845

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

Libellenfrau
@Sternschnuppe9 Ich glaube, der Mann hat einen Instinkt dafür, ob seine Beute ihm sicher ist, oder auch nicht. Pass gut auf dich auf, der könnte sich auch schlafend stellen.

27.08.2024 13:25 • x 5 #136

Scheol
Zitat von Sternschnuppe9:
@Wulf Ich denke auch, dass er es bemerkt. Gestern wollte er unbedingt mein Auto in eine Werktstatt bringen, da ein Systemfehler vorlag. Ich sagte, ich kenne bereits eine Werkstatt die das auch gut hinbekommen wird. Er sagte, er wird es in seine Werkstatt bringen und übernehmen, da die das super gut machen. Da ich ...

Sie merken minimale Schwankungen um dann auf nett zu machen um die Person wieder einzufangen ( hoovering )

27.08.2024 13:34 • x 3 #137

A

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

x 3

Scheol
er mir er habe keine Freunde. Später sagte ...

Haben sie auch nicht , weil solch verhalten ein normaler Freund / Mensch nicht duldet.

27.08.2024 13:35 • x 1 #138

Scheol
ich habe keine Bezugspersonen mehr. Er machte meine Familie, meine Geschwister, und meine Freundinnen; alle machte er schlecht.

Er isoliert damit du niemanden hast mit dem du reden kannst um einen realitätscheck zu machen. Wenn du dich mit jemand die ganzen Zeit unterhalten hättest , hätte seine Manipulation nicht funktioniert. Weil du immer von außen einen Abgleich / einen Check bekommen hättest.

als Mensch denkst du Partner = Vertrauensperson = hat recht will mir was gutes . Das er nichts gutes will , steht nicht auf dem Blatt.

Somit hat die Gewichtung des gestörten was er sagt mehr wert. Weil die Person isoliert ist.

27.08.2024 13:39 • x 2 #139

Scheol
@Blattfee ich habe keine Bezugspersonen mehr. Er machte meine Familie, meine Geschwister, und meine Freundinnen; alle machte er schlecht. Ich werde warten bis er schläft, denn anders werde ich es nicht über Herz bringen. Falls blöde Kommentare kommen, müsste ich mich rechtfertigen, oder er mir schlechtes einredet. ...

Du kannst gehen , niemand darf und kann dich festhalten.

dir steht frei eine Beziehung für dich zu beenden, weil du sie nicht für passend empfindest.

du hast Menschen hier die dir zuhören und Tipps geben.

27.08.2024 13:40 • x 2 #140

B
@Sternschnuppe9

Hat er einen Schlüssel von deinem Auto oder Wohnung?

Du kannst hier jederzeit schreiben, wenn du uns brauchst.

27.08.2024 13:44 • x 3 #141

Wulf
@Blattfee ich habe keine Bezugspersonen mehr. Er machte meine Familie, meine Geschwister, und meine Freundinnen; alle machte er schlecht. Ich werde warten bis er schläft, denn anders werde ich es nicht über Herz bringen. Falls blöde Kommentare kommen, müsste ich mich rechtfertigen, oder er mir schlechtes einredet. ...

Uff, klingel bei deiner Familie mal an.
Die letzten die einen fallen lassen sind diese Personen, auch wenn die wahrscheinlich den Eimer vollreihern würden.

Alte Methode mit Familienmitglied das zufällig vorbeikommt: Ey Schwester, Mutti/Vaddi liegt im Krankenhaus, kann dich auch hinfahren.

27.08.2024 13:51 • x 2 #142

S
@Winza kann ich nicht. Um ehrlich zu sein, warnen sie mich vor ihm seit über einem halben Jahr. Sie sagten auch; sie wollen nichts mehr über ihn wissen. Ich sei für alles was kommt selber schuld. Sie haben recht, aber ich habe aktuell auch keinen Drang überhaupt mit meiner Familie in Kontakt sein zu wollen. Ohne fühle ich mich auch Viel besser.

27.08.2024 13:55 • #143

S
@Scheol korrekt. Genau so lief es ab. Was mich noch mehr wundert, dass alles so absolut aber absolut schleichend abgelaufen ist. Ich habe nichts gemerkt. Mir war es auch komplett egal, wer sich von mir aufgrund dessen abwendet.

@Blattfee Er hat gar keine Schlüssel von mir. Gestern eben wollte er mein Auto zur Werkstatt bringen, dann hätte er meinen Schlüssel und ich wäre mindestens eine Woche an ihn gebunden. Ich habe es abgelehnt. Wohnungsschlüssel hat er nicht.
Danke für eure Unterstützung.

27.08.2024 14:00 • x 4 #144

Libellenfrau
@Sternschnuppe9
Sie sagten auch; sie wollen nichts mehr über ihn wissen. Ich sei für alles was kommt selber schuld. Sie haben recht

Sie könnten auch sagen: Wir wollen nichts mehr über ihn hören, weil du unsere Bedenken gerade nicht annehmen kannst. Aber wenn du uns brauchst, sind wir für dich da. Verständlich, dass du jetzt, wo du dich befreist, nicht bei deiner Familie angekrochen kommen willst.

