84

Bin ich das Problem oder meine Freundin?

M
Hallo zusammen,

vorab möchte ich sagen ich bin nie die Person gewesen um Hilfe zu bitten oder in Foren zu schreiben.
Jedoch hätte ich gerne einen Rat, Hoffnung oder eine externe Meinung.

Der Text könnte etwas länger werden, da ich soviel Details und Abläufe darlegen möchte.
Ich bin 31, sportlich und hatte nie Probleme Frauen kennen zu lernen zu daten oder sonstiges.

Meine Beziehungen liefen immer normal und auch kurzzeitige Bekanntschaften haben sich immer ehrlich und gut angeühlt.

Ich habe vor 14 Monaten meine Freundin kennen gelernt.
Anfangs war alles perfekt, direkt gut verstanden über alles geredet, S. lief es bombe und auch ich kam voll aus mir raus. Ich habe glaub niemals soviel so gern gezeigt oder gemacht für eine Frau. Teilweise war ich über meine romantische vesteckte Ader oder Stolz über eine Frau übberrascht.

Die Zeit verging und die Probleme fingen an.
Teilweise extreme Eifersucht:
Beispiele: Sie glaubt ich bin nicht im Training sondern woanders, Feiern mit Freunden feiert sie nicht. Haarspange im Bad hinterfragen obwohl es ihre war. Teilweise noch krassere Dinger. Ja sie hat sich verbessert aber selbst das dringt immer wieder durch.

Sie ist sehr oft gereizt und unzufrieden und strahlt das auch aus. S. ist es kein Vergleich mehr zu früher. Sie hatte immer andere Themen vorgehoben was der Grund sei. Erst Bachelorarbeit, dann alte Arbeit, dann neue Arbeit, Müdigkeit und jetzt ist es aufeinmal die emotionale Bindung. Obwohl sie in der Kennenlernphase angedeutet hat sie wäre bei dem Thema schwierig wusste ich nie was sie meint.

Ich glaube in den 14 Monaten hat sie mich über 100 mal gekorbt wenn ich auf sie körperlich zu ginge und etwas wollte. Wenn es aber selten mal dazu kommt ist sie wie aufgelöst und voll im Element. Ich verstehe diesen Widerspruch nicht. Ich habe auch schön öfters sie dazu angesprochen.

Generell ist es auch so wenn ich zum Beispiel früher heimkomme sie überraschen will zeigt sie emotional null mehr diese Gefühle und und Verlangen wie sonst was mich sehr verletzt. Wenn ich aber dann selber ganz normal schreibe fühlt sie sich direkt angegriffen. Dann kommen Sprüche wie du schreibst mit mir wie irgend eine Hexe obwohl bei mir ganz normal geschrieben wurde mit Smiley usw.

Diese Nähe Distanz Spiel macht mich wirklich fertig, ich fühle mich teilweise wie in einem Liebeskummer. Obwohl ich meine Freundin ja an meiner Seite habe.
Ich habe mehrmals gesagt wie es mir geht aber wirklich ändern tut sich nicht.

Wenn ich das Gefühl habe okay sie fühlt in Momenten nicht wie ich dann ist es halt so, ist am nächsten Tag wieder ein Drama obwohl nichts ist. Aus heiterem Himmel. Sobald ich denke ich fahre einen Gang runter ist wieder Streit oder Diskussion oder unnötige Vorwürfe im Raum.

Wir haben letztens einfach mal 3 Wochen keinen S. gehabt und es gab sehr viele Möglichkeiten. Dann kam die Aussage ja damit musst du immer rechnen. Ich habe so oft gesagt für mich ist Intimität extrem wichtig und das gibt mir soviel bei einem Menschen den ich liebe.

Ich habe das Gefühl irgendwas stimmt bei ihr nicht. Jeder Tag ist wie ein Würfespiel, was sie zeigt, wie sie drauf ist usw.
Und anfangs war das alles nicht da. Nichts davon.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Meinem Bruder habe ich viel erzählt und er sagte es gäbe schon 20 Gründe sich zu trennen. Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich liebe sie über alles und habe einfach Hoffnung es wird wieder wie anfangs oder es bessert sich.

Sie zeigt mir über Gesten und auch anderen Dingen dass sie mich liebt. Aber konstant eine normale Welle zu fahren dieses Gefühl schafft sie nicht oder es fühlt sich einfach nicht so an.
Ich liege dann immer da und denke wieso fühle ich nur so. Und sobald ich aber locker lasse merkt sie das irgendwie unterschwellig und es kommen Anfeindungen und Unterstellungen ihrerseits.
Ich war wirklich noch nie in so einem TOXISCHEN Gefühl.
Und ich habe wirklich wirklich noch nie so viel gemacht gezeigt oder war in all den Themen für jemand so da wie für sie.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder einen Rat geben.

