845

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

Scheol
Zitat von Sternschnuppe9:
@Scheol und ein riesiges Danke an dich, denn deine Texte haben vieles in mir ausgelöst und zur Klärung meiner Gedanken Hilfe geleistet.

Manchmal ist es wichtig von außen nüchtern , analytisch etwas erklärt zu bekommen und dabei an die Hand genommen zu werden, mit dem Wissen das diese Person nichts Böses möchte auch wenn es oft Dinge sind die man nicht so ganz toll empfindet.

Verstehen heißt heilen wie du auch mit bekommen hast bei dir.

Zu verstehen das ein anderes verhalten „normal“ für eine Person ist , diese muss aber nicht mit dir kompatibel sein.

sei froh das du so früh erkannt hast das etwas nicht stimmt , sei froh das du die Muster von damals erkannt hast , man kann das Verhalten von damals hier drüber legen und man würde dein Muster hier erkennen.

Sei froh und stolz das du es gemacht hast , ich bin es Weil es sich von außen nicht gut , nicht gesund angehört hat.

27.08.2024 21:31 • x 5 #226

D
@Sternschnuppe9

sei froh das du den los bist, ich bin auch nicht der typische Familienmensch, alles was über Mutter, LG und Kinder raus geht interessiert mich nicht, aber was sich der geleistet hat ist schlicht eine Frechheit, so geht man mit keinem Menschen um den man liebt

27.08.2024 21:37 • x 1 #227

A

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

x 3

S
Zitat von Scheol:
Zu verstehen das ein anderes verhalten „normal“ für eine Person ist , diese muss aber nicht mit dir kompatibel sein.

Das muss ich mir merken.

danke.
jetzt begebe ich mich auf meinen heilungs und trauerweg. Gemerkt, wie ich den ganzen Tag einfach nur in meinem Zimmer sitze. Weine und trauere. Bis bald.

27.08.2024 22:56 • x 4 #228

Heffalump
Zitat von Milly85:
DREI MAL DARFST DU RATEN UM WAS ES SICH HIERBEI HANDELT!

In Bayern sagt man Depp dazu
denn meine Musikrichtung sei wortwörtlich schrott.

Kenn ich, durfte ich mir auch anhören
dass er seit 3 Tagen sehr sehr nett ist.

er merkt was
ich habe keine Bezugspersonen mehr. Er machte meine Familie, meine Geschwister, und meine Freundinnen; alle machte er schlecht.

die kann man reaktivieren
Er hat mir sogar vorher geschrieben. Auch darauf habe ich noch nicht reagiert.

Ein Zweizeiler reicht
ich glaube auch, dass er mich einfach nicht geliebt hat

Du gehst davon aus, das er lieben könnte - wie du, was aber, wenn dein Minimum sein Maximum ist?

Liebe ist eben sowenig gleich verteilt, wie Größe, Intelligenz, Charme oder Weisheit. Manche haben mehr, viele haben weniger von.

28.08.2024 05:21 • x 4 #229

T
Zitat von Heffalump:
Du gehst davon aus, das er lieben könnte - wie du, was aber, wenn dein Minimum sein Maximum ist?

Liebe ist eben sowenig gleich verteilt, wie Größe, Intelligenz, Charme oder Weisheit. Manche haben mehr, viele haben weniger von.

Exakt... Dieses hohe, hehre Ideal von der selbstlosen Liebe... nicht jeder Mensch kennt oder empfindet das so.
Lieben tun alle Menschen irgendwie. Aber manche auf eine egoistischere, selbstbezogenere Weise als andere. Der Eine mit mehr, der andere mit weniger tiefgründigem Gefühl.
Das ist auch ganz wichtig, sich klarzumachen.
Wir sagen alle Liebe - doch letztlich gehen wir da nicht alle vom exakt gleichen Gefühl und der exakt gleichen Definition aus.
Sehr guter Punkt, @Heffalump!

28.08.2024 05:30 • x 5 #230

Libellenfrau
@thegirlnextdoor Jeder Mensch empfindet die Liebe in der ihm eigenen Art und Weise. So wie jedes andere Gefühl auch.

