845

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

Scheol
Zitat von Sternschnuppe9:
...Ich fühle mich unerfüllt in dieser Beziehung, habe große Angst vor der Trennung und den Schmerzen; die auf mich zukommen werden würden

Liebe eine falsche Beziehung wie keine.
liebesbedürftig

25.08.2024 14:26 • x 4 #46

B
@Sternschnuppe9
du kennst IHN gar nicht, nach einem jahr......‍️
wem willst du denn da vertrauen....?

25.08.2024 14:30 • #47

A

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

x 3

Scheol
Zitat von Gast006:
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis irgendein Hobbypsychologe da mal wieder per Ferndiagnose mit Narzissmus ankommt. Ihr passt einfach nicht ...

Aber ein egozentrisches selbstherrlich verhalten erkennt man doch schon .

25.08.2024 14:31 • x 5 #48

Scheol
@Sternschnuppe9
Silent treatment = die schweige Bestrafung

25.08.2024 14:36 • x 1 #49

B
@Sternschnuppe9

Das könnte ein zentraler Satz deines Problems sein:
Und trotzdem bin ich bei ihm

25.08.2024 14:49 • #50

B
@Blattfee ich frage mich das, obwohl ich mit mir sehr im Reinen bin, zufrieden bin, hat er es geschafft, trotzdem dass ich an mir zweifele. Ich ...

Ganz einfach, er hält dich klein und du verstummst.

Kleines kind, geh zum Therapeuten, nervst , anstrengend - das sagt mehr über ihn aus.

Wohnt ihr zusammen?
Gibt es andere Bezugspersonen in deinem Leben? Es wird nicht besser, dass ist alles was du wissen musst.

Wartest du die ganze Zeit das er was mit dir unternimmt oder in den Urlaub fährt, nähe zulässt, mit dir anständig redet? Verschwendest deine Zeit, da kannst du reden bis der Arzt kommst, der ändert sich nicht. Du darfst gehen und dein Leben wieder füllen mit Menschen die gerne Zeit mit dir verbringen ohne daa du dich unterwerfen oder verstellen musst.

25.08.2024 14:52 • x 4 #51

Scheol
Die Beziehungswaage ist hier völlig aus dem Gleichgewicht.

Sie die die wenigen guten Momente idealisiert .

Er der nicht wirklich interessiert scheint an einer Partnerin auf Augenhöhe.

Sie die bedürftig ist nach Zuneigung und gesehen werden . Er dem sie egal scheint und er sie konditioniert durch pushPull.

Sie die völlig überangepasst ist , sich viel zu viel gefallen lässt.

Kaum / kein S. was typisch für solch Person ist.

Sie die sich durch den nicht vorhandenen S. im Selbstwert , selbst demontiert . Was macht es mit einem Menschen wo „ plötzlich“ der S. ohne ersichtlichen Grund aufhört ? Er stellt sich in frage und kommt nicht auf die Idee das es an der anderen Person liegen könnte.

Eine Verhaltensweisen sind dazu da um den Selbstwert von ihr zu untergraben.

25.08.2024 15:01 • x 6 #52

B
@Scheol

Ich stimme dir fast in allem zu. Aber bei einer Sache habe ich ein Warum im Kopf. Wieso sie sich ihm überhaupt noch nahe fühlt oder S. mit ihm will? Für mich wäre sein Verhalten so schlimm, dass ich den Typ unattraktiv finden würde und erst die Probleme klären wollen würde. Sein Verhalten ist eckelhaft arogant und abwertend.

Diese Auto Geschichte erinnert mich an Jugendliche die mit ihren Autos protzen und die Frauen mitschleppen die eher als Anhängsel zählen. Autos waschen, in der Wohnung rumhängen, das ist peinlich für eine Frau die eigentlich Tiefe,Erlebisse und Liebe möchte.

Hier wird die Schuld bei sich selbst gesucht. Das Selbstwertgefühl wird mit jedem Monat niedriger. Viel Zeit sollte sie sich nicht mehr lassen um sich zu trennen.

Zitat von Scheol:
Die Beziehungswaage ist hier völlig aus dem Gleichgewicht.

Aber wie! Respektlos.

25.08.2024 15:11 • x 4 #53

T
@Blattfee ich denke da kommt einfach das Kind durch, das sich so sehr nach der Liebe der Mutter gesehnt hat. Und vermutlich auch hart gearbeitet hat um mal belohnt und in den Arm genommen zu werden.
(Ich schreibe hier traurigerweise auch aus eigener Erfahrung...)

Deswegen wird für den eiskalten Typen der Diener gemacht, geputzt und gekocht... damit es ein bisschen Zuneigung gibt.
Leider wird es laufen wie mit der Mutter: die wird ausbleiben.

Liebe @Sternschnuppe9 in dir handelt das kleine Mädchen, das gesehen und einfach liebgehabt werden will.
Das ist legitim und absolut nachvollziehbar.
Du wirst das, wonach du dich so sehr sehnst, von diesem Mann leider nicht bekommen. Er scheint gar nicht in der Lage dazu, dir das zu geben.

