201

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

D
Zitat von anonymes:
wie soll ich dann testen wenn nicht mit Zeit?

Investitionen fordern oder erwarten ….ist einer der Tools, womit du arbeiten kannst…trotzdem muss man auch hier Hinterstübchen im Kopf behalten …in „was“ investiert er …

07.11.2022 11:53 • #166

Brennessl
Zitat von anonymes:
Ja es ist schon irgendwie ein Muster. Ja ich will immer perfekt sein. Das war auch damals in der Schule schon so. Ich hab aus jedem kleinen Test ein riesen Drama gemacht und musste am Tag davor Nerventropfen nehmen. Wenn ich dann was Schlechteres als ne 3 hatte hatte ich sowieso Nervenzusammenbrüche.
Auch beim Reiten usw. ich will immer perfekt sein....

ich kenn das. ich war jahrelang auch so, bis ich mit einem burnout zusammen gebrochen bin, nachdem ich mich für meinen damaligen job 17 haxen ausgerissen hab.

glaub mir, da willst du nicht hin, ich hab fast 2 jahre gebraucht um wieder zu mir zu finden, inklusive reha und therapien.

schau da mal hin. wo kann es herkommen? du suchst dadurch anerkennung, versuchst allen gerecht zu werden, nur das ist ein unerreichbares ziel.

einem jeden recht getan ist eine kunst die keiner kann.

sobald du anfängst dir schwächen einzugestehen wirst du authentischer und menschlicher. oft ist es doch so, dass gerade die ecken und kanten jemanden liebenswürdig machen, einen roboter der alles schafft will wohl kaum jemand an der seite haben, das ist ja geradezu beängstigend.

(bei mir wars übrigens der vater, der mit meiner rolle als schwarzes schaf nicht zurecht kam und immer von mir gefordert hat doch gescheiter und zu werden und mich für dies und jenes zu interessieren. das hat ganz schön was nachgezogen.)

vielleicht erwartest du von deinen flirts / beziehungen auch diesen perfektionismus und torpedierst dich damit selbst, weil du unterschwellig weißt, dass es vollkommenheit bei zwischenmenschlichen interaktionen nun mal nicht gibt.

07.11.2022 12:08 • x 4 #167

A

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
Mit dem bekannten Haken, dass er dieses Spielchen auch nicht unbegrenzt mitmacht.

Muss es ja auch nicht Dann hat Frau fein aussortiert..
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht nicht darum, S. teuer zu machen, viel Invest zu fordern und eine Menge Bedingungen an ihn zu stellen.

Och…das sehe ich anders
Zitat von ElGatoRojo:
Sieht man ja an dem, der aus sportlichem Ehrgeiz 4 Jahre investierte.

Ja, ich finds auch immer wieder spannend und amüsant was Mann so alles macht um an S. zukommen Ich war mal kurz davor ein Mann mal vorzuschlagen , er soll mal ein Handstand machen , dreimal im Kreis sich drehen und dann einen rückwärts Vorwärtsrolle zu machen …dann könnte er vielleicht ein Treffer landen . Ich glaub er hätte es gemacht

Zitat von ElGatoRojo:
Manche haben dafür ein Naturtalent, manche lernen es.

Ganau, und sie lernt es jetzt halt …
Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn ich dann immer an falsche Männer gerate muss ich analysieren, warum das so ist und welche Motive mich leiten.

Hauptsächlich muss sie ihre Herangehensweise ändern …

07.11.2022 12:14 • #168

Wurstmopped
Zitat von Debby3:
Muss es ja auch nicht Dann hat Frau fein aussortiert.. Och…das sehe ich anders Ja, ich finds auch immer ...

Natürlich gibt es solche Manner, aber mal ehrlich, die würdest Du anziehend finden?

