845

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

Scheol
Zitat von Libellenfrau:
Ist es nicht eine Sache der Reife und der Übung, andere Perspektiven einzunehmen?

das zu wollen …..
die Möglichkeit zu haben durch wissen , durch Erfahrung dieses zu können
Finde es wichtig das man reflektiert wird ( ob man eine gute Meinung hat , ) und hier auch andere Perspektiven sieht, um dann eine Meinung zu bilden und eine Antwort zu geben.

28.08.2024 11:25 • x 1 #241

Libellenfrau
@Scheol Es gibt ein Buch dazu Weisheitskompetenzen und Weisheitstherapie, Die Bewältigung vonLebensbelastungen uns Anpassungsstörungen

28.08.2024 11:33 • x 2 #242

A

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

x 3

S
Hey zusammen

kurzes miniupdate:

Er hat sich heute gemeldet bei mir, dass ich einen Riesen Fehler mache und die Beziehung beendet habe. Er sagte er will mich nicht verlieren und wird auch nie wieder eine Frau wie mich finden. Er liebt mich und will keine andere sagte er. Er sagte, manchmal hat er eine schwierige Phase und er ist einfach ein gefühlskalter Mensch und er liebt mich aber trotzdem, auch wenn er abweisender ist. Er sagte, er kann einfach kein Mensch sein, der viel Wärme schenkt und seiner Meinung nach hat er aber wärme und Zuneigung geschenkt.
Naja, er sagte, er möchte mich und hat lecker gekocht für uns. Er möchte es mit mir gemeinsam essen und ohne mich schmeckt ihm sein Essen nicht.

Ich sagte nur: ich habe mir die letzten Tage alles sehr gut überlegt und möchte gar nicht mehr. Ich sagte ebenfalls auch dass meine Gefühle nachgelassen haben und ich mir keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen kann. Er sagte, er möchte voreilig keine Entscheidungen treffen und möchte dass ich mir das ganze paar Tage überlege. Er gibt mir die Zeit dafür und lässt mir seine Tür auf und wartet auf mich.
Ich sagte nur: warte nicht mehr auf mich, denn ich werde nicht mehr kommen.
Ich sagte ihm, dass er richtig ist wie er ist und ich richtig sei wie ich bin. Nur wir miteinander nicht kompatibel sind. Er eine finden wird, die genau so ist wie er und ich irgendjemanden irgendwann der so ist wie ich. Er sagte, dass keiner mich so lieben wird wie er es je getan hat.
Für diese Entscheidung habe ich lange überlegt und für mich ist es endgültig sagte ich.

Danach hat er sich nur bedankt. Ich habe nicht mehr darauf reagiert.

28.08.2024 21:39 • x 19 #243

T
Liebe @Sternschnuppe9, Respekt dass du so stark bleibst!
Es war fast klar dass er dich nicht so einfach gehen lassen würde... und ich glaube ihm durchaus, dass er dich auf seine Weise liebt.
Es ist halt nicht die Art und Weise die du brauchst und die dich glücklich macht...
Es ist aber wirklich toll, dass du das so klar erkennst und nicht einknickst! Hut ab!
Du machst das wirklich super!

28.08.2024 21:42 • x 5 #244

S
@thegirlnextdoor hey vielen lieben Dank.
Ich weiß, dass er mich auf seine Art und weiße bestimmt geliebt hat. Das habe ich durch eure Texte auch erkannt. Irgendjemand sagte so schön: was er für mich gegeben hat und die Liebe die er mir geschenkt hat, war möglicherweise sein Maximum. Und das war so erleuchtend für mich.
Ich bin auch so stolz auf mich, dass ich nicht hingefahren bin und eingeknickt bin. Mir ist einfach eingefallen, dass das eine Falle ist. Dass er mich in sein Netz fangen wird und für 1-2 Tage alles super schön wird und danach dieser Kreislauf von neu beginnt. Und habe es sofort gelassen.

28.08.2024 21:46 • x 11 #245

Scheol
Zitat von Sternschnuppe9:
Hey zusammen kurzes miniupdate: Er hat sich heute gemeldet bei mir, dass ich einen Riesen Fehler mache und die Beziehung beendet habe. Er sagte er will mich nicht verlieren und wird auch nie wieder eine Frau wie mich finden. Er liebt mich und will keine andere sagte er. Er sagte, manchmal hat er eine schwierige ...

Hast du gut gemacht

28.08.2024 21:46 • x 7 #246

Scheol
Zitat:
Er hat sich heute gemeldet bei mir, dass ich einen Riesen Fehler mache und die Beziehung beendet habe. Er sagte er will mich nicht verlieren und wird auch nie wieder eine Frau wie mich finden.

Er versucht hier den für sich alten Zustand wIeder herzustellen.
Er wird nie wieder eine Frau finden , die putz , kocht , ………

Zitat:
Er liebt mich und will keine andere sagte er. Er sagte, manchmal hat er eine schwierige Phase und er ist einfach ein gefühlskalter Mensch und er liebt mich aber trotzdem, auch wenn er abweisender ist.

