845

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

Winza
Zitat von Sternschnuppe9:
Seine Familienhistorie, die er mir erzählt hat, war leider komplett gelogen und um das raus zu bekommen stellte ich die Fragen. Im Nachhinein betrachtet war es ein Fehler.

Wieso war das ein Fehler?
Ein Fehler von ihm, dich anzulügen.
Man will doch wissen, mit wem man da zusammen ist.
Und wenn man eine Lüge entdeckt, das klären will und dann Vorwürfe bekommt...
Finde den Fehler.

27.08.2024 12:20 • x 2 #121

Wulf
@Sternschnuppe9 Dann hat er wohl schon ein Teil der nicht mehr vorhandenen Sachen bemerkt.
Er checkt schon, daß deinerseits wohl die Luft raus ist.

Aber ihr seid erst 1 Jahr zusammen und solch eine Trauerbeziehung?
Vor dem Fernseher gammeln kannst bei schlechtem Wetter oder im Winter wenn es Dauerdunkel ist.
Wichtigste wären die Klamotten.

27.08.2024 12:20 • x 3 #122

A

Mir fehlt Nähe und Tiefgründigkeit in der Beziehung

x 3

Catalina
Was unüblich nun ist, dass er seit 3 Tagen sehr sehr nett ist. Mir durchgehend schreibt, anruft, fragt wie es mir geht, was ich tue, ob ich gut angekommen bin. Ob ich meine Arbeiten erledigen konnte. Ob ich gut geschlafen habe.

Das kenne ich von ihm selten.

Er spürt wohl, dass da was im Busch ist, vermute ich mal. Lass dich bloß nicht wieder weichkochen.

27.08.2024 12:22 • x 4 #123

S
@Winza Weil viele hier gemeint haben, man solle nicht viele Fragen stellen.
Meine Fragen waren auch nicht einfach ohne Kontext, sondern wenn diese sich im Gespräch ergeben haben.
Er erzählte mir über den Erfolg seiner Familie und seiner Freunde. Später sagte er mir er habe keine Freunde.
Später sagte er mir, dass er keinen Kontakt zu seiner Familie hat und den Drang auch nicht hat, sie sehen zu müssen. Daher stellte ich die Fragen, weil die Geschichten so unschlüssig waren.

27.08.2024 12:23 • x 3 #124

S
@Wulf Ich denke auch, dass er es bemerkt. Gestern wollte er unbedingt mein Auto in eine Werktstatt bringen, da ein Systemfehler vorlag. Ich sagte, ich kenne bereits eine Werkstatt die das auch gut hinbekommen wird. Er sagte, er wird es in seine Werkstatt bringen und übernehmen, da die das super gut machen.

Da ich mich aber trennen werde, fände ich es etwas unfair von mir und sagte, danke echt so lieb von dir, aber mach dir die Umstände nicht, ich kümmere mich darum. Dann kam von ihm folgendes:

Ich verstehe nicht, wieso du mein Angebot nicht annimmst. Wieso musst du aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Die Werkstatt die du aufsuchst ist sowieso Schrott und benutzt billigware.

Ich sagte dann, dass ich eine gute kenne und ich das morgen erledigen werde. Dann sagte er nochmal, Nun gut, ich weiß gar nicht wieso du meine Hilfe nicht annehmen möchtest, sag dieser Schrott Werkstatt, sie sollen die beste Qualität hernehmen.

Vorgestern habe ich bereits 3 Taschen heimlich weggebracht.

Und noch folgendes: seit genau zwei Tagen ist er so liebevoll, nett, fürsorglich, fragt wie es mir geht, ob ich meine Arbeiten erledigen konnte. Ob alles gut verläuft. Ob ich gut angekommen bin, weil er sich sorgen gemacht hat, da Regenwetter.

sowas hat ihn in unserer Beziehung nie gekümmert.

27.08.2024 12:27 • x 1 #125

B
@Sternschnuppe9

Dein Typ ist gruselig.

Wieso musst du aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Er wird gleich persönlich.

Bin ich froh, dass du dich von ihm trennst.