Heute 19:12 • x 2 #1


Wurstmopped
Zitat von Masai93:
Ich war wirklich noch nie in so einem TOXISCHEN Gefühl.

Das ist doch eine Aussage, sie hat dich gefühlt sicher und du bittest und bettelst nach ein wenig körperlicher Nähe.
Das macht dich noch unattraktiver, sie spielt mit dir, wie sie möchte.
Ich denke ihr Drama und das Unvermögen ihre Gefühle, Stimmungen nicht regulieren zu können
Das wird nicht besser, der Dropsch ist gelutscht, du spürst ja selbst wie sehr sie dich herunterzieht, da gilt es jetzt dich zu schützen und dein Selbstwertgefühl mal in beide Hände zu nehmen.

Heute 19:21 • x 5 #2


A


Bin ich das Problem oder meine Freundin?

x 3


M
Danke für die Antwort.
Eventuell noch ein Zusatz:
Sie ist extrem schnell gereizt und kommt mit den kleinsten Stresssituationen nicht klar. Das es sich um 180 Grad wendet. Und meist greift sie mich dann an.
Kritik oder darüber zu sprechen auch S. bin immer ich dann der Fehler oder das Wir.
Dieses Gefühl selber nur so zu denken und bei ihr ist das null so mit dem Wissen wie es anfangs war.
Sie hat etliche Freundinnen schon verloren, immer waren die anderen Schuld.
EX Freunde Krisen gehabt, teilweise 5 Monate kein S. laut ihrer Aussage mal, was sie glaube bereut hat mir zu erzählen.
Egal was ich tue mich verhalte es ändert sich nicht. Einmal war es soweit dass ich Schluss machen wollte. Aufeinmal war die Nähe voll da.
Es ging paar Wochen Silvesternacht nach einem schönen Wochenende. Ja ne keine Lust mehr bin müde. Obwohl sie wusste wie ich mich darauf freue nach diesem schönen Wochenende noch körperlich nahe zu sein.

Heute 19:30 • #3


ElGatoRojo
Du merkst es doch - sie hat dich an der Angel und schon ist ihre freundliche Seite nicht mehr da. Somit kannst du dich fragen, was das wahre Ich deiner Freundin ist. Schätze mal, auf Dauer wirst du nicht glücklich, wenn es jetzt schon so ist.

Sie scheint eine Menge Probleme mit Nähe und Selbstwert zu haben.

Heute 19:35 • x 3 #4


stream
Zitat von Masai93:
Diese Nähe Distanz Spiel macht mich wirklich fertig, ich fühle mich teilweise wie in einem Liebeskummer.

Hast du ihr das gesagt ?

Heute 19:35 • #5


aequum
@Masai93
Sorry aber das sind Eigenschaften die sie nicht ablegen kann oder wird. Im Gegenteil werden die sich in der Regel mit zunehmenden Alter noch intensivieren.

Mein Rat: Beende es.

Heute 19:36 • x 2 #6


M
@stream
Ja bereits vor 2/3 Monaten. Sie hat sich beim ersten Mal entschuldigt und es tut ihr leid und sie wird sich ändern.

Ich habe alte Texte durchgelesen und gefunden wie sie mal geschrieben hat sie ist nicht einfach und hat da ein Knacks und das dauert eben.

Dann war mal ihre Aussage wenn es so schlimm für dich ist musst du gehen. Danach hat es aber sich kurzzeitig geändert.
Ich warte übrigens seit 9 Monaten auf eine versprochen Ganzkörpermassage nach einer Wette.

Heute 19:39 • x 1 #7


Wurstmopped
Wohnt ihr zusammen?
Wenn nein, mach erstmal 3-4 Wochen Beziehungspause und erhole dich, du wirst dann sehen, wie gut dir das tut, vielleicht hilft es dir dich endgültig zu trennen?

Heute 19:40 • x 2 #8


Wurstmopped
Zitat von Masai93:
Dann war mal ihre Aussage wenn es so schlimm für dich ist musst du gehen

Worauf wartest du?

Heute 19:41 • x 1 #9


Snipes
Zitat von Masai93:
Ich habe alte Texte durchgelesen und gefunden wie sie mal geschrieben hat sie ist nicht einfach und hat da ein Knacks und das dauert eben.

