201

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

A
@Mira ja ich mag mich und ich finde mich hübsch und mag auch meinen Charakter. Dennoch habe ich Angst dass ich mir das nur einbilde und gar nicht so toll bin....

04.11.2022 08:11 • #76

B
Te,schriebst etwas von Ungeduld. Menschen die eine Ungeduld ausstrahlen wirken eher abschreckend. Da würde ich einen Blick darauf werfen.

04.11.2022 08:15 • #77

A

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

x 3

AnnaLüse
Zitat von anonymes:
@Mira ja ich mag mich und ich finde mich hübsch und mag auch meinen Charakter. Dennoch habe ich Angst dass ich mir das nur einbilde und gar nicht so ...

Lass dich hier nicht verunsichern, über den Bildschirm und die Ferne können wir dich gar nicht gut genug einschätzen. Dafür musst du dir ehrliche Menschen in deinem Umfeld suchen und anfangen, dich zu reflektieren.
Du kannst die Beiträge ja dennoch hier als Denkanstöße mitnehmen. Schadet ja nicht, sich mal zu hinterfragen: Bin ich anstrengend? Habe ich zu hohe Erwartungen/Ansprüche? Bin ich zu oberflächlich? Lasse ich mich wirklich auf die Männer ein? Bin ich überhaupt bereit, jemanden an mich heranzulassen? Bin ich zu ungeduldig?

04.11.2022 08:22 • x 2 #78

Emma14
Zitat von Mira:
Hast du es verdient geliebt zu werden?

Die Frage finde ich nicht ok.

04.11.2022 08:29 • x 4 #79

M
Zitat von Emma14:
Die Frage finde ich nicht ok.

Weil du daraus was schlechtes machst.

04.11.2022 08:33 • x 3 #80

D
Zitat von anonymes:
Mein Problem: Ich bin sehr ungeduldig und hab Angst dass es dann erst recht Zeitverschwendung ist, wenn ich so viel Zeit investiere. Ich bin immerhin schon 25 und werde nicht jünger.

Das spürt ein Mann… Er wird den Eindruck gewinnen, dass er nicht wirklich gemeint ist dann …

Wenn deine Entscheidungen und Vorgehensweisen aus der „Angst“ heraus hervorgehen , tust Du Dir selbst nichts gutes …

25 ist heutzutage wirklich kein Alter, wo Frau sich sorgen machen muss…

…und wenn wir von investieren sprechen… würde ich „mindestens“ acht Wochen ungefähr veranschlagen…

04.11.2022 08:34 • x 1 #81

DieSeherin
vielleicht ist es wirklich diese ungeduld? die strahlt man ja dann auch aus und wenn ich merken würde, dass mich ein mann ratzfatz mal auf beziehungstauglichkeit testet um dann check sagen zu können, wäre ich wohl auch weg!

ey, und 25 ist ja nun kein alter, in dem man schon schnappatmung bekommen müsste...

04.11.2022 08:34 • x 3 #82

A
@Debby3 genau 8 Wochen lasse ich mir meistens Zeit und nach 8 Wochen ist es dann meistens rum...

04.11.2022 08:37 • #83

M
Zitat von anonymes:
@Mira ja ich mag mich und ich finde mich hübsch und mag auch meinen Charakter. Dennoch habe ich Angst dass ich mir das nur einbilde und gar nicht so ...

Darauf wollte ich hinaus. Spannend, dass sich da einige wohl von getriggert fühlen. Naja sei’s drum.

Oft haben Menschen, die selbst nicht mit sich zufrieden oder sehr unsicher über sich selbst sind, auch gleiches Beziehungsmuster.
Bist du es wert geliebt zu werden? Das ist ein altes Glaubensmuster woran manche Menschen sich unbewusst festhalten. Heißt, sie suchen sich auch Partner aus, die diesem Glaubensmuster gerecht werden.

Wenn du dich gerne magst aber Angst davor hast, dass du es dir nur einbildest, magst du dich noch nicht genug. Dann hält dich irgendetwas in dir ab, wirklich an dich und deine Liebenswürdigkeit zu glauben.

Eine Beziehung ist ein Spiegel unserer Selbst.

Zitat von anonymes:
genau 8 Wochen lasse ich mir meistens Zeit und nach 8 Wochen ist es dann meistens rum...

Das kann auch eine selbsterfüllende Prophezeiung sein.

04.11.2022 08:38 • x 2 #84

D
Zitat von anonymes:
genau 8 Wochen lasse ich mir meistens Zeit und nach 8 Wochen ist es dann meistens rum...

Für was „genau“ nimmst du dir Zeit ?

04.11.2022 08:39 • x 1 #85

A
@Mira das ist es ja, ich weiß nicht ob ich mich wirklich mag. Wie finde ich das raus?

@Debby3 Zum Kennenlernen und nach 8 Wochen passts dann meistens nicht.

04.11.2022 08:45 • #86

Chrome
Tja der Schritt zwischen nehme nicht zu ernst was andere sagen, aber nimm dich selbst auch nicht zu wichtig ist ein Spagat zwischen zwei Welten mit der nicht jeder klar kommt.

Da die Mitte zu finden ist in Wirklichkeit die Suche nach der goldenen Ananas und wer dies gemeistert hat, wird auch eine andere Ausstrahlung besitzen als jemand der nur denkt sie gefunden zu haben.

Wichtig ist aber eigentlich nur eins, sie in sich selbst zu suchen und zu finden, dann wird der Rest auch von ganz alleine passieren.

04.11.2022 08:45 • x 3 #87

M
Zitat von anonymes:
das ist es ja, ich weiß nicht ob ich mich wirklich mag. Wie finde ich das raus?

Gute Frage. Ich kann sie dir leider nicht beantworten, weil es ein Prozess ist. Und der ist bei jedem Menschen anders.
Ich kann dir sagen, wie es sich bei mir anfühlt. Ich bin mit meiner Selbst, in allen positiven sowie negativen Facetten bewusst. Ohne mich dabei zu bewerten. Ich weiß wer ich bin und das was ich bin, hab ich lieb. Sehr sogar. Ich habe Mitgefühl mit mir selbst, wenn es mir nicht gut geht. Nicht zu verwechseln mit Mitleid oder Selbstbeweihräucherung.
Ich rede gut mit mir und beschimpfe mich nicht, wenn ich Fehler mache.

Ich sagte vorhin, dass jede Beziehung die man führt, auch ein Spiegel seines Selbst ist.
Vielleicht magst du da mal etwas näher hinschauen?

Zitat von Chrome:
Da die Mitte zu finden ist in Wirklichkeit die Suche nach der goldenen Ananas und wer dies gemeistert hat, wird auch eine andere Ausstrahlung besitzen als jemand de

Schöner Vergleich mit der Ananas

04.11.2022 09:04 • x 2 #88

A
Wie darf ich mir die 8 Wochen des Kennenlernen vorstellen? Wenn ich das richtig gelesen habe,ist der Reitsport dein Hobby? Der beansprucht ja viel Zeit und wird nach meiner Erfahrung von vielen(nicht ALLEN) Männern nicht geteilt.
Ich will darauf hinaus,ob du Zeit hast? Was interessiert dich? Kannst du darüber einen Mann kennenlernen?

04.11.2022 09:05 • #89

A
@amelie Ja ich nehme mir wenn ich jemanden mag trotzdem sehr viel Zeit. Ich muss ja nicht täglich zum Pferd.

04.11.2022 09:07 • x 1 #90

A

x 4