201

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

A
Und was unternehmt ihr so in der Kennlernphase? Gefällt dir das?
Findet ihr gemeinsame Themen und Interessen?

04.11.2022 09:11 • #91

A
@amelie oh alles mögliche
Essen, Trinken, Kino, Schwimmen, Zuhause chillen, gemeinsam zum Pferd oder auch zu den Hobbies der Männer (meistens Fußball oderso) usw.
Ja gefällt mir immer und ja es sind eigentlich immer Gemeinsamkeiten und gute Gespräche vorhanden.

04.11.2022 09:14 • x 1 #92

A

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

x 3

E
Woher kommt der Druck, unbedingt einen Partner zu finden? Sich mit 25 für immer zu binden schließt so viele andere Möglichkeiten sich und das Leben zu erkunden....

Ich habe den Verdacht, dass du mit Selbtzweifeln zu kämpfen hast, mit dem Gefühl was, wenn ich nicht so toll bin, wie ich denke? Sollte das der Fall sein, musst du meiner Meinung nach anders rangehen.

04.11.2022 09:16 • x 3 #93

A
Danke,das klingt doch gut! Was passiert dann nach 8 Wochen,das ist eine kurze Zeit?!

04.11.2022 09:22 • #94

Cagy
Hallo anonymes,

Kann man sich in mich denn nicht verlieben?
Was ist so falsch an mir?..

Ich denke das Du auf eine gewisse Art zu bedürftig und zu bereit wirkst....da nützt dann auch das ganze angenehme Äußere und allgemein gutes Verstehen nichts.
Wenn Du den Männern zu klar signalisierst das Du zu allem bereit bist und Dich u.U. auch sehr schnell auf gemeinsamen S. einlässt verliert das für den entsprechenden Partner an Exclusivität und weckt weder die Schmetterlinge der Eroberung noch die Lust...es geht alles zu schnell.
Wenn dann noch schnell verbale Hinweise auf einen Bindungswunsch o.ä. dazu kommen ist für die meisten Männer die Messe gesungen....
Manchmal ist weniger mehr...das gilt auch bei der Partnerfindung....mach Dich ein bisschen rar und sein offen...aber nicht freizügig.
Alles Gute Dir.

04.11.2022 09:34 • x 1 #95

A
@Ella Ja ich habe enorme Selbstzweifel. Ich bekomme zwar überall Komplimente für mein Aussehen und meinen Charakter und da denke ich mir einerseits, wenn ich so furchtbar wäre, würde ich nicht so viel Lob von Menschen bekommen. Denn es sind nicht nur Männer die mich flachlegen wollen die mir Komplimente machen sondern auch seriöse Arbeitskollegen oder Stallkollegen zb.
Vor kurzen sagte zb eine bei mir im Stall oh Mann, wie schaffst du es dass du sogar in Stallklamotten ohne Make up so gut aussiehst?
Das hat mich echt gefreut. Das war nämlich eine, die ich nicht so oft sehe und mit der ich dadurch nicht so viel Kontakt habe. Sie hätte das also nicht sagen müssen.
Auch für meinen Charakter, ich hab schon oft gehört mit dir hat man immer Spaß oder du hast immer so lustige Meldungen parat oder auf dich kann man sich immer verlassen oder du bist so ein strahlender Sonnenschein.
Da das so viele sagen denke ich mir, da muss ja was dran sein. Trotzdem frage ich mich was mit mir nicht stimmt und warum es mit Beziehungen trotzdem nicht klappt. Ob es vielleicht wirklich heutzutage normal ist dass es schwieriger ist und vielleicht wirklich viele Männer nur ne hübsche Hülle sehen mit der sie Spaß haben können, ohne Verpflichtungen?

@amelie Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau.
Bei 2 Männern war es so, dass sie sagten sie hätten doch nicht so die Gefühle für mich (obwohl sie mich davor lange nach Dates überredet hatten, hatten also ihre Meinung scheinbar schneller als gedacht geändert).
2 hatten nie Zeit für mich, daher hab ich mich dann einfach nicht mehr gemeldet und dachte mir die können mich mal.
3 wollten allgemein nichts Ernstes (haben sie nach all den Jahren nach wie vor nicht und melden sich noch regelmäßig bei mir aber ich antworte nie).
Bei einem kam ich drauf dass er heimlich ne Freundin hatte.
Bei einem war es so, dass wir religiöse Differenzen hatten. Er verlangte von mir beim Beten ein Kopftuch zu tragen, mich dem Mann unterzuordnen und ich dürfte mit keinen anderen Männern mehr reden. Er sagt mir dass er sich zwar in mich verliebt hat aber unterstellte mir andauernd Untreue aufgrund meiner Vergangenheit.
Und noch einer hatte so viel um die Ohren: Arbeit, Fußball, Stress mit seinen Eltern und stand so unterm Pantoffel der Eltern (diese waren Iraker), dass ihm alles zu viel wurde. Außerdem waren seine Eltern so dagegen dass er mit ner Österreicherin zusammen ist und somit haben wir uns, da es eh keine Zukunft gehabt hätte, nach 2 Monaten getrennt.

