110

Bin ich das Problem oder meine Freundin?

Joeyjo
Zitat von Masai93:
Ja sie hat sich verbessert aber selbst das dringt immer wieder durch.

Es wird immer durchdringen! Been there. Done that. Nein, es wird noch schlimmer.

Anfangs viel zu schnell. Komplett Vollgas. Hat auch seinen Sinn. Dich süchtig zu machen. Sie hat damit dein Bindungssystem und deine Gefühle gehackt. Glückwunsch.

Jetzt wo du sicher bist brauch sie nichts mehr tun. Irgendwann wirst du langweilig und ersetzt.

Trenn dich.

PS:. Bist du mit meiner Ex zusamm

Zitat von Masai93:
Ich verstehe diesen Widerspruch nicht.

Gestern 20:03 • x 3 #16

Snipes
Zitat von Joeyjo:

PS:. Bist du mit meiner Ex zusamm

Genau das dachte ich beim Lesen auch Also mit meiner natürlich

Gestern 20:04 • x 2 #17

A

Bin ich das Problem oder meine Freundin?

x 3

Milly85
Zitat von Masai93:
Hallo zusammen, vorab möchte ich sagen ich bin nie die Person gewesen um Hilfe zu bitten oder in Foren zu schreiben. Jedoch hätte ich gerne einen ...

Emotional nicht stabil. Anfangs hat sie die Maske getragen und dich getäuscht.

es wird NIE MEHR so wie früher - merk dir das. Es ist toxisch. Du kannst ihr nichts recht machen - du musst dich trennen; Das ist alles, was du machen kannst. Du merkst, dass du nicht glücklich bist also musst du gehen,!

Gestern 20:12 • x 5 #18

Milly85
Zitat von Masai93:
Einmal war es soweit dass ich Schluss machen wollte. Aufeinmal war die Nähe voll da.

Ich sage ja, Manipulation. es ist doch immer wieder dasselbe Muster. Sobald sie merken, dass man abspringen will, wird einem wieder die heile Welt vorgegaukelt . Und S. gibt es nur, damit sie dich bei der Stange hält. Ist das das Leben, das du führen möchtest?

Gestern 20:15 • x 2 #19

W
@Masai93
Nach 14 Monaten schon eine gemeinsame Wohnung?
Lies Dir Deinen Text nochmal durch, da steht ein klarer Auftrag für Dich drin run.

Gestern 20:15 • x 1 #20

Milly85
Zitat von Masai93:
Dann war mal ihre Aussage wenn es so schlimm für dich ist musst du gehen.

Daran siehst du, wie wenig sie sich überhaupt Mühe gibt. Du bist austauschbar für sie.

Gestern 20:18 • x 1 #21

Milly85
Zitat von Masai93:
Das kommt aber alle 2 Monate mal vor. Wenn ich sie auf dies anspreche sagt sie ja da war auch alles gut ihr ging es gut usw.

Ihre Checkliste war überall grün, deshalb war alles gut. Sobald sie mit irgendwas unzufrieden ist, kriegst du es ab. Das ist doch kein Leben?! Wie willst du dir denn mit so ner Frau ne Zukunft aufbauen, schalt doch mal deinen Kopf ein bitte. Willst du mal Kinder, Familie?

Gestern 20:20 • x 3 #22

Snipes
Zitat von Milly85:
Ihre Checkliste war überall grün, deshalb war alles gut. Sobald sie mit irgendwas unzufrieden ist, kriegst du es ab.

Genauso tickt dieser Typ Mensch. Meine Ex habe ich in unseren drei gemeinsamen Jahren aus ihrer Alk. geholt, bin mit ihr ihre Essstörung angegangen, habe sie dahingehend aufgebaut, dass sie sich ärztliche Hilfe bei ihren körperlichen Problemen holt, habe ihr Haus in einen bewohnbaren Zustand gebracht, sie an den Sport herangeführt, ihre Leidenschaft für Musik geweckt und was weiß ich alles noch.

