Hi ihr Lieben!
Um ehrlich zu sein, ich weis nicht weiter. Ich erhoffe mir daher vielleicht ein paar Denkanstöße, die ich nicht sehe oder nicht sehen will.
Kurz zu meiner Person. Ich bin eine Frau mit 39 Jahren auf dem Buckel, seid 2 Monaten offiziell single und habe ein Kind im Alter von 8 Jahren.
Und nun meine Situation.
Vor 1,5 Jahren lernte ich im Internet einen verheirateten Mann kennen. Nennen wir ihn A. Wir verstanden uns auf Anhieb. Er lebte damals von seiner Frau zeitlich getrennt, weil die beiden Probleme in ihrer Ehe hatten und er sich eine Auszeit erbeten hat um zu sehen, wie es weiter geht. Er hatte nicht die Absicht, seine Frau zu betrügen, er wollte nur jemanden zum reden. Aber wie es so kommt, wir merkten schnell, dass wir uns richtig gut verstanden. Wir verliebten uns auch, oder sagen wir, es war so eine Schwärmerei für einander. Ich dagte es ihm aber nicht direkt. 3 Monate nachdem wir uns kennengelernt hatten und ich immer mehr für ihn empfand, brach er mir das Herz, weil er seine Frau schwängerte und somit auch zu ihr wieder zurück ging. Ich hatte gehofft und wurde enttäuscht.
Ich konnte das kaum ertragen und so beendete den Kontakt zu A.
Ich war verletzt und suchte mir einen neuen Kontakt und lernte B kennen. Aber nach den ersten 3 Mails merkte ich, dass er mich belog. Ich machte Schluss mit B. Da wurde mir bewusst, was ich eigentlich an A hatte und schrieb ihn wieder an. Ich wollte wieder
mit ihm schreiben und telefonieren. Er antwortete mir, dass er wieder mit schreiben will, aber telefonieren sollte erstmal nicht sein. Er tat mir so gut, ich fühlte mich wieder
r besser und gelöster. Kurze Zeit später schrieb mir B eine Entschuldigung mit dem
Versprechen mich nicht mehr anzulügen. Und so kam es, dass ich mich Hals über Kopf in B verliebte. Ich wusste, er ist der Mann meines Lebens. Obwohl er auch verheiratet ist.
Ich weiß, ich weiß.
Im Dezember kam dann das Kind von A zur Welt und aller Schmerz des Verrates kam wieder hoch und schweren Herzen beendete ich den Kontakt zu A wieder. Er war natürlich enttäuscht, aber er machte keine Szene sondern lies mich gehen. Überhaupt konnte ich mich mit A immer gut schreiben. Er war offen und ehrlich zu mir, schrieb mir unangenehmes wie erfreuliches und wenn er mir schrieb fühlte ich mich verstanden, gut und einfach auch ein bisschen beschützt.
A war nun nicht mehr da und mit B schrieb ich weiter. Wir kamen uns immer näher. Er machte mir Versprechungen, zum Beispiel wollten wir uns treffen, aber er kam nicht. Es kam etwas dazwischen.
Nach einem Monat hielt ich es nicht mehr aus. Ich wollte wieder etwas von A lesen, wissen wie es ihm geht, einfach wieder seine Worte lesen. Ich erzählte ihm bis dato noch nichts von B, aus Angst ihn voll zu verlieren.
Ich habe zwischenzeilich den Kontakt zu B wieder beendet, weil er auch beim 2. Treffen nicht kam. Er sagte, seine Frau kontrolliere ihn. Es tat sehr weh, war er doch die Liebe meines Lebens.
Mit A schrieb ich nun wieder so früher, intensiv und schön. Bei ihm konnte ich sein, der ich bin. Ich musste mich weder verstellen noch hatte ich Erwartungen. Es tat mir so gut und ich vermisste ihn sobald er mehr als 2 Tage, wie am Wochenende nicht da war. Bei B meldete ich mich dann wieder, ich konnte der Stimme meines Herzen nicht lange wiederstehen. Ich schrieb wieder mit B, wir telefonierten auch sehr oft und wenn es ging. Denn seine Frau ist oft um ihn herum und er muss aufpassen.