27.08.2024 12:33 • x 4 #126

Wulf
Ich verstehe nicht, wieso du mein Angebot nicht annimmst. Wieso musst du aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Die Werkstatt die du aufsuchst ist sowieso Schrott und benutzt billigware.

LOL. Muss minimum Original Hersteller Ersatzschraube rein.

Aber sei gewarnt, wenn er was bemerkt hatte, könnte die Stimmung bei ihm schnell kippen.
Seine Arroganz ist nicht schlecht.

27.08.2024 12:36 • x 5 #127

B
Vorgestern habe ich bereits 3 Taschen heimlich weggebracht.

seit genau zwei Tagen ist er so liebevoll,

Der ist nicht nett, das ist Fassade.
Weil er gemerkt hat, dass du sachen gepackt hast. Pass bitte wirklich auf dich auf.

27.08.2024 12:38 • x 6 #128

W
@Wulf Ich denke auch, dass er es bemerkt. Gestern wollte er unbedingt mein Auto in eine Werktstatt bringen, da ein Systemfehler vorlag. Ich sagte, ...

Er ahnt wohl was... Ich finde den Typen auch gruselig, bitte zieh das durch heute.

Kannst du einen Freund mitnehmen oder zumindest informieren?

27.08.2024 12:40 • x 7 #129

S
@Blattfee Würde er es aber nicht ansprechen, weshalb ich bereits einiges weggebracht habe?

@Wulf Er verdient viel mehr als ich, wenn er zur Werkstatt geht, nimmt er immer das Beste vom Besten. Er wollte mir die Werkstattkosten auch bezahlen, aber ich möchte es nicht und habe es abgelehnt. Daraufhin sagte er eben, dass meine Werkstatt sowieso Schrott sei und Billigsachen hernimmt, was überhaupt nicht stimmt.

@Woelkeline Leider nicht. Ich gehe da heute Abend hin, wenn er natürlich auch kann und sobald er sich schlafen legt, gehe ich, kommentarlos. Verdient hat er mich wirklich nicht mehr

27.08.2024 12:50 • x 3 #130

B
@Sternschnuppe9

Sag bitte einer Bezugsperson bescheid, dass du dich heute trennst und deine Sachen daraus holst.
Würde er es aber nicht ansprechen, weshalb ich bereits einiges weggebracht habe?

Nein nicht rechtfertigen.

Bis zum schlafen gehen willst du warten?

27.08.2024 12:52 • x 6 #131

W
@Sternschnuppe9

Denkst du, er wird dich dann in Ruhe lassen? Möglich, dass er nochmal richtig investiert, um Dich zurück zu holen.

Ehrlich gesagt war ich beim Lesen völlig fassungslos, was Du Dir da bieten lässt...Freunde und Familie haben das offenbar auch erkannt. Aber ich weiß auch, wie schwer es sein kann, sich zu lösen.

Du tust auf jeden Fall das Richtige! Es wäre schlimm, wenn aus einer netten jungen Frau ein von Selbstzweifeln geplagtes Häufchen Elend wird...

27.08.2024 13:01 • x 5 #132

CanisaWuff
Zitat von Blattfee:
Sag bitte einer Bezugsperson bescheid, dass du dich heute trennst und deine Sachen daraus holst.

mitnehmen wäre besser. Der Typ hat echt einen Schatten.
Dem muss doch auch klar sein, dass man mit Unfreundlichkeit keine Beziehung führen kann.

27.08.2024 13:05 • x 1 #133

S
@Blattfee ich habe keine Bezugspersonen mehr. Er machte meine Familie, meine Geschwister, und meine Freundinnen; alle machte er schlecht.

Ich werde warten bis er schläft, denn anders werde ich es nicht über Herz bringen. Falls blöde Kommentare kommen, müsste ich mich rechtfertigen, oder er mir schlechtes einredet.
Das alles möchte ich verhindern. Und deshalb warte ich bis er einschläft und gehe dann.

27.08.2024 13:08 • x 2 #134

Winza
Und wenn du mit jemandem aus deiner Familie redest sagst dass du dich trennen wirst und Hilfe brauchst?
Könnte es sein, dass dir jemand hilft?

27.08.2024 13:20 • x 6 #135

A

x 4