Trotzdem war sie unglücklich und wollte unbedingt eine Paartherapie machen. Habe ich auch noch zugesagt und in der zweiten und letzten Sitzung meinte sie, dass ich undankbar wäre, weil sie ja so viel für mich getan hätte. Auf die Frage, was das denn alles war, wusste sie erst keine Antwort und meinte dann, dass das einzig schöne für sie unsere Besuche im Hessenpark waren, ich aber nicht dankbar genug für die Zeit mit ihr wäre

Sorry für OT, aber den TE könnte dies in dieser Art auch erwarten.

Gestern 20:33 • x 4 #23

Pippa
Zitat von Masai93:
Wenn ich sie auf dies anspreche sagt sie ja da war auch alles gut ihr ging es gut usw.

Wie ist das zu verstehen?
Hat sie eine Krankheit? Depressionen?

Zitat von Masai93:
Sie ist extrem schnell gereizt und kommt mit den kleinsten Stresssituationen nicht klar.

Burnout?

Gestern 20:33 • x 1 #24

M
@Wurstmopped Es ist die Wohnung meiner Eltern. Von demher wäre eine Trennung für mich kein Problem. Sie würde sich vermutlich dann was neues suchen oder voerst zu den Eltern.

Gestern 20:47 • #25

M
@Juffa Nein nichts davon war ausschlaggebend. Ihre Periode war dabei aber die geht keine 3 Wochen. Es sind immer Ausreden die ich niemals machen würde

Gestern 20:48 • x 1 #26

W
Zitat von Pippa:
Wie ist das zu verstehen? Hat sie eine Krankheit? Depressionen? Burnout?

Könnte sein aber manche Menschen sind auch einfach nur A...h...h.r.

Gestern 20:48 • x 2 #27

M
@Woelkeline Puh sehr gut zusammengefasst. Genau so fühlt es sich an. Meine Freunde merken, dass irgendwas los ist. Machen schon Späße dass ich wo nicht mit darf.Ehrlich gesagt erlaubt sie mir Dinge mit Druck oder Manipulation auch nicht wirklich. Meine Freunde sehen wie selten ich nur noch dabei bin. Jungsurlaube eh kein Thema mehr.

-Ja wäre sie von Anfang an so gewesen wäre ich nie drauf eingegangen.

- Aber sobald ich zeige sie hat mich nicht am Haken. Ich mal so tue oder normal tue und nicht dauernd sie priorisiere, wird sie aggresiv, unterstellt Dinge, provoziert Streit. Bis dann wieder diskutiert wird und es am Ende Wir sind .

- Ja dieses Heiß, Kalt macht mich fertig. Und nicht zu verstehen warum sie oft nicht so denkt wie ich in Situationen

Gestern 20:51 • x 2 #28

W
@Masai93
Du hattest an und für sich ein problemloses Leben.
Seit Du sie kennst läuft Dein Leben sch.....
Dürfte eigentlich klar sein was zu tun ist.

Gestern 20:54 • x 2 #29

Joeyjo
Zitat von Masai93:
Aber sobald ich zeige sie hat mich nicht am Haken. Ich mal so tue oder normal tue und nicht dauernd sie priorisiere, wird sie aggresiv, unterstellt Dinge, provoziert Streit

Normal.

Zitat von Masai93:
Ja dieses Heiß, Kalt macht mich fertig. Und nicht zu verstehen warum sie oft nicht so denkt wie ich in Situationen

Verhalten von dysfunktionalen Menschen kann und muss man nicht verstehen. Es einfach nur als das ansehen was es ist: dysfunktional und krank. Macht dich auf Dauer krank.

das einzige was du verstehen musst dass das Verhalten zu ihr gehört. Das ist Sie. Willst du das?

Glaube nicht sonst würdest du hier nicht fragen. Logische Konsequenz: laufen

Gestern 20:54 • x 3 #30

A

x 4