114

Bin ich das Problem oder meine Freundin?

M
@Pippa sie war anscheinend mit 16 mal beim Psychater. Seitdem nie mehr. Ich habe sogar ganz ruhig in ruhigen Momenten mal angesprochen, dass ich immer für sie da bin, sie unterstütze, jeden Moment mitgehe. Und man sich für nichts schämen muss. Sie sagt immer wegen sowas bekommt man keinen Termin heutzutage und ich soll ihr nichts einreden. Das Problem liegt an uns.

Gestern 20:56 • #31

W
@Masai93
Nein das Problem liegt einzig an ihr.
Warum Du ihre Probleme zu Deinen machst verstehe ich nicht.

Gestern 20:58 • #32

A

Bin ich das Problem oder meine Freundin?

x 3

M
@Milly85 Vor diesem Punkt habe ich so Angst. Mich in jemand verliebt zu haben der gar nicht da ist. Ich habe auch immer das Gefühl egal welche Männer auch in der Vergangheit. Sie zeig mehr und positive Art wenn sie die Person nicht kennt.

Gestern 21:02 • x 1 #33

Pippa
Zitat von Masai93:
mit 16 mal beim Psychater.

Weswegen?

Zitat von Masai93:
Sie sagt immer wegen sowas bekommt man keinen Termin heutzutage

Was meint sie mit mit sowas?
Eure Probleme?

Gestern 21:06 • #34

M
@Milly85 das traurige ist sie redet selbst immer von Kinder Hochzeit Familie, ich habe mich immer gefreut, dass zu hören. Mittlerweile habe ich Angst davor diesen Weg zu gehen.

Das schlimmste für mich ist eigentlich eine Sache. Ich verstehe nicht ansatzweise wie man so sein kann sich so verhalten kann. Wenn sie wie sie sagt mich so sehr liebt. Wieso dann diese Dinge. Ich würde mich nie so distanziert verhalten oder so unberechenbar sein.
Ja sie tut auch viele Dinge, die mega süß und aufmerksam sind.
Aber sie schafft es nicht alles auf einer normalen gesunden Wellenlänge zu zeigen.
Ich sage auch jeder hat mal Stress, schlechten Tag, braucht Ruhe. Kein Problem.

Aber es zieht sich seit über 10 Monaten durch. Und immer wurden andere Themen genannt was der Grund ist. Externe Themen. Viele.
Bis die Themen wirklich ausgingen und am Ende es ich bin oder ich es eben so hinnehmen soll.

Und das schlimmste wenn ich was anspreche, kritisiere kommt immer die Aussage das ist ganz normal. Oder jede Frau würde so denken oder so sein.
Ich kenne es anderst.

Es tut einfach verdammt weh, ich habe viele Frauen gekorbt und vll auch die gut gewesen wäre keine Chance gebegeben. Ich war früher und bin sicher auch kein Engel auf Erden.
Aber das erste mal liebe ich wirklich jemanden und hab alles gegeben. Und genau dann passiert so etwas.
Es gab anfangs kleine Indizien, aber in der Kennenlernphase schaut man auch mal über Dinge hinweg..

Ich hab das Gefühl nicht mehr zu wissen was richtig jetzt ist.

Gestern 21:08 • #35

Heavydreamy
Zitat von Masai93:
Mittlerweile habe ich Angst davor diesen Weg zu gehen.

Hallo Masai,

genau dieser Satz solltest du dir verinnerlichen und wirklich aus dieser schlimmen Beziehung aussteigen.

Du möchtest doch glücklich sein und nicht unglücklich oder?

Gestern 21:11 • x 4 #36

M
@Pippa Nein wenn ich sage , ich bin auch da für sie wenn sie Hilfe braucht.
Das S. Thema, das Stressthema, Züge von einer anderen Störung. Manchmal sagt sie ja ihr geht es schlecht und sie weiß sie ist nicht einfach. Es kam auch mal der Satz Dämonen in ihr.

Ich habe Texte von der Anfangszeit, wo mich erst in diese ganze Richtung gehen lassen hat: Wörtliche Sätze aus Kennenlernphase:
Mir tut es eben auch weh und ich hab Angst dich durch meine Probleme zu verlieren.
Das war nachdem ich das erste mal gesagt habe diese Diskussionen Streits die entstehen weil sie nicht gut drauf ist kann ich nicht mehr.

