845

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

T
Zitat von Libellenfrau:
@thegirlnextdoor Manchmal will auch einer nur nehmen, weil er nichts zu geben hat. Und wenn zwei nur nehmen wollen?

Ja, das ist sehr schwierig.
Wird dann wohl meistens nicht auf Dauer funktionieren.

27.08.2024 15:21 • x 1 #166

Scheol
Zitat von Winza:
Haste da eine Quelle /link?

Ich hatte mal einen.
Müsste hier in den alten archivierten Narzissmus Thema sein ,

Was auch gut ist von Rüdiger Dahlke , „was dir deine Krankheit sagen will“.

Da ist man schon sehr erstaunt , was dort steht.

Oft bei Frauen Herpes und Unterleibsschmerzen weil das Unterbewusstsein solch Person auf Abstand halten will.

In der Traumatologie habe ich letzten gelesen , ich glaube das die Probleme oft bei B5 ( Brustwirbel ) anfangen und bis hoch zum Atlas gehen.

Kiefer beißen wird als Traumaenergie beschrieben, das man versucht diesen Druck / Energie abzuarbeiten.

Das Unterbewusstsein ist schon extrem.

27.08.2024 15:29 • x 3 #167

A

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

x 3

Scheol
Zitat von Sternschnuppe9:
@Baumo das stimmt. Wir passen einfach nicht. Mit einem kalten Menschen, der Distanz mag, wenig Intimität und Nähe, passe ich nicht. Du hast dabei recht, denn da gibt es eine Frau, die genau so ist wie er. Die die Nähe ebenfalls nicht braucht wie er. Die keine Zuneigung benötigt und die Liebe nicht. Und genau hier ...

Mit einem normalen Mann , der normale Nähe , normale S., normale Dialoge lebt , da wirst du nicht getriggert und da wird es dir besser gehen.

27.08.2024 15:31 • x 3 #168

S
Er hat mir gesagt, wenn mir am Abend langweilig ist und ich kommen möchte, soll ich kommen. Ich war nämlich den ganzen Tag über abwesend.
Nun weiß ich nicht wie ich das am besten anstelle. Gehe ich hin, tue so als ob nichts wäre. Packe meine Sachen und gehe. Und danach? Sollte ich seine Nummer löschen und blockieren, ohne Erklärung. ?
Bitte um kurzen Rat.
Ich habe vor gegen 20:00 Uhr -21 Uhr hin zu fahren.
Ich möchte es hinter mich bringen.

27.08.2024 16:23 • #169

T
Sollte ich seine Nummer löschen und blockieren, ohne Erklärung. ?

Ich würde es nicht tun.
Aber falls es dir leichter fällt, erkläre es ihm doch im Nachhinein schriftlich statt persönlich mündlich.
Muss nicht lang sein.
Schreib ihm doch einfach, dass ihr zu verschiedene Menschen seid, dass ihr zu unterschiedliche Bedürfnisse habt. Dass ihr da nicht auf einen Nenner kommen werdet, und dass du es deswegen einfach nicht mehr möchtest.

Würde ich so knapp wie möglich halten. Keine Selbstvorwürfe - aber wenn möglich auch keine Vorwürfe an ihn (sonst möchte er noch Stellung dazu beziehen und sich rechtfertigen!)

Ich würde schon was sagen, nicht dass er am Ende noch auf falsche Gedanken kommt und anfängt zu stalken oder so.
Außerdem, und da bin ich einfach etwas altmodisch, ist eine kurze Erklärung einfach fairer. - Auch wenn er sich blöd verhalten hat.

27.08.2024 16:29 • x 6 #170

Hola15
Wie wichtig sind dir denn die paar Sachen die du da hast?
Persönlich würde ich nicht mehr hinfahren und die Dinge abschreiben.

Wenn er merkt, dass er seine Macht über dich verliert, ist es unvorhersehbar wie er reagiert.

Mir wäre es mehr wert da einfach rauszukommen.

27.08.2024 16:30 • x 8 #171

T
@Hola15 das sehe ich auch so. Ich persönlich würde auf die Sachen verzichten. Die Sache aus sicherer Entfernung so neutral wie möglich beenden... und fertig. Und hoffen, dass nichts mehr kommt.

27.08.2024 16:31 • x 2 #172

Hola15
Zitat von thegirlnextdoor:
@Hola15 das sehe ich auch so. Ich persönlich würde auf die Sachen verzichten. Die Sache aus sicherer Entfernung beenden... und fertig. Und hoffen, ...

Ja. Und dann n kurzen Text wie du beschrieben.

27.08.2024 16:32 • x 3 #173

Scheol
Er hat mir gesagt, wenn mir am Abend langweilig ist und ich kommen möchte, soll ich kommen. Ich war nämlich den ganzen Tag über abwesend. Nun ...

Mach das so

27.08.2024 16:33 • x 1 #174

Scheol
Und wenn er sagt das du nichts gesagt hast , sagst du , du sollst ja sonst auch nicht reden und es interessiert ihn nicht .

27.08.2024 16:34 • x 6 #175

Hola15
Zitat von Scheol:
Und wenn er sagt das du nichts gesagt hast , sagst du , du sollst ja sonst auch nicht reden und es interessiert ihn nicht .

Nee, nicht auf Diskussionen einlassen.
Nichts, aber auch gar nichts wo er anknüpfen kann.
Grey Rock- keinerlei Angriffsfläche oder Energie reingeben

27.08.2024 16:36 • x 3 #176

S
Eigentlich habt ihr recht, sollte ich alles dort lassen und gar nicht hingehen. Zum Teil sind da noch neue Sachen dort von mir, auf die ich ungerne verzichten würde

Ich weiß wie genau seine Reaktion sein wird, wenn ich sagen sollte, ich habe es mir überlegt, aber wir sind zu unterschiedlich. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Wird von ihm folgendes kommen:

Danke dir auch.

27.08.2024 16:37 • x 1 #177

T
Ich weiß wie genau seine Reaktion sein wird, wenn ich sagen sollte, ich habe es mir überlegt, aber wir sind zu unterschiedlich. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Wird von ihm folgendes kommen:

Danke dir auch.

Hoffentlich!
Das wäre noch das Beste, was dir passieren könnte.

Eigentlich habt ihr recht, sollte ich alles dort lassen und gar nicht hingehen. Zum Teil sind da noch neue Sachen dort von mir, auf die ich ungerne verzichten würde

Ich persönlich würde lieber darauf verzichten. Aber vielleicht bin ich auch nur Sorte übervorsichtig...
Ich habe im Leben gelernt... alles Materielle lässt sich ersetzen. Alles andere... leider nicht.
Bin daher in solchen Dingen immer vorsichtig.

27.08.2024 16:39 • x 2 #178

Catalina

Danke dir auch.

Wenn du dich da mal nicht täuschst. Wenn solche Menschen merken, dass ihnen die Felle davonschwimmen, reagieren sie ggf. ganz anders als erwartet. Ich wäre also sehr vorsichtig an deiner Stelle.

27.08.2024 16:40 • x 4 #179

B
@Sternschnuppe9

Was sagt dein Bauchgefühl?

27.08.2024 16:42 • #180

A

x 4