Schwierige Phase…… friss es oder lass es nicht sein Problem , sonst würde er das ändern.

Zitat:
Er sagte, er kann einfach kein Mensch sein, der viel Wärme schenkt und seiner Meinung nach hat er aber wärme und Zuneigung geschenkt.

Glauben wir ihm , nur war das auf Sparflamme objektiv und das wollen wir für dich ja nicht.

Zitat:
Naja, er sagte, er möchte mich und hat lecker gekocht für uns. Er möchte es mit mir gemeinsam essen und ohne mich schmeckt ihm sein Essen nicht.

Hier versucht er an deine emphatie ran zu docken.

Zitat:
Ich sagte nur: ich habe mir die letzten Tage alles sehr gut überlegt und möchte gar nicht mehr. Ich sagte ebenfalls auch dass meine Gefühle nachgelassen haben und ich mir keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen kann. Er sagte, er möchte voreilig keine Entscheidungen treffen und möchte dass ich mir das ganze paar Tage überlege. Er gibt mir die Zeit dafür und lässt mir seine Tür auf und wartet auf mich.
Ich sagte nur: warte nicht mehr auf mich, denn ich werde nicht mehr kommen.
Ich sagte ihm, dass er richtig ist wie er ist und ich richtig sei wie ich bin. Nur wir miteinander nicht kompatibel sind. Er eine finden wird, die genau so ist wie er und ich irgendjemanden irgendwann der so ist wie ich. Er sagte, dass keiner mich so lieben wird wie er es je getan hat.
Für diese Entscheidung habe ich lange überlegt und für mich ist es endgültig sagte ich.

28.08.2024 21:52 • x 4 #247

Catalina
Ich sagte ihm, dass er richtig ist wie er ist und ich richtig sei wie ich bin. Nur wir miteinander nicht kompatibel sind. Er eine finden wird, die genau so ist wie er und ich irgendjemanden irgendwann der so ist wie ich

Das war sehr stark von dir, Hut ab!

28.08.2024 22:01 • x 12 #248

Libellenfrau
@Sternschnuppe9 Du hast richtig toll gehandelt, und sehr klare Worte gefunden. Ohne Schuldzuweisungen, ohne Diskussionspunkte, dafür aber sehr selbstbestimmt Du bist als starke Frau gegangen.

28.08.2024 22:46 • x 6 #249

W
@Sternschnuppe9

Sehr gut, dass du standhaft geblieben bist.

Und ich gehe immernoch nicht mit, dass er eben gefühlskalt ist und sein bestes gegeben hat. So viele Verletzungen und Abwertungen, das ist bösartig und nicht gefühlskalt.

- Du willst reden, er empfiehlt dir eine Therapie
- er verspricht, mit dir zu verreisen und nie wird etwas daraus
- Du möchtest Nähe, er sagt, du sollst den Film schauen

Und jetzt noch, seine letzte Botschaft: Niemand wird dich so lieben, wie ich es getan habe. Wie böse.

Ich bin da ganz bei @Scheol : er versucht dich entweder unter Druck zu setzen oder an deine Empathie anzudocken.

Gut, das es vorbei ist.

29.08.2024 05:47 • x 8 #250

Heffalump
Gratuliere
und wird auch nie wieder eine Frau wie mich finden

*wird er, aber die muss er erst anrichten - du wärest schon verfügbar
für mich ist es endgültig sagte ich.

29.08.2024 06:17 • x 3 #251

Hansl
@Sternschnuppe9

Der Mann lebt den Stil eines Autisten.

Darf ich mal böse sein?
Ein Hund als Hauspartner wäre wenigstens liebevoll, interessiert, anspruchsvoll, unternehmenslustig und spontan, lebendig.
Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob ich einfach diese „Langeweile“ aushalten sollte.

Niemals.
Wie soll das erst als Rentner enden.
Falls Du vorher nicht ausgetauscht wird, er mit einer jüngeren ne Familie gründet.
Hab da so ein Bauchgefühl.
aber ich pflege mich sehr gerne. Ich achte sehr gerne auf mein äußeres. Ich kleide mich gerne schick und gepflegt. In der Wohnung achte ich, dass ich hübsch für ihn bin. Trotzdem ignoriert er alles

Ich hab da ein eigenes Thema im Forum.
Da kannst Du Dich bewerben und mich heiraten.
Dann ist es aber vorbei mit Hausmütterchen.
Und Du wirst am Meer mal im Campingbus wohnen müssen.
Da gibt's dann weder Föhnhaube noch Hakenschuhe, aber das Geld fürs Solarium kannst Du Dir zumindest sparen.
Achja, Zeitung gibt's eher nur einmal die Woche.

Zuhause?
Ich rede zuviel.

29.08.2024 06:47 • #252

Heffalump
Zitat von Hansl:

Alter Schwede

29.08.2024 06:49 • x 9 #253

Wasabix
Zitat von Hansl:
Dann ist es aber vorbei mit Hausmütterchen.

Jessas! ‍

29.08.2024 07:20 • x 5 #254

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Jessas!

gruselt es dich da etwa?

29.08.2024 07:22 • #255

A

x 4