Grace_99
- 88737
Grace_99
Ajvar
Zitat von Hase87:Ich bin eher der sachliche Typ und versuche mit Argumenten eine vernünftige Basis zu finden.
Sie ist sehr emotional und unsachlich.
Erst wenn ich dann aufgrund der Situation auch emotionaler werde, kommt sie wieder einen Schritt auf mich zu.
Für mich ist das aber keine Lösung des Streits/des Problems.
Denn im Grunde verstehe ich ihr Problem von Anfang an meistens gar nicht.
Ein Streitthema war nun z.B. dass ich im September mit zwei Freunden meinen dreißigsten Geburtstag feiere und am Wochenende die Einladungen rausgehen, sie aber noch gar nicht gesehen hat wer eingeladen wird. Sie ist der Meinung dass ich diesbzgl. ,, wie sooft'' mein eigenes Ding mache und sie überhaupt nicht mit einbeziehe. (sie betont, dass sie keinen Einfluss darauf nehmen möchte, aber einfach teilhaben will. )
Sie sagt halt immer wieder, dass sie meine Nr. 1 sein will.
Zitat von Grace_99:aber deshalb bin ich doch nicht immer so als Frau, wie du es darstellst.
Grace_99
Zitat von Drops07:
Wie stelle ich es denn dar? Wenn Dein Partner damit zurecht kommt, das Du jammerst und zickst, dann ist es ja ok. Dem TE scheint es jedoch wohl zu nerven, ergo muss er etwas ändern. Ob es nun richtig ist, das er zu einem Freund nach getaner Arbeit geht, oder nicht, kann man dahingestellt lassen. Sie möchte ja sein Verhalten ändern und dabei gehts nicht um abgeknickte Schuhe.
Zitat von Grace_99:wo schrieb ich, dass mein Partner das gut findet
Grace_99
NichtLustich
Zitat von Xenomorph00:Was aber wenn wie bei mir, letzten samstag, gesagt wurde mir hat bei dir die sicherheit gefehltIst das nur quark um irgendeinen belanglosen grund zu suchen?
gordon
Zitat von Hase87:sie aber noch gar nicht gesehen hat wer eingeladen wird.
Zitat von Grace_99:da muss der TE schon lernen, wie das ist mit Frau so
gordon
Zitat von Drops07:das er diese Streits eben nicht ernst nimmt, jedoch sich eben, wenn seine Freundin ihm dies ruhig und vernünftig rüber bringt, ihr annähert und auf sie eingeht.
Random
Zitat:Es hat trotzdem über ein Jahr gedauert bis wir offiziell zusammen waren. Ich habe mich damals eigentlich viel zu lange warmhalten lassen.
Zitat von Hase87:Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Als ich abends noch zu einem Freund wollte, waren wir noch nicht in der neuen Wohnung. Wir waren damit beschäftigt ihre alte Wohnung auszuräumen. Mit dem ,,abends fertig'' meinte ich nicht, dass abends der ganze Umzug erledigt war.
Wenn ich am ersten Abend in der neuen Wohnung abgehauen wäre könnte ich sie voll und ganz verstehen. Es war aber das Gegenteil der Fall. Am ersten Abend in der neuen Wohnung habe ich alles andere abgesagt.
Zitat von Hase87:Ich kann ja nachvollziehen dass sie in die Planungen einbezogen werden möchte. Wird sie ja auch...Der Geburtstag findet aber erst in knapp drei Monaten statt. Als ich mit meinen anderen beiden Kumpels besprochen habe, dass wir die Einladungen fertig machen, habe ich aber echt nicht im Kopf gehabt, dass ich vorher die Liste mit ihr durchgehen soll...
angel09