man verlassen wird von jemanden. Es ist schön wenn du dir darüber bewusst bist, dass du ein wertvoller Mensch bist. Aber du leidest trotzdem , wenn du verlassen wirst, und das Wissen um deine Selbstliebe wird dir am Anfang nicht helfen. Du musst im Gegenteil anfangen wieder deinen Alltag im Single-Modus zu strukturieren, da ja etwas ganz Wesentliches aus deinem Leben verschwunden ist: Dein Partner!
Zitat von herbstlaub:Natürlich wird niemand mit jemandem aus Mitleid zusammen sein. Sondern der Grund sind die Gefühle, die man für die Person hat. Man fühlt sich eben hingezogen. Aber das beruht im Fall einer Beziehung ja auf Gegenseitigkeit – also ist es kein Egoismus, denn nicht nur ich will mit einem bestimmten Mann zusammen sein, sondern dieser bestimmte Mann will auch mit mir zusammen sein. So wird eben ein Schuh draus.
Dotty als Gast
Zitat von Dotty als Gast:Und das mit dem S.interesse... ich habe schon den Eindruck, dass die Männer aufhören mich wertzuschätzen, sobald ich mich darauf einlasse (selbst wenn ich keine Frau bin die es gleich dazu kommen lässt...). Auch wenn vorher (angeblich?) Interesse für mehr da war...
Die Frage hierbei ist ja nicht, dass das S.interesse generell stört oder nervt, sondern dass es sich dann nur darauf beschränkt oder eben nie darüber hinausgeht...
FallingButterfl.
Zitat von FallingButterfly:Ich kann Dotty verstehen. Es geht denke ich darum, dass die Männer einen dann ausschließlich ins Bett kriegen wollen. Merken sie, dass es der Frau darum nicht geht, verliert sich das Interesse.
Ich meine wie prüde ist man denn dann, wenn man direkt mit dem Typen ins Bett steigt?
Klar, möchte man auch 6uell begehrt werden. Aber nicht einfach nur das.
Denn 6 kann man dann auch in der Beziehung miteinander haben.
Wir wollen Ernsthaftigkeit, Bindung und Liebe. Keine schnelle Nummer und ausgenutzt werden.
la_donna
Zitat von la_donna:Tja, Frauen verlieben sich halt eher beim S. als Männer, und dann ist frau womöglich in Einen verliebt, der gar nicht passt. Etwas Geduld kann helfen!
FallingButterfl.
Zitat:Bin ich dann automatisch nur jemand der das erste will, obwohl ich das zweite genauso schätze? Wie könnt ihr den unterschied merken?