thegirlnextdoor
- 15771
- 3
- 38694
thegirlnextdoor
Zitat von Sternschnuppe9:all die Jahre hatte meine meine Familie Stress/probleme, für die ich hinhalten und unterstützen und helfen musste. Ich war immer selbstständig, seit dem ich 6 bin. Ich habe mich quasi selbst „erzogen“ und durch gekämpft.
Zitat von Sternschnuppe9:Das klingt jetzt gemein, aber ich freue mich so sehr, dass ich mein Leben nun gestalten kann, ohne ihren Stress und Probleme zu meinen machen zu müssen.
Sternschnuppe9
Sternschnuppe9
Zitat von Scheol:Es gibt um die 35-40 Verhaltensweisen die dazu dienen eine Person zu manipulieren.
Es gibt über 60 Symptome in / nach toxischen Beziehungen, weil die Seele schon lange schreit und ihr nicht zugehört wird.
Sternschnuppe9
rudi333
Baumo
thegirlnextdoor
Zitat von Sternschnuppe9:bis vor dem Rückzug meiner Familie wurde ich durchgehend angerufen, ob ich da helfen kann. Da zuhören kann. Dort hinfahren kann. Arzttermine begleiten. Unterstützen und mir steht es mit denen bis zum Hals, dass ich einfach alle nicht mal mehr sehen möchte. Ich erinnere mich aber noch gut, dass meine Eltern wegen Kleinigkeiten „beleidigt“ sind, oder Stimmungsschwankungen haben, wenn ich mal keine Lust/keine Zeit für sie hatte. Immer mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich nicht dabei sein möchte, und das obwohl ich 32 bin. Und wenn ich mal sagte, mach deine Arbeit bitte alleine, kam von beiden Elternteilen immer: ah was hast du auch schon für uns getan, auf deine Hilfe und Unterstützung ist kein Verlass.
Zitat von Libellenfrau:Dennoch musst du auch ihm nicht dankbar sein, weil sein Wunsch, dich zu isolieren, keine Unterstützung, sondern Eigennutz war. Du bist von einer Abhängigkeit in die andere gekommen, und jetzt ist für dich der Zeitpunkt gekommen, das abzustreifen.
Sternschnuppe9
thegirlnextdoor
Zitat von Libellenfrau:Das wird in der Regel im Laufe der Zeit weniger,
Zitat von thegirlnextdoor:Aber es ist natürlich wie Baumo sagt - es muss passen. Da müssen zwei das gleiche wollen.