25.08.2024 15:18 • x 8 #54

Scheol
Zitat von Blattfee:
@Scheol Ich stimme dir fast in allem zu. Aber bei einer Sache habe ich ein Warum im Kopf. Wieso sie sich ihm überhaupt noch nahe fühlt oder S. mit ihm will? Für mich wäre sein Verhalten so schlimm, dass ich den Typ unattraktiv finden würde und erst die Probleme klären wollen würde. Sein Verhalten ...

Schau mal unter Traumabonding da wirst du denke ich deine Antwort finden.

Wenn ich noch mehr liebe , dann wird er mich irgendwann , mehr zurück lieben.

Der Esel dem man die Möhre vor die Nase hält , ich kann es sehen , also kann ich es auch erreichen.

Bleibt der Esel stehen , klopfe ich mit der Möhre auf die Nase, ….. er kann sie sogar berühren und wenn ich mich nur genug anstrenge ja dann erreiche ich diese. Es muss an mir liegen , das ich das Ziel nicht erreiche.

push pull Behandlung

notfalls lasse ich den Esel auch ein klitzekleines Stück probieren , damit er auf den Geschmack kommt.

25.08.2024 15:44 • x 3 #55

B
@Scheol

Das verstehe ich alles.
Was ich nicht verstehe, bzw. bei mir anders ist, ist das Verhalten bezüglich S.. Wenn der Mann sich so unattraktiv verhält, mich nicht ernst nimmt, dann würde ich mich nicht über den fehlenden S. beschweren oder gar mich danach sehnen, sondern körperlich auf Distanz gehen und das eigentliche Problem klären wollen, mir dadran die Zähne ausbeißen, bis ich an den Punkt bin zu gehen.

Aber da ist wohl jeder anders.

Der Typ gibt nichts in die Beziehung außer Schuhe putzen und kleider Bügeln?

25.08.2024 15:58 • x 1 #56

B
Zitat von thegirlnextdoor:
@Blattfee ich denke da kommt einfach das Kind durch, das sich so sehr nach der Liebe der Mutter gesehnt hat. Und vermutlich auch hart gearbeitet hat ...

Mir tut das echt sehr leid wie sie sich da mehr und mehr drin festkrallt und aufopfert nur um mal mehr außerhalb des Sofas oder Autos mit ihm zu verbringen. Es macht mich echt würend, dass man so mit einer Frau umgeht und noch schlimmer das vermutlich die eigene Kindheit einem nicht beigebracht hat, dass man Wertvoll ist und man sich nicht dem Partner halber verformt, nur um ein Stück Brotkrümel zu bekommen. Noch schlimmer sich dann noch selbst hinterfragt, zuviel zu Erwarten und sich selbst noch kleiner zu machen.
Am liebsten wprde ich sie da weg ziehen und lieb schütteln, dass es keine Liebe ist, wenn man immer um Zeit kämpfen muss oder ständig leere Versprechungen vorgesetzt bekommt.

25.08.2024 16:05 • x 2 #57

Taleja
Zitat von Blattfee:
Wenn der Mann sich so unattraktiv verhält, mich nicht ernst nimmt, dann würde ich mich nicht über den fehlenden S. beschweren oder gar mich danach sehnen, sondern körperlich auf Distanz gehen und das eigentliche Problem klären wollen

Ja, so würden du und ich und wahrscheinlich auch de meisten anderen handeln. Aber die TE hat da offensichtlich eine andere Einstellung. Das wird wohl daran liegen, dass sie immer noch denkt oder hofft, er wäre der Richtige für sie und wenn es wieder mehr S. gibt, dann wäre das wieder eine Bestätigung, dass sie damit richtig liegt.

25.08.2024 16:11 • x 3 #58

S
Am Anfang der Beziehung ca. 1-2 Monate war er wirklich ein Traummann. Einfach unbeschreiblich schön. Selten kriege ich noch diese Momente, und dann freue ich mich wie ein Kind (innerlich). Ich würde mich so wahnsinnig freuen, wenn er mal mit mir kuscheln würde. Ansprechen kann ich das nicht, weil wie vorher schon erwähnt, kommt von ihm, „du bist so empfindlich. Suchst du Streit?“
Ich habe Angst vor dieser Kälte, die er dann ausstrahlt und mich behandelt. Ich habe nun aufgehört seit ca. 5 Tagen ihm ebenfalls keine Nähe mehr zu geben. Vorher habe ich mich immer an ihn rangekuschelt. Einfach auf die Wange geküsst. Ihn umarmt. Das mache ich nicht mehr. Und mir ist aufgefallen, seit dem ich es nicht mehr mache, macht er es sowieso nicht. Daher habe ich da schon mal erkannt, dass das ja von mir kam.
Heute bin ich zu mir in die Wohnung gefahren, um klar denken zu können. Er sagte dann, „kommst du aber am Abend wieder?“

Ich bin so durcheinander es zu bereuen, wenn ich gehe.

25.08.2024 16:13 • #59

Scheol
Zitat von Blattfee:
...Der Typ gibt nichts in die Beziehung außer Schuhe putzen und kleider Bügeln?

Jeder hat einen anderen wert für sich . Wenn ihr das so ausreicht.

25.08.2024 16:14 • x 2 #60

A

x 4