Vor 2 Monaten konnte ich nicht mehr und habe A von B erzählt. A war nicht gerade angetan jm es gelinde auszudrücken. Er fühlte sich an der Nase herumgeführt, belogen und betrogen. Er brach den Kontakt zu mir ab. Für mich war das fürchterlich. Ich musste oft weinen, war traurig und fühlte mich allein. Mit B besprach ich das nicht weiter, ich fand, dass ging ihn nichts an.
Nach 3 Tagen meldete sich A wieder und meinte, nach dem Sturm, der in ihm tobte ist nun die Erkenntnis gereift, er könne mich doch nicht allein lassen. Einer muss auf mich aufpassen. Und ich merkte, ich muss zu A immer ehrlich sein und auch über meinen Schatten springen. Ich erzählte ihm alles, was er wissen wollte. Meine Gefühle für ihn, wie, wo und wann ich B kennen gelernt habe und den Schwierigkeiten, die ich mit ihm habe. Ich fühlte mich gut dabei, mein Herz machte einen Hüpfer, weil er wieder da war. Und ich mochte ihn dafür, dass er mir auch offen und schonungslos die Meinung geigte, auch was B betrifft. Er hält B für einen Feigling, der nicht genug Ar. in der Hose hat um zu mir zu kommen. Statt dessen schiebt er Ausreden vor. Ich kenne B seid letztes Jahr und bisher habe ich nichts von ihm bekommen als liebe Worte. Letztes Jahr hat mir A zum Frauentag oder zu meinem Geburtstag Blumen geschenkt oder auch zum Nikolaus ein kleines Präsent geschickt. B sagt, er hätte mir auch mal was geschickt aberbei mir soll die Annahme verweigert worden sein. Kann ich mir nicht vorstellen und Freunde von mir behaupten, er hätte nie etwas geschickt.
Desweiteren schließt mich B aus seinem Leben aus, wenn es darum geht, wenn ich ihn frage, was er am Wochenende gemacht uat. Da bekomme ich immer zu hören, es würde unsere Beziehung schaden und es sei nicht wichtig. Wichtig sei nur, dass er bald bei mir ist und wir dann nur noch uns haben.
Das macht mich schon zu schaffen, auch, dass er immer wieder schreibt, er habe Zweifel, er will sich mit mir treffen und dann sehen, ob der Funke überspringt. Das macht mich so traurig. Wie kann er denn zweifeln. Er schreibt und sagt es mir doch, dass er mich liebt.
Letzte Woche sollte es eigentlich unser erstes Treffen geben, aber als er mir sagte,.er fährt mit seiner Frau in den Urlaub, mir aber nicht sagt wohin und was er dort macht, habe ich das Treffen abgesagt.
A schreibt mir immer, ich solle die rosarote Brille abnehmen und erkennen, dass das nichts word. Er wird nie zu mir kommen. Es macht ihm nur Spaß mit mir zu schreiben und zu telefonieren. Denn wenn er etwas für mich empfinden würde, würde er mehr tun und nicht immer ratlos dazu sitzen.
Und eines ist merkwürdig. Auch wenn A mir klar und deutlich die Meinung sagt, ich binihm nicht böse. Ich fühle mich immer so gut, wenn ich etwas von ihm höre. Wie kann das sein? Auch macht es mich sehr traurig und verrùckt, wenn ich mir vorstelle, A verliebt sich in eine andere Frau. Ich möchte und kann nicht mehr aud A verzichten. Er tut mir so gut, fängt mich auf und will immer nur mein Bestes. Er will das ich glücklich bin und bei ihm kann ich so sein, wie ich bin.
Was stimmt da nicht mit mir, dass mir A so nahe geht und ich B so liebe.
16.09.2013 04:54 •