162

Bin ich das Problem oder meine Freundin?

M
Zitat von Masai93:
Wisst ihr es gab soviele Themen wo sie gesagt hat, das sind die Gründe deswegen geht es ihr schlecht. Ich habe alles mit gemacht bin bei ihr gewesen. Sie unterstützt, Hilfe angeboten, den Tag versüßt, Geschenk Körbe gemacht, Abstand gewährt, vermittelt sie muss nicht alleine durch.

Es kommt auch immer wieder vor dass sie sagt ihr geht es heute nicht gut. Dann dauernd Kopfschmerzen, dann ist es die zyklusphase, dann wieder PMS anscheinend usw usw.

Und die meisten Begründungen sind wohl vorgeschoben. Das hat null Perspektive mit dieser Frau, denn sie kommt mit sich selbst nicht klar und das strahlt unmittelbar auf Dich aus.
Trenn Dich, wenn Du es noch nicht getan hast. Hier Mutter Theresa zu spielen und alles zu akzeptieren, bringt keinen weiter, auch Dich nicht. Es macht Dich auf Dauer nur kaputt weil Deine Bedürfnisse nicht befriedigt werden, Du Dich immer kleiner machst und Du über kurz oer lang wütend auf sie wirst.

Toxische Beziehung, hochstressig - daher nichts wie weg!

Gestern 15:53 • x 1 #106

Wurstmopped
Zitat von Masai93:
Also ich habe gestern meinen Mut zusammen genommen und sehr viel angesprochen, wie es mir geht. Was ich denke wo die Probleme sind usw.

Anfangs hat sie direkt natürlich alles verweigert ist ausgerastet,

Da wäre ich schon raus, wenn mein Partner nicht in der Lage ist, mich ernst zu nehmen und mir nicht in Ruhe zuhören kann, dann habe ich keine Gesprächsebene.
Da würde ich das Gespräch abbrechen und gehen.

Zitat von Masai93:
Auch nochmals als ich angesprochen habe dass ich mich oft nicht gut fühle mir es schlecht geht, hat sie gesagt dann musst du gehen

Auch hier, sie zweifelt an deiner Wahrnehmung und lässt keine Respekt erkennen.
Was willst du noch diskutieren?

So etwas kann sie nur sagen, weil sie dich Safe denkt und du keinen Respekt mehr genießt.

Gestern 16:14 • x 2 #107

A

Bin ich das Problem oder meine Freundin?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Masai93:
sehe einfach das Besondere in ihr

Schau mal darauf, wie ihr Verhalten deine Defizite triggert und warum du bereit bist so viel zu investieren und dich mit wenig zufrieden gibst?

Gestern 16:24 • x 1 #108

W
@Masai93
Du redest mit ihr und diskutiert, dann schreibst Du und redest wieder mit ihr und diskutierst.
Das wird dann teilweise wieder hier geschrieben und bis zum letzten i-Tüpfelchen und Komma zerlegt.
Woraus Du dann wieder Bedarf siehst mit ihr zu reden.
Kurzum, Du drehst Dich im Kreis.
Sie hat Dir eine klare Ansage gemacht, sinngemäß Wenn es Dir nicht passt und Du nicht klarkommst dann geh.
Warum glaubst Du ihr nicht dass sie es so meint wie sie sagt, ihre Handlungen sagen doch das Gleiche?
Natürlich ist es wichtig mit der Partnerin zu reden aber wo soll das in Deinem Fall jetzt noch hinführen?
Wahre Anziehung, Liebe, Leidenschaft und Begehren wirst Du nicht herbeidiskutieren können.
Lies doch hier einige Threads wohin ständiges emotionales Gelaber und laienhafte Tiefenpsychologie geführt haben.
Frag doch mal die Betroffenen User wie unheimlich toll das geklappt hat?
Du vergeudest Deine Zeit mit verstehen wollen anstatt zu akzeptieren.
In dieser Zeit hättest Du Dich schon etwas verbessern können, ein positives Update machen in einigen kleinen Bereichen Deines Lebens.
Es ist nun die Zeit Grenzen zu setzen und zu handeln, Deinen Auftrag zu akzeptieren.
Natürlich kannst Du auch weiter reden und dann darüber schreiben, worüber Du dann wieder reden kannst usw. ........ dich weiterhin in Abgründen suhlen .....
Oder Du kannst Versntwortung für Dich selbst übernehmen, Dein Leben da steuern wo Du die Macht darüber hast und nach und nach Deine kleinen Erfolge feiern die Dir eine bessere Lebensqualität bringen.
Ich würde mal gerne lesen wie Du jetzt handelst anstatt wie ihr redet und es an ihr abprallt.

Gestern 17:23 • x 4 #109

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Lies doch hier einige Threads wohin ständiges emotionales Gelaber und laienhafte Tiefenpsychologie geführt haben.

Gestern 19:45 • x 1 #110

K
@Masai93

Ihr fehlt die emotionale Verbindung und dir die körperliche.

Typische Sache.

Mediator oder Trennung?

Falls du die Trennung aussprechen solltest bin ich sehhhr gespannt auf deine nächste Freundin und eure Dynamik.

Gestern 20:05 • x 1 #111

Heffalump
Zitat von Masai93:
Sind alle Partner so wenn es ernster wird? Bin ich sogar der Fehler? Erwarte ich zuviel nach einer Zeit?

- Nein
- n bisschen
- JA

Schau, die emotionale Intelligenz deiner *Frau, ist recht reduziert. Wenn ich mit meinem Partner die bevorstehenden Veränderungen, bezüglich Trennung, bereden will - muss Sie nicht laut oder unfair werden. Aber sie wird als Zusatzbonus noch aggressiv.

Wenn du es schaffst, jedes Mal, wenn sie Mentos in der Cola hat, das Zimmer verlässt, dann nimmst du ihr ne Menge Wind aus den Segeln.
Du bist wenigstens schon drei mal sechs Jahre alt, du möchtest wie ein Erwachsener ausreden dürfen ohne das Ihr die Hutschnur reißt
Zitat von Masai93:
Ich sehe einfach das Besondere in ihr.

Ich seh da nix.

Und ich würde Gespräche nicht über Std führen, weil da die Konzentration schon nach kurzer Zeit nachlässt

Heute 07:38 • x 1 #112

Hansl
Zitat von Worrior:

Ins Niemandsland, zwar garantiert nahezu alle.

Zitat von Worrior:
Frag doch mal die Betroffenen User wie unheimlich toll das geklappt hat?

Wer die Chance, dies noch rechtzeitig zu verhindern nicht nutzt?

Heute 08:23 • x 1 #113

Jane_1
Zitat von Heffalump:
Wenn du es schaffst, jedes Mal, wenn sie Mentos in der Cola hat, das Zimmer verlässt, dann nimmst du ihr ne Menge Wind aus den Segeln.

erstens: ja, das ist ne gute Strategie. Aber bitte nicht wortlos, sondern verbunden mit einer kurzen Ansage. z.B.: das eskaliert gerade, ich verschaffe uns beiden eine kurze Atempause, wir reden weiter, wenn wir uns beruhigt haben.
zweitens: Mentos in der Cola ist ja wohl so ein gei.ler und passender Begriff, danke dafür!

Vor 5 Minuten • #114

A

x 4