Weißt du ich weis das ich oft nicht einfach bin. uch hab oft meinen eigenenen Kopf und verstehe mich selber nicht. Vielleicht bin ich grad allgemein auch einfach unzufrieden weil es einiges in meinem Leben gibt, was ich grad nicht mag aber irgendwie nicht ändern kann. Ich merk das selbst und es ist unfair an dir rauszulassen, aber es ist manchmal einfach schwer für mich.

Mir was das nicht bewusst, dass es so lange sich zieht und ja ich dachte ich kann das ändern ich bin ein toller Mann bin gut zu ihr.

Gestern 21:13 • #37

M
@Pippa anscheinend wegen manisch depressiv . Ich bin nie näher darauf eingegangen bzw. sie hat abgeblockt.

Ich weiß eben nur, dass sie alleine in meiner Zeit seit 14 Monate 3 Freundinnen verloren hat von 100 auf 0 und immer waren die anderen Schuld.

Gestern 21:14 • #38

Heavydreamy
Zitat von Masai93:
Mir was das nicht bewusst, dass es so lange sich zieht und ja ich dachte ich kann das ändern ich bin ein toller Mann bin gut zu ihr.

Du kannst ihr nicht helfen, egal was du für sie alles machst. Sie hat Probleme mit sich selber und benutzt dich als ihre Mülltonne.

Weisst du, selbst wenn sie seelische Probleme hat, der Charakter an sich sollte stimmen. Und sie hat leider keinen guten Charakter.

Ihre Liebe ist nicht diese Liebe, die du für sie empfindest, sondern es ist eine ungesunde Liebe von ihrer Seite aus. Solche Menschen können nicht richtig lieben, weil sie mit sich nicht im Reinen sind.

Gestern 21:16 • x 4 #39

Heavydreamy
Masai, es gibt nix schlimmeres, als Menschen, die einem das Leben schwer machen wollen, obwohl man selber gerne lacht!

Gestern 21:22 • x 1 #40

J
Welche Sternzeichen habt ihr ?
Manche passen auf Dauer einfach nicht zusammen
Bist Du Scorpion ?

Gestern 21:24 • #41

Heavydreamy
Ja genau, jetzt sind die Sternzeichen schuld

Gestern 21:24 • x 3 #42

Snipes
Zitat von Masai93:
Weißt du ich weis das ich oft nicht einfach bin. uch hab oft meinen eigenenen Kopf und verstehe mich selber nicht. Vielleicht bin ich grad allgemein auch einfach unzufrieden weil es einiges in meinem Leben gibt, was ich grad nicht mag aber irgendwie nicht ändern kann. Ich merk das selbst und es ist unfair an dir rauszulassen, aber es ist manchmal einfach schwer für mich.

Übersetzt heißt das:

Ich weiß, aber Du noch nicht, dass ich dich unfair und egoistisch behandeln werde und einen Sche.ß.dreck auf dich und deine Gefühle geben werde. Warum und weshalb ist mir aber egal, Hauptsache ist, dass Du immer brav mitmachst. Vielleicht werde ich dich zwischendrin mal kurz spüren lassen, dass ich dich mag und gerne mit dir zusammen bin, aber die meiste Zeit werde ich als unzufriedene Dramaqueen auf deinen Nerven herumtrampeln. Ist zwar nicht fair und eigentlich bin ich auch irgendwie ein ganz toller Mensch, aber Du bist mir nicht genug Wert um an mir zu arbeiten und meine dukle Seite unter Kontrolle zu bekommen. Das ist mir auch viel zu anstrengend, denn es ist einfacher dich zu ersetzen als mich zu ändern.

Gestern 21:26 • x 5 #43

Catalina
Zitat von Masai93:
anscheinend wegen manisch depressiv .

Für mich klingt es ehrlich gesagt eher nach Borderline, aber im Grunde ist es auch egal, welche Störung sie nun hat.
Sie ist emotional instabil und nicht in der Lage, eine gesunde Beziehung zu führen. Weder mit dir noch mit sonst jemandem. Und solange sie nicht einsieht, dass sie Hilfe und Therapie bräuchte, wird es nur immer schlimmer werden und du wirst dich vollkommen aufreiben.

Daher rate ich dir zur Trennung - aus reinem Selbstschutz. Du kannst mit ihr keine gesunde Beziehung führen, egal was du tust.

Gestern 21:26 • x 5 #44

M
Noch ein Edit:

Wenn ich Dinge anspreche bei all den Themen. Die mich belasten mich stören. Wo ich wirklich denke wie kann das sein.
Die Antwort ist immer.

Ich bin nie gut genug egal was ich mache und tue.

Gestern 21:29 • #45

A

x 4