845

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

Hansl
@Heffalump

Natürlich, aber Ladenhüter kommen für mich eh nicht in Frage.
Verfallsdatum der Bewerberin wird in der Expertise selbstverständlich berücksichtigt ️

29.08.2024 07:39 • #256

Heffalump
Zitat von Hansl:
Ladenhüter

wie charmant du doch bist

29.08.2024 07:41 • x 1 #257

A

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

x 3

Scheol
Zitat von Hansl:
Natürlich, aber Ladenhüter kommen für mich eh nicht in Frage. Verfallsdatum der Bewerberin wird in der Expertise selbstverständlich berücksichtigt ️

Also Altersgruppe Anfang 30 ist dann deine Zielgruppe mit fast 60.

Eventuell erstmal selbst unter die Fußsohle schauen was da für ein Mindesthaltbarkeitsdatum steht, und vor allen was man sonst noch so mit bringt, an nicht unerhebliche Software Fehler, nicht das man unter einer fehl oder Selbstüberschätzung leidet.

29.08.2024 07:46 • x 9 #258

Hansl
Zitat von Sternschnuppe9:
Ich weiß nicht ob ich einfach zu hohe Erwartungen habe und mich mit ihm zufrieden geben sollte, da wir einfach nie streiten und uns „verstehen“

Ne, mal im Ernst.
Nie zu streiten stellt mMn, auch nach eigener Erfahrung schon gefühlt Leblosigkeit dar.
Entgegen meiner Gepflogenheiten richte ich zwar nun schon über den Mann, aber die Sache erscheint zumindest deutlich.
Du wirst mundtot gemacht, hast als Rädchen in einer Selbsterhaltungsmaschine Deine Funktion zu erfüllen.

Allerdings, den Mann nun wieder durch den Kakau zu ziehen nutzt mMn auch nichts.

29.08.2024 08:11 • #259

Hansl
Zitat von Heffalump:

Klar, eine Wahrheit löst die andere ab.
Und wer austeilt, kann doch auch sicher einstecken.. ️
Oder?

29.08.2024 08:13 • #260

Heffalump
Zitat von Hansl:
Kakau

setzen sechs, heißt Kakao!

29.08.2024 08:13 • #261

Hansl
Zitat von Heffalump:

Ja, danke! Auch etwas, daß ich hier gelernt habe.
Und sich undlichkeimanifestiert hat.
Freundlichkeit, Anstand sowie Respekt.

29.08.2024 08:33 • #262

Pittyplatsch
Eine Beziehung, in der es nicht mal rappelt - nur um des lieben Haussegens Willen - programmiert Langeweile vor.

Dem Gegenüber IMMER den Boden bereiten, dass sich das Gegenüber auch wirklich und so richtig wohlfühlen kann... das muss man auch erst mal hinbekommen. Darauf kann aber
doch wohl niemand stolz sein, seinem Gegenüber immer den Boden so zu bereiten, dass sich das Gegenüber auch wirklich wohlfühlen wird.

Dem Partner der TE kann man keinen Vorwurf machen.... er hat sich eingerichtet, weiß, was ihn punktum erwartet, wenn er heim kommt - die TE hat es IHM ja so bereitet.

Warum die TE jetzt ihre Sachlage darlegt.... allzu verständlich. SIE hat ja JETZT erkannt, was Sache ist. Diese Sachlage behagt ihr nicht (mehr). Also teilt sie sich mit....sehr detailliert. Das zeigt auf - für mich zumindest - dass die Sachlage einen ganzen Katalog füllt.

Hieß das nicht früher Coach-Potato, wenn der Herr heim kam, gleich zu Tisch ging, um anschließend das B. eisgekühlt vor dem TV serviert wurde. Den Potato sehe ich hier im Sinne von.... er tut zu Hause keinen Handschlag...nach Feierabend!

Wer etwas ändern kann.... die TE. Der Partner sieht ja keinen Anlass - warum auch. Sein Feld wird zu Hause bestellt... Füße hoch... fertig.

Ich kenne so einen Typ.... ein Knilch.... dem wird der Boden auch bereitet. Wird bald 50! Single... wieder Hotel Mama. Der Knilch geht morgens aus dem Haus.... muss sooooo viel arbeiten, dass er nie pünktlich Feierabend machen kann. Können könnte er - er will es
nicht, weil zu Hause Arbeit wartet. 2 linke Hände kommen erschwerend dazu. Der macht auch keine Anstalten, etwas zu verändern - warum auch.... SEIN Boden wird ja bestellt - in Hotel Mama.

Also... WENN hier jemand etwas verändern kann.... dann die TE - sonst niemand. Ihr Partner wird gar nicht erst auf die Idee kommen, von sich etwas zu verändern - warum auch!

29.08.2024 08:37 • x 1 #263

B
@Sternschnuppe9
Zitat von Sternschnuppe9:
kurzes miniupdate:

Er hat sich heute gemeldet bei mir

Sternschnuppe, wow einfach wow, wie gut du reagiert hast auf seine erneute Nachricht.
Ich sags ja, starke Frau.

Wie fühlst du dich?

29.08.2024 08:37 • x 3 #264

Hansl
Zitat von Heffalump:
setzen sechs, heißt Kakao!

Nö, Kaba.

29.08.2024 08:39 • #265

Hansl
Zitat von Libellenfrau:
Wenn wir glauben, unser Empfinden von Liebe sei das Echte, und dem anderen müsse in der Erkenntnis nachgeholfen werden, ist das doch eigentlich nur pure Anmaßung, oder?

Danke.
Ich empfinde dies auch als Übergriffigkeit.
Vielleicht sollte man beachten, Erkenntisse gewinnt man oft erst durch Erfahrung, Zuhören und auch der Bereitschaft, Kritik anzunehmen, sich zu ändern.

29.08.2024 09:49 • #266

Libellenfrau
@Hansl Naja, den Begriff Anmaßung habe ich provokativ gemeint. Es ist keine Anmaßung, etwas nicht zu erkennen. Es gehört zu unserer Entwicklung, über das Ich hinaus zu schauen. Und dabei hilft, wie du schreibst, Zuhören. Mitfühlen. Hineinfühlen. Kritik anhören auch. Aber es ist halt manchmal auch nicht einfach, für sich selbst einen Umgang mit etwas zu finden, das uns überhaupt nicht eigen ist, und unseren eigenen Werten widerspricht.

29.08.2024 11:16 • #267

Wasabix
Zitat von Heffalump:
gruselt es dich da etwa?

Nicht wirklich. Denke Hansl hat ein derbes Späßchen gemacht

29.08.2024 12:28 • #268

Hansl
Zitat von Wasabix:
Nicht wirklich. Denke Hansl hat ein derbes Späßchen gemacht

Naja, aber dass hier diverse Damen davon ausgingen, mein Gesuch bzgl. Heirat wäre mein Ernst, dies lässt mich durchaus gruseln.

31.08.2024 02:55 • #269

Heffalump
Zitat von Hansl:
diverse Damen

Wow
Mehrzahl

31.08.2024 02:58 • #270

A

x 4