Das solltest du ihr glauben und nicht auf Besserung hoffen. Das wird nicht besser und eher schlimmer umso länger du dich so behandeln lässt.

Heute 19:43 • x 1 #10


M
@Wurstmopped
Ja wir wohnen zusammen, und es wurde immer schlimmer. Woche für Woche.

Es gibt Tage da fühl ich das und sie zeigt es wieder aber ich weiß schon das ist kein Dauerzustand.
Das schmerzt sehr.


Es gibt Tage da ist sie wie ausgewechselt und sucht Nähe kann nicht genug von mir bekommen. Das kommt aber alle 2 Monate mal vor. Wenn ich sie auf dies anspreche sagt sie ja da war auch alles gut ihr ging es gut usw.

Heute 19:43 • #11


Wurstmopped
Zitat von Masai93:
@Wurstmopped Ja wir wohnen zusammen, und es wurde immer schlimmer. Woche für Woche. Es gibt Tage da fühl ich das und sie zeigt es wieder aber ich ...

Dann sprich mit ihr und sage ihr, dass du die Beziehung so nicht weiterführst.
Du musst dich schützen.
Wie sieht es mit dem Mietvertrag aus, wie kommst du da raus, die Möglichkeit kurzfristig woanders unterzukommen?

Heute 19:56 • #12


FrauDrachin
Lieber @Masai93 ,

ich denke, die Frage aus dem Titel kann dir niemand wirklich abschließend beantworten. Ich denke, da ist es an dir, dir das vielleicht mit etwas Abstand nochmal genau anzuschauen.
Wobei das hier schon ein starkes Indiz ist:
Zitat von Masai93:
Meine Beziehungen liefen immer normal und auch kurzzeitige Bekanntschaften haben sich immer ehrlich und gut angeühlt.

Und diese ganze Dynamik: Erst eigentlich zu gut um wahr zu sein, und plötzlich ganz anders ist schon auch ein Indiz.

Tatsache ist, wenn es dir überhaupt nicht mehr gut geht, und das nicht nur eine Phase ist, und ihr auch schon darüber geredet habt, dann passte es wohl einfach nicht zwischen euch.
Ich denke, du tust weder dir noch ihr einen Gefallen, wenn du weiterhin bleibst.

Heute 19:58 • x 2 #13


J
Zitat von Masai93:
Wir haben letztens einfach mal 3 Wochen keinen S. gehabt und es gab sehr viele Möglichkeiten. Dann kam die Aussage ja damit musst du immer rechnen.

Es ist schon Möglich mal 3 Wochen keinen S. zu haben zB bei Krankheit, Schwangerschaft, Geburt oder Trauer

Heute 19:58 • x 1 #14


W
Zitat von Masai93:
@Wurstmopped Ja wir wohnen zusammen, und es wurde immer schlimmer. Woche für Woche. Es gibt Tage da fühl ich das und sie zeigt es wieder aber ich weiß schon das ist kein Dauerzustand. Das schmerzt sehr. Es gibt Tage da ist sie wie ausgewechselt und sucht Nähe kann nicht genug von mir bekommen. Das kommt aber alle ...

Wolltet ihr das beide - so schnell zusammen ziehen?

Schau, du hast ja schon andere Beziehungen gehabt und weißt, wie es sein kann.

Wenn du das Muster verstehst, kannst du auch besser verstehen, was mit dir passiert.

- die wunderbare Zeit zu Beginn dient dazu, dich emotional zu binden. Wenn sie von Anfang an so gewesen wäre, hättest du sicher Abstand genommen

- du schreibst, du hast dich selbst nicht wiedererkannt, so romantisch, so verliebt, du tust alles für sie. Sie hat dich am Haken und das weiß sie

- jetzt beginnen die ersten Schwierigkeiten. Sie kann und will ihren Charakter nicht länger faken. Sie ist sich deiner sicher

- wenn du zweifelst, sucht sie Nähe. Sie gibt dir für kurze Zeit das Gefühl, es könnte wieder werden wie am Anfang. Auch aus dem Nichts heraus ist sie plötzlich anhänglich und gibt dir ein gutes Gefühl. Um es dir dann auch aus dem Nichts heraus wieder zu nehmen

- diese heiß-kalt-Behandlung hat einen extrem hohen Bindungsfaktor - das spürst du gerade

Ein guter Gradmesser sind auch deine Freunde. Kennen sie sie? Mögen sie sie? Und mag sie deine Freunde? Oder versucht sie, dir die Treffen auszureden?

Heute 19:59 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag