Isely
- 88780
Isely
Zitat von Angi2:Und - deine Schwester hat recht. einmal ist immer.
Ratschlag
Zitat von Angi2:Er lügt...er wird Wege haben oder finden, sich weiter mit der anderen Frau zu treffen....
Und - deine Schwester hat recht. einmal ist immer.
Clementine44
Zitat von Ratschlag:
Du denkst also auch, dass es Quatsch ist.... Zumal sie es nicht nötig hat. Ich habe ihr Foto gesehen. Sie ist 10 Jahre jünger und (leider muss ich gestehen) sehr attraktiv.
Entlein
Zitat von Ratschlag:
Das ist eben nicht so
Minchi
Zitat von Ratschlag:wir können nicht zu einer Therapie. Man kennt uns hier und in der Umgebung
Ratschlag
Zitat von Clementine44:
Er erzählt dir wahrscheinlich alles was er glaubt, dass du hören willst.
Zitat von Ratschlag:Würdest du deinem Mann verzeihen, wenn er zurück kommen würde? Könntest Du ihm wieder vertrauen?
Zitat von Ratschlag:Natürlich Fakt ist, er hat mich betrogen. Monatelang angeblich ( wo ich mir nicht sicher bin).
Zitat von Ratschlag:Er wird mir nicht die reine Wahrheit sagen, so wie es mir eigentlich wünsche. Zumal seine Affäre auch durch seine Lüge aufgeflogen ist.
Zitat von Ratschlag:Er hat mir X verschiedene Versionen erzählt. Erst hat er gesagt, er hätte sich verliebt und verbrachte zwei Wochen bei ihr. Dann hieß es sie waren nur ein paar mal essen und hatten keinen S. Dann wieder was anderes. Zwischendurch hat sie ihn gestalkt, angeblich. Ich weiß nicht was ich glauben soll.
Zitat von Ratschlag:Vielleicht suche ich auch nur nach Antworten, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum er mich belogen und betrogen hat
Zitat von Ratschlag:Er versucht sich ja zu bemühen. Das bestreite ich nicht, aber die Wunden sind zu tief. Er kann mir viel erzählen...
Zitat von Carolinga:Nur wenn ihr beide an eurer Ehe mit ganzem Herzen arbeiten wollt und du es wirklich schaffst zu verzeihen, dann werdet ihr mit viel Arbeit es evtl wieder schaffen. Aber ob das Vertrauen jemals wieder herstellbar ist, mag ich zu bezweifeln.
Ratschlag
Zitat von Ratschlag:Ja, wir haben uns eine Fassade und eine heile Welt nach außen aufgebaut.
Zitat von Ratschlag:Wie finde ich es heraus ob er lügt? Ich bin zur Zeit ratlos. Habe sogar in Erwägung gezogen einen Privatdetektiv zu engagieren. Haltet mich jetzt nicht für verrückt
Zitat von Isely:Ja dann geh mal auf ...am meisten kontaktiert , dass kannste nämlich nicht löschen.
Ratschlag
Ratschlag
Zitat von Löwin45:Liebe Ratschlag
Du berichtest, dass die Affäre deines Mannes durch seine Lügen aufflog.
Aber, Informationen hast du keine.
Auch kennst du weder die genauen Umstände noch die Lange der Affäre.
Dein Mann mauert und lügt immer weiter.
Gleichzeitig fragst du:
Glaube mir - genau das ist mir vor etlichen Jahren gelungen, und ich wurde auch nicht enttäuscht.
ABER...
Mein Mann war und ist bewusst sehr ehrlich - seitdem. Er hat verstanden, wie wichtig es ist, ab sofort weder zu lügen noch zu mauern.
Das war eine harte Zeit. Unsere gesamte Beziehung stand auf dem Prüfstand .
Dazu gehörte Mut, Aufrichtigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit.
Kann und will dein Mann das leisten
Für mich klingt das anders.
Frag ihn und lass ihn nicht raus aus diesem Dilemma.
Wenn es ihm ernst ist mit dir, muss er verstehen, wie wichtig es ist, dass er deine Fragen ehrlich beantwortet.
Wenn er nicht gewillt ist, die Wahrheit zu gestehen, dann fährt er eure Beziehung damit tatsächlich gegen die Wand.
Versteht er das?
Bemüht er sich um dich?
Ja, um sich zur Wahrheit zu bekennen, die einher geht mit einem Fall vom familären Thron, bedarf es Mut.
Ist er feige oder mutig?
Alles Lügen.
Versteht er, dass dein Vertrauen auf Grund seiner Affäre massiv beschädigt ist?
Was tut er denn, damit du wieder Vertrauen fassen kannst?
Und das dauert..
Die einzige Möglichkeit, die er hätte, wäre Ehrlichkeit.
Naja und genau, dass ignoriert er.
E lügt und betrügt lustig weiter.
Diese Fragen musst du ihm stellen.
Wie sehen denn seine Bemühungen aus?
Ehrlichkeit gehört scheinbar nicht dazu.
@Carolinga
Du kennst weder die TE noch ihren Mann.
Wie kannst du es dann bezweifeln?
Ratschlag
Zitat von MissLilly:
Du meinst wohl ob er wieder lügt? Würdest du dich dann weniger schlecht fühlen bzw. DICH sicherer fühlen können ihn endgültig abzuschießen, wenn heraus kommt das er sie noch immer trifft? Wenn ja, würde es dann plötzlich egal sein wie IHR dann in der für euch wichtigen Gesellschaft da steht?
Reden fandest du bei Zeiten zu schmerzhaft. Wie du nun festgestellt haben dürftest, hast du durch das Schweigen trotzdem nicht weniger Kopfkino. Aber am besten ist: Du bekommst unaufgefordert Antwort von ihm wenn du deinen Gedanken die angeblich stalkende EX-AF zu kontaktieren, laut aussprichst...
Fazit: Egal für was du dich entscheidest. STEH zu deinen Aktionen und zieh nur durch das durch was DU selbst auch vertreten und vertragen kannst.
Ratschlag
Zitat von Kummerkasten007:Du führst die Beziehung mit ihm und nicht mit der Gesellschaft. Warum also ist Dir der Schein so viel wichtiger als an die Substanz der Beziehung mit Hilfe von professionellen Personen zu gehen? Gibt Dir der Schein eine vermeintliche Sicherheit? Gehst Du Problemen grundsätzlich aus dem Weg, indem Du sie nicht sehen willst?
Und hast Du jemals Deinen Partner gefragt, warum er fremdgegangen ist? Was ihm fehlt an Deiner Seite? Und umgekehrt, was Dir fehlt?