Ratschlag
- 68
- 1
- 71
Ratschlag
Zitat von Ginatalia:
Hast du es ihm schon genau so gesagt?
Isely
Zitat von Kummerkasten007:Sie will keine Fragen stellen.
Zitat von Isely:Mit aussitzen erreicht man genau den Zustand , den sie jetzt hat.
Ratschlag
Zitat von Isely:
Du merkst scheinbar , dass alles irgendwie verdreht ist, nicht wahr?
Er mauert , er lügt was den Zeitraum angeht ( das machen aber fast alle , direkt nach dem ausfliegen ), die Affäre wird erstmal als harmlos abgetan.
Das ist der Selbstschutz des Betrügers, Vermeidung von harten Konsequenzen.
Nun war es so, dass er selbst ging. Ob du ihm jetzt die Koffer persönlich zur Tür gestellt hättest oder nicht, macht das noch einen Unterschied? Denn dann wäre er auch gegangen.
So nun ist er wieder da, sagt er liebt dich, liegt neben dir im Bett. Ist er wirklich zurück?
Du merkst irgendwie ist das alles nur Halbgar, - ja meiner Meinung nach ist es das auch.
Was du brauchst ist Ehrlichkeit in Bezug auf die Affäre, Fragen , ganz viele die du hast, es ist nicht so ganz einfach die gegebenen Antworten als wahr einzustufen , denn es könnte ja wiederum sein, dass er lügt, um zwar wieder aus Eigenschutz, um dich zu schützen und um seine Beziehung nicht weiter zu gefährden.
Oft merken Betrüger gar nicht, dass sie durch weitere Lügen, alles noch schlimmer machen.
Ich merke wie dir das alles über den Kopf wächst, jeden Tag aufs Neue bohrende Fragen in dir, und sie werden dir verweigert.
Dazu kommt das du befürchtest das die AF noch immer eine aktive Rolle spielt, es mag jetzt in dem ganzen Wirrwarr eine Wahrnehmungsstörung sein, was aber vermutlich wirklich eine Rolle spielt, sind seine Gedanken an die Affäre.
Ihr müsst darüber reden, Nein, - kein Ich liebe dich und bleibe bei dir. - So eben nicht, dass reicht nicht.
Er muss bereit sein über diese Affärenzeit zu sprechen, keine Details wenn möglich, aber warum, - warum führte er diese Affäre, was vermisste er bei dir?
Was fand er bei ihr ?
Wie empfand er eure Beziehung vor der Affäre?
Auch über eine mögliche Trennung müsst ihr reden.
All das , ist er dir schuldig, er muss reden- ihr braucht unendlich viel Gespräche , du brauchst Sicherheit, um zwar nicht nur für eine neue Beziehung mit ihm, sondern auch, um für dich zu entscheiden, ob es nicht besser ist , sich zu trennen.
Verweigert er dir ersteres,- führt dich / euch ,das ja zwangsläufig zu letzteren.
Aussitzen ist hier nicht.
Nostraventjo
Ratschlag
Zitat von Isely:
Wer keine Fragen stellt bekommt auch keine Antworten.
Mit aussitzen erreicht man genau den Zustand , den sie jetzt hat.
Noch mehr Unsicherheit , nur darauf bedacht, ob er sich doch noch trifft.
Er ist körperlich anwesend, aber das war es auch. So was kann ja nicht reichen.
Zitat von Ratschlag:ich will die Wunden nicht nochmal aufkratzen.
Nostraventjo
Ratschlag
Zitat von Nostraventjo:Im Grunde kennst du doch die Antworten.
Du weißt ganz genau mit wem er schreibt.
Du möchtest es nur nicht wahr haben.
Minchi
Isely
Zitat von Ratschlag:Ich hätte es damals beenden sollen. So hätte ich mir viel Ärger und Tränen gespart.
Isely
Zitat von Ratschlag:Ich vermute es nur. Es gilt immer die Unschuldsvermutung. Noch!
lugundbetrug
Zitat von Ratschlag:
Ich vermute es nur. Es gilt immer die Unschuldsvermutung. Noch!
Nostraventjo
Zitat von Minchi:Wenn er nicht mit Dir sprechen will