07.11.2022 12:29 • x 3 #169

DieSeherin
Zitat von Debby3:
Investitionen fordern oder erwarten ….ist einer der Tools, womit du arbeiten kannst…trotzdem muss man auch hier Hinterstübchen im Kopf behalten …in „was“ investiert er …

oh himmel.... also, ich falle lieber ein paar mal auf die schnauze, bevor ich aus verliebtheit/S./liebe so eine wissenschaft mache! taktieren ist doch grässlich

( @Debby3 dein zitat ist nur beispielhaft gewählt! )

07.11.2022 12:36 • x 4 #170

D
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich gibt es solche Manner, aber mal ehrlich, die würdest Du anziehend finden?

Mir persönlich geht es darum , ihr klarzumachen, dass manche, viele, einige Männer eine ganze Menge dafür tuen, um eine Frau ins Bett zubekommen …

Dafür, durchaus mal gerne, gelogen, betrogen, die Wahrheit verdreht, Sachen weggelassen, Scheininvestitionen gemacht werden . Da sind manche Männer sehr kreative …

Manche Frauen erkennen das intuitiv… Und manche Frauen müssen darauf aufmerksam gemacht werden , dass dieser Fall besteht …

07.11.2022 12:37 • x 3 #171

Wurstmopped
Zitat von Debby3:
Mir persönlich geht es darum , ihr klarzumachen, dass manche, viele, einige Männer eine ganze Menge dafür tuen, um eine Frau ins Bett zubekommen ...

Aber Hallo! Männer sind Schwei...e.
Nicht alle, aber die Mehrheit

07.11.2022 12:39 • x 2 #172

D
Zitat von Wurstmopped:
Aber Hallo! Männer sind Schwei...e.
Nicht alle, aber die Mehrheit

Nein. Es geht mir darum, ihr ein Gefühl zu vermitteln…wie, die Spreu von dem Weizen zu trennen ist …

07.11.2022 12:48 • x 1 #173

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Manche Frauen erkennen das intuitiv… Und manche Frauen müssen darauf aufmerksam gemacht werden , dass dieser Fall besteht …

Zitat von Debby3:
Nein. Es geht mir darum, ihr ein Gefühl zu vermitteln…wie, die Spreu von dem Weizen zu trennen ist …

Aber gehört das nicht zum Grundwissen einer Frau, wenn sie älter als 17 ist?

07.11.2022 12:48 • x 2 #174

Wurstmopped
Zitat von Debby3:

Du es gibt so gute, wie soll ich es beschreiben, Männer die sich darauf verstehen gut zu verführen, da kann man sich nur rudimentär schützen.
Klar richtig, die Volldeppen, kann man schnell aussortieren,.

07.11.2022 12:53 • x 2 #175

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
die Volldeppen, kann man schnell aussortieren,.

Meinetwegen auch noch die Halbdeppen. Aber bei manchen bringt die Methode Debby eigentlich nichts.

07.11.2022 12:55 • x 1 #176

T
Zitat von Debby3:

Kannst du doch selbst nicht...

07.11.2022 13:10 • #177

D
Zitat von ElGatoRojo:

Würde man meinen…aber…wenn ich das Lese …hmm ?
Zitat von anonymes:
Warum kann ich nicht einfach S. haben wenn ich S. haben will? S. ist doch was Schönes, warum muss es durch S. enden?
Ich hab NIE verbal geäußert dass ich unbedingt eine Beziehung möchte.

07.11.2022 13:13 • #178

M
Zitat von ElGatoRojo:

Leider nein. Ich hab das erst mit Mitte 30 kapiert. Das Umsetzen und auf mich vertrauen können kam sogar später.

07.11.2022 13:14 • #179

D
Zitat von Wurstmopped:
Männer die sich darauf verstehen gut zu verführen, da kann man sich nur rudimentär schützen.

Ist das deine Hoffnung, dass es so ist Also, meinst du, da ist dann jede Frau Opfer?
Was du vielleicht jetzt ausschließt, … dass es Frauen gibt, die sich auch darauf verstehen zu verführen … und sich Männer daraus nur rudimentär schützen können

07.11.2022 13:22 • #180

A

x 4