27.08.2024 14:03 • x 2 #145

Scheol
@Scheol korrekt. Genau so lief es ab. Was mich noch mehr wundert, dass alles so absolut aber absolut schleichend abgelaufen ist. Ich habe nichts gemerkt. Mir war es auch komplett egal, wer sich von mir aufgrund dessen abwendet. @Blattfee Er hat gar keine Schlüssel von mir. Gestern eben wollte er mein Auto zur ...

zu diesem Thema gibt es die Geschichte mit dem Frosch im Kochtopf.

würde das Wasser kochen und du würdest den Frosch hinein werfen würde er hinaus springen.

tust du ihn hinein und erhitz langsam das Wasser mehr und mehr , wird er sitzen bleiben bis er stirbt.

27.08.2024 14:05 • x 1 #146

T
Oh mensch... verständlich ist das alles schon, mit der Familie, aber trotzdem @Sternschnuppe9... Pass wirklich auf dich auf.
So richtig gut klingt das alles nicht... und ich würde mir da auch Sorgen machen...

Musst du denn wirklich nochmal hin ?
Kannst du nicht schluss machen und sagen, dass du dir die Sachen irgendwann anders (mit jemandem zusammen!) holst..?

Mir klingt der Mann auch sehr unheimlich.
Autist... denke ich hier eher nicht.
Aus diversen Gründen.
Eher würde ich hier (selbstverständlich ohne damit eine Diagnose stellen zu wollen!) an Persönlichkeitsstörungen denken. (Kann aber natürlich nur ein Fachmann vor Ort beurteilen! Es klingt aber schon einiges sehr komisch...)

Bitte gib auf dich acht, liebe @Sternschnuppe9.

27.08.2024 14:11 • x 3 #147

S
@Libellenfrau all die Jahre hatte meine meine Familie Stress/probleme, für die ich hinhalten und unterstützen und helfen musste. Ich war immer selbstständig, seit dem ich 6 bin. Ich habe mich quasi selbst „erzogen“ und durch gekämpft.
Ich bin aktuell sogar froh, dass ich mit meiner Familie keinen Kontakt habe. Ich merke so sehr, wie ich innerlich ruhiger werde, obwohl das mit meinem noch Freund noch ansteht. Aber es fühlt sich so an, als ob die Last mit meiner Familie schon mal weggefallen ist. Darüber bin ich ihm unfassbar dankbar. Das klingt jetzt gemein, aber ich freue mich so sehr, dass ich mein Leben nun gestalten kann, ohne ihren Stress und Probleme zu meinen machen zu müssen. Und wäre er nicht, so würde ich für jede Kleinigkeit meine Familie unterstützen müssen. Darauf habe ich gar keine Lust mehr

27.08.2024 14:12 • x 7 #148

Scheol
...Ich sei für alles was kommt selber schuld.
Sie haben recht,

aber ich habe aktuell auch keinen Drang überhaupt mit meiner Familie in Kontakt sein zu wollen. Ohne fühle ich mich auch Viel besser.

Wenn man weiß wie solch Beziehungen mit solch Person funktionieren , dann sieht das etwas anders aus.

Es gibt um die 35-40 Verhaltensweisen die dazu dienen eine Person zu manipulieren.

Was allein im Körper passiert ist durch den ganzen Stress ist enorm.

Es gibt über 60 Symptome in / nach toxischen Beziehungen, weil die Seele schon lange schreit und ihr nicht zugehört wird.

die Hormone sind außer Rand und Band wegen der Manipulation usw.

dann gegeißelt Effekte die gegen die spielen.

das Traumabonding , was dich veranlasst immer weiter immer weiter , daran zu glauben es zeigen zu müssen das du es schaffen kannst wenn du dich genug anstrengt . Das stimmt nicht.

der Hoffnungseffekt der ein die Sache nicht zu Ende bringen lässt.

die Liebessucht / sucht verhalten , man blendet das schlechte aus und das „gute“ der Dro. wird empor gehoben .

das idealisieren dieser wenigen Momente , ( siehe traumatische Verbindung ) idealisieren bedeute , nichts mehr anderes sehen können……

eigene Schuld kann ich ab einem gewissen grad der Manipulation nicht mehr erkennen.

27.08.2024 14:13 • x 3 #149

Scheol
@Sternschnuppe9

Zitat:
all die Jahre hatte meine meine Familie Stress/probleme, für die ich hinhalten und unterstützen und helfen musste. Ich war immer selbstständig, seit dem ich 6 bin. Ich habe mich quasi selbst „erzogen“ und durch gekämpft.

Gruß an die Eltern, da wurde vermutlich das erste Traumabonding gebildet und mit dem Typ reaktiviert da er sich genauso Kacke verhält wie sie damals.

Der Begriff nennt sich Parentifizierung, wenn Kinder in die Erwachsenen Rolle gedrückt werden durch die Eltern.

Zitat:
Ich merke so sehr, wie ich innerlich ruhiger werde, obwohl das mit meinem noch Freund noch ansteht.

Das schaffst du !

27.08.2024 14:16 • x 2 #150

A

x 4