110

Bin ich das Problem oder meine Freundin?

HerrZ
Zitat von Masai93:
Mir was das nicht bewusst, dass es so lange sich zieht und ja ich dachte ich kann das ändern ich bin ein toller Mann bin gut zu ihr.

Ein Partner sollte prinzipiell passen. Und nicht passend gemacht werden müssen.
Weißer Ritter sein wollen tut zwar gut. Wenn man es sein kann. Doch sie ist Prinzessin und Drache zugleich.
Man kann Menschen mit Problemen lieben. Solange die einen nicht aussaugen, benutzen, sondern ehrlich bemüht sind an sich, für sich und die Beziehung zu arbeiten. Das Beste zu geben - so wie man selbst.
Stell Dir ein paar Fragen:
Will ich das? Kann ich das? Wieder und weiter? Warum?
Und die Aussagen nimmst Du dann mit Byron Katies Fragemethode The Work unter die Lupe. Dich und Deine Glaubenssätze. Entscheidungen brauchen Grundlagen.

Gestern 21:32 • x 2 #46

M
@Juffa Okay die Frage überrascht mich jetzt auch. Ich bin Skorpion, sie Waage.

Gestern 21:34 • #47

A

Bin ich das Problem oder meine Freundin?

x 3

Joeyjo
@Masai93
Die Frage der Sternzeichen kannst du auch als irrelevant betrachten.

Gestern 21:36 • x 2 #48

Pippa
Zitat von Masai93:
Freundinnen verloren hat von 100 auf 0 und immer waren die anderen Schuld.

Richtige Freundinnen gehen durch dick und dünn, bis gar nichts mehr geht.
Das ist leider ein Indiz dafür, dass es wohl an Deiner Freundin liegt.

Ich bin jetzt nicht dafür, dass Du sie im Stich lässt und ich nehme auch nicht vorschnell das Wort Therapie in den Mund, aber hier scheint es mir angebracht, dass sie zum Arzt geht.
Schlag ihr doch erstmal den HA vor. Er kann vielleicht ganz gut einschätzen, was weiter nötig ist.

Gestern 21:38 • #49

A
Zitat von Joeyjo:
@Masai93 Die Frage der Sternzeichen kannst du auch als irrelevant betrachten.

Solltest du das nicht dem TE überlassen, ob diese Aussage für ihn irrelevant ist oder nicht?

Gestern 21:44 • x 1 #50

M
@Pippa Ehrlich gesagt habe ich das schon angesprochen. Sie sagt immer kein Arzt nimmt sie ernst. Es ist eh nichts. Die Sachen die ich habe, fühle, denke ist ganz normal da bekommt man niemals einen Termin. Gibt schlimmere Dinge. Usw.

Ich habe in ihre Augen geschaut, gesagt, egal was ist, egal welchen Weg du gehen willst, musst, ich bin bei dir stehe hinter dir. Du musst nicht alleine gehen. Wenn du bereit bist.

Leider ohne Erfolg.

Gestern 21:49 • #51

Wurstmopped
Zitat von Masai93:
das traurige ist sie redet selbst immer von Kinder Hochzeit Familie, ich habe mich immer gefreut, dass zu hören. Mittlerweile habe ich Angst davor diesen Weg zu gehen.

Um Himmelswillen, das wäre der super Gau für dich, Lauff schnell und weit weg

Gestern 21:56 • x 2 #52

Pippa
Zitat von Masai93:
Leider ohne Erfolg.

Dann kannst Du leider nicht mehr tun, als zu schauen, dass es Dir gut geht.
Sich selbst zu verlieren ist nicht der Sinn einer Beziehung.

Gestern 21:57 • x 2 #53

Joeyjo
Zitat von Masai93:
Du musst nicht alleine gehen.

Das ehrt dich, wirklich.
Dennoch. Sie ist wie sie ist. Sie will sich nicht helfen lassen weil X.

Du musst den IST Zustand bewerten, nicht das was vielleicht mal sein könnte.

Findest du die Beziehung so gut wie sie ist? Du kannst nur deinen Teil einbringen. Nicht mehr. Nicht weniger.

Du bist nicht auf der Welt andere glücklich zu machen. Auch nicht um andere Menschen zu heilen, dafür gibt es Menschen die dafür bezahlt werden.

Sieh nur zu das du dir selbst mehr hilfst als ihr.

Gestern 21:58 • x 2 #54

Joeyjo
Zitat von Masai93:
das traurige ist sie redet selbst immer von Kinder Hochzeit Familie, ich habe mich immer gefreut, dass zu hören. Mittlerweile habe ich Angst davor diesen Weg zu gehen.

Ach du armer. Genau das kenne ich auch. Deine Seite und ihre.

Du willst dich nicht trennen. Willst aber auch keine weitere Schritte gehen.

Weil so wie das aktuell ist hältst du das aus. Ist in Ordnung. Das geht.

Aber Haus, Kinder etc - nee. Da wehrt sich alles in dir. Der innere Kampf hat begonnen. Je länger du das ignorierst desto tiefer rutscht du rein und desto schlechter wird es dir gehen.

Gestern 22:00 • x 3 #55

J
Zitat von Joeyjo:
@Masai93 Die Frage der Sternzeichen kannst du auch als irrelevant betrachten.

Mir war von vornherein klar, er ist Skorpion

Beide Sternzeichen sind total gegensätzlich .
Astrologen sagen:
Skorpione sind in der Liebe extrem anstrengend – zwar leidenschaftlich, aber anspruchsvoll, intensiv, fordernd.

Gestern 22:09 • #56

Pippa
Zitat von Juffa:
Skorpione sind in der Liebe extrem anstrengend – zwar leidenschaftlich, aber anspruchsvoll, intensiv, fordernd.

Wo liest Du heraus, dass er das ist?
Waagen (sie) sind übrigens ausgeglichen und harmoniebedürftig.

Gestern 22:16 • #57

Heavydreamy
Sternzeichen, egal welcher Art hat mit einem miesen Charakter Mal gar nichts zutun.

Sternzeichen haben zwar vermutlich ihre Charaktereigenschaften, aber mit Sicherheit nicht, um andere Menschen schaizze zu behandeln!

Gestern 22:18 • x 1 #58

K
@Masai93
Zitat von Masai93:
Es gibt Tage da ist sie wie ausgewechselt und sucht Nähe kann nicht genug von mir bekommen. Das kommt aber alle 2 Monate mal vor. Wenn ich sie auf dies anspreche sagt sie ja da war auch alles gut ihr ging es gut usw.

Gestern 22:21 • #59

S
habe mir die vorherigen Beiträge nicht durchgelesen,kann sein dass diese Frage schon gestellt wurde.
Hat deine Freundin ggf. Borderline? Ein Sympton sind halt die krassen Stimmungsschwankungen

Gestern 22:22 • #60

A

x 4