Sashimi
- 2977
- 2836
Zitat von FallingButterfly:Zitat:Bin ich dann automatisch nur jemand der das erste will, obwohl ich das zweite genauso schätze? Wie könnt ihr den unterschied merken?
Nein, natürlich nicht. Aber ich denke es kommt einfach darauf an wie ein Mann damit dann auf uns individuell wirkt... wie er rüber kommt.
la_donna
Zitat von la_donna:Selbst wenn der S. schlecht ist?
Kommt auf den Mann an!
la_donna
Zitat von la_donna:Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, ich selbst sehe es schon als erste Priorität. Nur, dass es nicht um den mechanischen Akt geht, sondern um eine liebevolle Hingabe. Insofern sagt er schon viel über die Beziehung aus, wiewohl nichts über deren Länge.
Dotty als Gast
Zitat:Das klingt ziemlich Pauschal. Kannst Du das an irgendeinem Erlebnis erläutern? Warum sollte bspweise ein interessanten Date in Desinteresse umschlagen wenn es S. gab? Sicherlich, kann das immer passieren. Aber Männer nur wegen ihrem Interesse an S. gleich dermaßen als den bösen Typen zu stigmatisieren, halte ich für etwas übertrieben. Jede Mensch hat doch genug Intelligenz aufzuwiegen ob echtes Interesse besteht oder eben nur die Lust auf S..
Du hast auch Momente wo Du nicht nur quatschen willst, sondern einfach S.. Würdest Du das nicht nutzen? Muss es immer ein endlos Dialog werden mit abwiegen von Sicherheiten?
Zitat:Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, ich selbst sehe es schon als erste Priorität. Nur, dass es nicht um den mechanischen Akt geht, sondern um eine liebevolle Hingabe. Insofern sagt er schon viel über die Beziehung aus, wiewohl nichts über deren Länge.
NnaG
Zitat von Dotty als Gast:Meine persönliche Erfahrung in Sachen Beziehung (! nicht lockerer Spaß) ist eben diese: Erst haben die Männer großes Interesse gehabt, waren aufmerksam, meldeten sich, wir hatten eine schöne Zeit zusammen (klar war auch immer s. Interesse dabei, muss es ja auch) und als es dann nach einiger Zeit soweit kam, dass wir im Bett waren (weil es auf etwas festes hinaus lief...ich würde nicht mit einem Mann ins Bett gehen, mit dem ich mir eine beziehung wünsche, wenn ich wüsste, dass er es nicht will - bringt nur Kummer.
Zitat von Dotty als Gast:Von lockerem Spaß, der von beiden Seiten auch von Anfang an so gesehen wird, rede ich hier nicht!) dann wurde es immer weniger. Sie meldeten sich kaum noch, waren nicht mehr aufmerksam etc. (Und nein, ich bin kein Klammeraffe!) Sie haben mir nicht mehr das Gefühl gegeben, gemocht und begehrt zu werden, sondern nur noch als Mittel zum Druckabbau dazu sein.
Wie gesagt, das ist meine bisherige Erfahrung und bezieht sich nur auf die drei Männer, denen ich so begegnet bin. Dass es ganz andere Männer gibt, weiß ich, nur laufe ich denen nie über den Weg oder sie sind schon vergeben...
Zitat:Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen, ich selbst sehe es schon als erste Priorität. Nur, dass es nicht um den mechanischen Akt geht, sondern um eine liebevolle Hingabe. Insofern sagt er schon viel über die Beziehung aus, wiewohl nichts über deren Länge.
Ja, ich sehe das so wie du.
Und diese Hingabe, auch Vertrauen, ist für mich nötig... Nicht gleich bedeutend mit Rosa-Kuschel-Blümchen-S.!
Nunja, eingentlich ging es in diesem Thread ja um die Frage, ob man dafür bestimmt sein kann, als Single durchs Leben zu gehen...
Genau das befürchte ich für mich auch
herbstlaub
Zitat:Woher willst Du das wissen? Wenn ein Mann Dich einfach nur ins Bett bekommen will, ist es doch ein leichtes Dir irgendwas zu erzählen. S6 ist kein Vertrag und S6 macht ein Kennenlernen nicht wertiger oder schlechter. Nur weil Du eine Beziehung Dir vorstellen kannst und aus falscher Vorsicht Intimität ablehnst, wird jeder Mann gehen.
Zitat:Ich möchte eine Frau begehren ohne Eine Beziehung eingehen zu müssen, ich möchte S. und das ganze drumherum haben eben ohne das Gefühl haben zu müssen dass ich etwas zerstöre.
Zitat:S. , Hingabe etc ist aber kein Vertrauen in eine Bindung.
Salzaufmeinerha.
Zitat von herbstlaub:Solche Aussagen Wenn ein Mann Dich einfach nur ins Bett bekommen will, ist es doch ein leichtes Dir irgendwas zu erzählen finde ich ehrlich gesagt mehr als fragwürdig, Sashimi, und es unterstreicht genau das, was ich vorher hier schrieb und von dir ja bestritten wurde.
Zitat von herbstlaub:Dann lebst du aber in einer Parallelwelt. Das was du hier beschreibst, nennt man „Affäre“. Man könnte es alternativ auch als „Mingle-Dasein“ bezeichnen (eine Bezeichung für Leute, die zwischen einer Beziehung und ihrem Single-Dasein pendeln, weil sie sich eben nie festlegen wollen auf den Partner.
Zitat von herbstlaub:Zitat:S. , Hingabe etc ist aber kein Vertrauen in eine Bindung.
Das war der letzte Satz bei dem mir endgültig klar war, dass du wohl ein völlig anderes Bild von dem hast, was eine Frau im Allgemeinen unter Beziehung versteht.
herbstlaub
Zitat von herbstlaub:Falls meine Nachricht etwas schroff klang, tut es mir leid.
Aber ich habe den Eindruck, dass du sehr respektlos über Frauen im Allgemeinen schreibst.
Was hast du für eine Meinung?
Zitat von herbstlaub:Ich kenne keine Frau, die Liebe und S* trennen kann (auch wenn es sicherlich solche Frauen gibt - aber es ist sicher nicht die Mehrheit).
Zitat von herbstlaub:All das was du schreibst, hört sich für mich viel zu abgeklärt an.
Zitat von herbstlaub:Man müsste wirklich mal in die Köpfe mancher Männer reinschauen...
la_donna