845

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

S
@Scheol ich weiß, ich weiß.
Habe mich aber dagegen entschieden meine Sachen abzuholen. Ich habe mich noch nicht getraut den Text zu verfassen und abzuschicken. Er hat mir sogar vorher geschrieben. Auch darauf habe ich noch nicht reagiert. Obwohl er manchmal so böse war, komme ich mir dennoch so unfair vor. Doch trotzdem kann und will ich das ganze nicht. Ich komme mir mit ihm so „verschwendet“ vor. Verschwendet an Lebenszeit.

27.08.2024 18:52 • x 4 #196

Libellenfrau
@Sternschnuppe9
Zitat von Sternschnuppe9:
komme ich mir dennoch so unfair vor

Ich denke, das ist das Muster: Sich vorbeugend anpassen, damit die Harmonie gewahrt bleibt.

27.08.2024 18:55 • x 3 #197

A

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

x 3

T
Zitat von Hola15:
Die Aktion mit wegschleichen ruft eher noch Zorn auf den Plan.

Ganz genau die Befürchtung hätte ich auch.

27.08.2024 18:59 • x 1 #198

T
Zitat von Libellenfrau:
Ich denke, das ist das Muster: Sich vorbeugend anpassen, damit die Harmonie gewahrt bleibt.

Das lernt man in einer Familie wie @Sternschnuppe9 sie geschildert hat von kleinauf.
(Wie gesagt... leider genau meine Erfahrung...)

27.08.2024 19:00 • x 2 #199

T
Ich habe mich noch nicht getraut den Text zu verfassen und abzuschicken.

Du musst es ja nicht zwingend heute machen.
Ich würde es an deiner Stelle aber doch eher in dem noch typischen Zeitfenster machen, wo ihr euch normalerweise seht.
Also, wenn ihr euch auch mal vier bis fünf Tage nicht seht und das normal ist, kannst du locker noch so lange warten.
Wenn ihr euch unter normalen Umständen fast täglich seht, würde ich nicht unbedingt eine Woche verstreichen lassen.
Ich weiß nicht warum es mir geht wie @Hola15 und einigen anderen... ich befürchte auch, dass unter seiner ruhigen, teilnahmslosen Oberfläche viel Wut schlummern könnte. Die würde ich möglichst versuchen, nicht zu provozieren.

27.08.2024 19:02 • x 4 #200

Libellenfrau
@thegirlnextdoor Deshalb ist es legitim, per WA die Sache zu beenden. Ein vernünftiges Gespräch wird ja erfahrungsgemäß nicht stattfinden.

27.08.2024 19:07 • x 4 #201

T
@Libellenfrau sehe ich hier leider ganz genauso.

27.08.2024 19:08 • x 2 #202

Scheol
@Scheol ich weiß, ich weiß. Habe mich aber dagegen entschieden meine Sachen abzuholen. Ich habe mich noch nicht getraut den Text zu verfassen und abzuschicken. Er hat mir sogar vorher geschrieben. Auch darauf habe ich noch nicht reagiert. Obwohl er manchmal so böse war, komme ich mir dennoch so unfair vor. Doch ...

Mach wie du denkst , in deiner Geschwindigkeit. Du schaffst das

Nett und liebenswert finde ich den nicht.

27.08.2024 19:46 • x 3 #203

B
@Sternschnuppe9
Obwohl er manchmal so böse war, komme ich mir dennoch so unfair vor.

Wie bekannt mir das vorkommt.
Zitat von thegirlnextdoor:
Das lernt man in einer Familie wie sie geschildert hat von kleinauf.
(Wie gesagt... leider genau meine Erfahrung...)

Leider ja.

Liebe Sternschnuppe, lass dir Zeit , schlaf eine Nacht drüber, esse was schönes ,lenk dich ab. Keiner Erwartet von dir das jetzt zu schreiben.

27.08.2024 19:52 • x 2 #204

Wulf
@Sternschnuppe9 blöd ist er nicht, der merkt wohl schon was Phase ist.
Ob es ein echter N. oder jemand ist, der es gar nicht gelernt hatte und verwöhnt wurde, ist aber eine andere Baustelle.
Das ist nicht DEINE Baustelle.

So wie sich das bei euch entwickelt hatte, sollte klar sein, daß ihr in vielen Punkten gar nicht zusammen passt. 1 Jahr mit nur Pleiten Pech und Pannen, gewürzt mit herablassenden Sprüchen.

Du liebst eine Vorstellung einer Person der dir optisch gefällt, jedoch sein Charakter dir überhaupt nicht gefällt. Dein schlechtes Gewissen ist die Hoffnung, daß er es erkennt und sich ändern würde. Kann dir meine Schaufel leihen, diese Hoffnung hab ich schon längst verbuddelt.

Deine Anpassungsfähigkeit reduzierst du bitte ein wenig. Durch deine Fürsorge für den anderen hast du dich selbst vernachlässigt.

Sobald du bereit dafür bist sich von ihm zu trennen, so wirst du es tun.

27.08.2024 20:04 • x 1 #205

S
Ich habe ihm geschrieben,

Dass ich mir Seit einigen Tagen überlege es ihm mitzuteilen, aber in dieser Beziehung ich unglücklich bin. Ich die Beziehung nicht mehr fortführen möchte und kann. Ich habe mich trotzdem für alles bedankt, und ihm eine Partnerin gewünscht, die besser zu ihm passt, aber ich denke, dass wir beide keine gemeinsame Zukunft haben werden.

Er schrieb dann:

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Einen Menschen wie dich gehen zu lassen sehe ich als großen Verlust an, aber möchte deine Meinung respektieren. Er sagte dass ich einen Mann finden werde, der 100 mal besser zu mir passt, als er es tut.
Wenn was sein sollte, er immer hinter mir steht, er immer für mich da ist, und es nicht besser machen konnte. Er hat sich entschuldigt, für dass; falls er mich verletzt hat, er aber es anders nicht wusste. Ich solle ihm für alles verzeihen und wünscht mir ein schönes Leben.

27.08.2024 20:12 • x 14 #206

B
@Sternschnuppe9

Wie geht es dir damit?

27.08.2024 20:20 • x 2 #207

Libellenfrau
@Sternschnuppe9 Dann hoffen wir mal, dass er aus einem gewissen Gefühl der Erleichterung heraus geantwortet hat: Er kann in Ruhe fern sehen und fühlt sich körperlich nicht bedrängt
Es kann aber auch sein, dass er eine freundliche Basis schaffen will, weil er deine Entscheidung nicht ernst nimmt. Aber lass es einfach so stehen.

27.08.2024 20:21 • x 3 #208

Wulf
@Sternschnuppe9 diplomatische Antwort von ihm, daß er dir ein schönes Leben wünscht sagt im Kern nur aus, daß seine Gefühle für dich nicht ausreichen.

27.08.2024 20:24 • x 2 #209

S
@Blattfee nicht gut, aber ich weiß nun, dass ich mir keine Fragen mehr stellen muss. Ich nicht nach Liebe und Nähe „betteln“ muss.
Es wird bestimmt nicht einfach sein, aber auch das wird vergehen…

27.08.2024 20:26 • x 8 #210

A

x 4