28.08.2024 05:37 • x 2 #231

T
@Libellenfrau ja, aber ist das jedem immer und in jeder Situation bewusst ?
Ich denke, nein..... ich denke eher das genaue Gegenteil ist der Fall.
Sonst hieße es ja nicht so oft Wenn er oder sie mich WIRKLICH lieben würde, dann...!

28.08.2024 05:37 • #232

Libellenfrau
@thegirlnextdoor nein, da hast du recht. Wir sollten es uns immer wieder aufs Neue bewusst machen, dass wir nicht unbedingt von uns auf andere schließen können. Das versteht man unter Einfühlungsvermögen, und das ist auch ein Aspekt der Liebe.

28.08.2024 05:41 • x 1 #233

T
Zitat von Libellenfrau:
Wir sollten es uns immer wieder aufs Neue bewusst machen, dass wir nicht unbedingt von uns auf andere schließen können.

Das ist so wahr!

28.08.2024 05:43 • x 1 #234

Libellenfrau
@thegirlnextdoor Wenn wir glauben, unser Empfinden von Liebe sei das Echte, und dem anderen müsse in der Erkenntnis nachgeholfen werden, ist das doch eigentlich nur pure Anmaßung, oder?

28.08.2024 05:47 • x 2 #235

T
@Libellenfrau wenn man wirklich so denkt, dann würde ich das auch so sehen, ja.

Ich denke oft sind es ja eher enttäuschte Bedürfnisse und Gefühle - wie oben geschrieben aber wenn er/sie mich wirklich lieben würde... WARUM verhält er/sie sich dann so und so..?
Und: wenn der Andere doch nur verstehen würde, wie sehr ich ihn/sie liebe, DANN...!

Ich denke, dass die meisten Leute das nicht aus böser Absicht heraus so sehen/empfinden oder aus dem konkreten Wunsch heraus, übergriffig sein zu wollen.
Sondern eher aus Hilflosigkeit. Aus dem Bedürfnis heraus, so geliebt zu werden wie sie es selbst für sich bräuchten.

Dann gibt es ja auch noch das alte Klischee des emotional taubstummen Mannes, dem die Frau beibringen muss wie Liebe geht.
Hier tut sich auch Hollywood alles andere als ruhmreich hervor...

Ich denke die meisten Menschen meinen es nicht böse.
Und gerade für tiefgründige Menschen ist oftmals ganz schwer nachvollziehbar wie sich solche Gefühle für oberflächlichere Menschen anfühlen/wie es sich damit lebt und wie und warum sich das teilweise so kalt äußert.

Ganz schwieriges Thema....

28.08.2024 05:52 • x 1 #236

Libellenfrau
@thegirlnextdoor Es war auch etwas provokativ gemeint. Es ist ja auch normal, dass wir von unseren Werten überzeugt sind, sonst hätten wir sie ja nicht. Ist es nicht eine Sache der Reife und der Übung, andere Perspektiven einzunehmen?

28.08.2024 05:58 • x 1 #237

T
Zitat von Libellenfrau:
Ist es nicht eine Sache der Reife und der Übung, andere Perspektiven einzunehmen?

Absolut!

28.08.2024 05:59 • x 1 #238

Libellenfrau
@thegirlnextdoor Und ist das Forum hier nicht ein ausgezeichneter Spiegel, der und zeigt, wie gut oder wie schlecht wir das können?

28.08.2024 06:01 • x 1 #239

W
Ich habe ihm geschrieben, Dass ich mir Seit einigen Tagen überlege es ihm mitzuteilen, aber in dieser Beziehung ich unglücklich bin. Ich die ...

Er wusste nicht, dass man seine Freudin nicht weckt mit den Worten: so, jetzt wird geputzt!?
Er wusste nicht, dass man den Menschen an seiner Seite nicht mit Nichtachtung straft, ihn klein macht, ihm sagt, wann er zu kochen hat, ihm droht?

Dann war es an der Zeit, dass ihm das mal Jemand gesagt hat!

Sorry, für mich sind das leere Phrasen, aber das ist jetzt auch egal.
Du hast alles richtig gemacht und ich glaube, dass sich bei dir sehr schnell ein Gefühl der Erleichterung einstellen wird.

28.08.2024 08:58 • x 2 #240

A

x 4