So, das waren alle Männer mit denen ich in meinem Leben mehr als nur ein Date hatte. Eine einjährige Beziehung gabs dann auch noch aber die ist jetzt nicht erwähnt. Hier sind nur die Kennenlernphasen erwähnt, die eben fast alle nach 8 Wochen in die Brüche gingen.

04.11.2022 09:35 • x 1 #96

A
@Cagy warum muss alles so kompliziert sein? Warum kann ich nicht einfach S. haben wenn ich S. haben will? S. ist doch was Schönes, warum muss es durch S. enden?
Ich hab NIE verbal geäußert dass ich unbedingt eine Beziehung möchte.

04.11.2022 09:37 • #97

DieSeherin
puh, wenn du dich so beschreibst.... keine ahnung wie männer ticken, aber mir wäre so ein perfektes cheerleader-girl einfach zu perlweiß-perfekt!? schwierig zu beschreiben, aber wenn ich an einen so perfekten mann denke, fange ich innerlich das gähnen an.

(ist nicht böse gemeint, aber da würden mir ein paar ecken und kanten fehlen)

04.11.2022 09:38 • #98

M
Zitat von anonymes:
warum muss alles so kompliziert sein? Warum kann ich nicht einfach S. haben wenn ich S. haben will? S. ist doch was Schönes, warum muss es durch S. enden?
Ich hab NIE verbal geäußert dass ich unbedingt eine Beziehung möchte

Du scheinst es selbst ordentlich zu verkomplizieren.

04.11.2022 09:40 • #99

A
@Mira nein wenns nach mir ginge trifft man sich, hat Spaß, auch gerne S. und ist dann halt zusammen wenn es harmoniert und charakterlich harmoniert hats eigentlich bisher mit fast jedem. Also was ist daran so kompliziert?

04.11.2022 09:42 • #100

A
OK,also 10 Männer,die nicht passten,das gibt's.
Mein Rat,gib DIR Zeit,mache deine Erfahrungen,hab Spaß,gehe aus mit netten Leuten und richte den Fokus erstmal auf dich.Das schrieben andere ja auch schon.
Es wird genug von alleine passieren,da bin ich mir sicher!
Alles Liebe

04.11.2022 09:46 • x 2 #101

A
Der S. harmoniert ja auch nicht immer gleich?!
Nur ein Gedanke

04.11.2022 09:48 • #102

A
@amelie mit den meisten war er sehr gut, das haben auch die Männer gesagt

04.11.2022 09:52 • x 1 #103

Cagy
Hallo nochmals..

S. ist doch was Schönes, warum muss es durch S. enden?
Ich hab NIE verbal geäußert dass ich unbedingt eine Beziehung möchte....

Ich möchtes es mal so formulieren..in der Kennenlernphase ist oft der Weg das Ziel...die Schmetterlinge der Eroberung flattern aber nicht wenn man das Ziel ohne Weg erreicht.Dann ist man(n) eben einfach schon am Ende.
Und eine ungünstig positionierte Frage nach dem nächsten Treffen o.ä. kann auch abschreckend wirken...wenn Du tatsächlich immer nur gute Gespräche hättest würden die Kandidaten ja nicht so schnell das Interesse verlieren.
Sei zuversichtlich...ER ...kommt noch...lächel...
Alles Gute Dir.

04.11.2022 09:53 • x 1 #104

A
@Cagy mit den Männern die ich in diesem Jahr gedatet hab hatten wir gute Gespräche, waren auf einer Wellenlänge, hatten ne Menge Spaß und guten S..

Wobei der erste dieses Jahr den ich gedatet hab mit dem hatte ich keinen S., nicht mal einen Kuss. Das mit uns ging 2 Monate in denen wir uns 2-3 mal wöchentlich getroffen haben und dann stellten wir fest, dass kein Funke da war.

Der Zweite dieses Jahr war Iraker und da war es aufgrund der Umstände sehr schwierig. Seine Eltern waren dagegen, er hatte generell ne Menge familiärer Probleme und nicht den Kopf für eine Beziehung.

Und der Dritte dieses Jahr ist eben der Student, den ich nur eine Woche kannte bevor er ins Ausland ging und der dann eben meinte dass er nicht weiß woran es liegt, er denkt es liegt daran dass er grad so weit weg ist und momentan ein völlig anders Leben lebt aber er hat einfach momentan nicht so das Gefühl. Er sagt, er hat zwar Schmetterlinge im Bauch und findet mich extrem anziehend aber für eine richtige Beziehung, die bestenfalls auch noch für immer halten sollte, dazu ist er momentan einfach nicht bereit....
Das hat mich einfach so verletzt. Ich mochte ihn wirklich gern. Wobei er mir damals ganz am Anfang, bevor er ins Ausland ist, sogar zu viel geklammert hat. Da hatte ich das Gefühl er mag mich mehr als ich ihn. Und auf einmal hab ich mich in ihn verliebt und wir haben uns auseinander gelebt..

04.11.2022 09:59 • #105

A

x 4