Ratschlag
- 68
- 1
- 71
Ratschlag
Zitat von monchichi_82:...vermutlich so sehr, dass ihr euch aus den Augen verloren habt.
Du fragst nicht nach, willst keine Details wissen, ihr könnt zu keiner Therapie. Wie soll das funktionieren? Du hast 2 Möglichkeiten: gehen und die Fassade bröckeln lassen oder bleiben, den Zustand aushalten wie er ist und weiter die (schein-)heilige Fassade weiterleben.
Wie kam es dann zu der Affäre wenn alles in Ordnung- und er glücklich ist?
Zitat von Ratschlag:Aber würdet Ihr nicht Klarheit haben wollen, um eine Entscheidung zu treffen?
Ratschlag
Zitat von Carolinga:Du weißt nicht, ob beide die Wahrheit sprechen.
Es sollte doch für dich nicht ausschlaggebend sein welches Wort gesprochen wird, sondern wie dein Mann gehandelt hat...
...und er hat eine Affäre, in die er sich verliebt hat.
Das ist leider Fakt und ändert nichts mehr an der Tatsache der Affäre bzw. des Betruges.
Nostraventjo
Zitat von Ratschlag:Vielleicht suche ich auch nur nach Antworten, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum er mich belogen und betrogen hat
Dracarys
Zitat von Ratschlag:Vielleicht suche ich auch nur nach Antworten, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum er mich belogen und betrogen hat
Ratschlag
Zitat von Dracarys:
Fühl Dich erst mal gedrückt, Mensch, das ist übel.
Du hast Fragen, dann musst Du mit ihm den steinigen Weg der Wahrheitssuche gehen, denn sonst kommst Du langfristig nicht zur Ruhe.
Details ihrer Treffen musst Du nicht erfragen, wenn Du jetzt schon weisst, dass Du damit nicht klar kommst.
Aber die Eckpunkte solltet ihr schon beleuchten:
Wer ist sie, wie lange dauert die Affäre, ist sie in seinem beruflichen Umfeld (Stichwort Jobwechsel), wurde verhütet (lass' Dich testen), wie wurde die Sache beendet, haben sie noch Kontakt, hat sie selbst einen Partner, wie stellt er sich die Zukunft vor, was wird er tun, um die Ehe zu retten, und natürlich die Frage aller Fragen nach dem warum.
Sechs, Blumen mitbringen und nette Unternehmungen sind für die Aufarbeitung nicht (!) nützlich, da müsst ihr wirklich ans Eingemachte, sonst wird das leider nichts.
Ratschlag
Zitat von Carolinga:Glaube mir, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen und es liegt in unserer Natur, immer alles verstehen zu wollen...
...aber was nützen dir die Antworten?
Sei ganz ehrlich zu dir selber...es ist geschehen und ist unumkehrbar! Egal welche Erklärungen du dafür bekommst.
Wenn er im besten Falle nicht mehr in sie verliebt ist, hat es trotzdem einen Riss in eurer Ehe gegeben und das ist wie mit einem Spiegel der herunter gefallen ist:
Du kannst ihn wieder zusammenkleben, auch so, das du dich wieder drin spiegeln kannst, aber er wird nie wieder der Alte sein und du siehst immer die Sprünge im Glas.
Nur wenn ihr beide an eurer Ehe mit ganzem Herzen arbeiten wollt und du es wirklich schaffst zu verzeihen, dann werdet ihr mit viel Arbeit es evtl wieder schaffen. Aber ob das Vertrauen jemals wieder herstellbar ist, mag ich zu bezweifeln.
Also entscheide klug!
Ratschlag
Zitat von Nostraventjo:Ich glaube ihr habt ernsthafte Probleme, wenn ihr euer Leben danach ausrichtet, was Andere immer über euch denken.
So sein Leben ist doch ein Gefängnis, sorry meine unverblümten Worte.
Aber wenn ich schon lese das man deswegen zu keiner Therapie geht, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Sume72
Nostraventjo
Zitat von Ratschlag:
Leider haben wir das Leben und unsere Umgebung so aufgebaut. Er weiß auch, dass er sich bei den Freunden nicht mehr melden braucht, wenn die Affäre öffentlich wird.
Zitat von Ratschlag:Würdest du deinem Mann verzeihen, wenn er zurück kommen würde? Könntest Du ihm wieder vertrauen? Hättest du kein Kopfkino, wenn Ihr intim seid?
Ratschlag
Zitat von Sume72:Ich befürchte leider auch, dass dieser äüßere Schein doch viel tiefer geht und das gilt für euch beide. Fakt du kannst deinem Mann nicht mehr vertrauen und er fühlt das ganz genau, mit jedem Blick mit jeder Faser deines Körpers klagSt du ihn an, deine Blicke schreien nach einem warum? Was hat Sie was ich nicht habe? Ihr Versteck euch beide hinter dieser Fasane, so kann man nicht ernsthafte Sorgen und Gefühle besprechen wenn der Fokus auf heile Welt liegt. Bitte seid für EUCH ehrlich nur für euch. Nur wenn du auch deinem Mann verzeihen kannst besteht die Chance einer NEUEN Partnerschaft. Viel Glück
Entlein