201

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

M
Zitat von Tin_:
Nochmals: ich hoffe du fühlst dich dadurch nicht angegriffen, ist nicht meine Absicht. Aber das läuft hier wieder nach Schema-F in meinen Augen.

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe das sehr plakativ rüber gebracht.

Ich glaube ihr ja die Suche und den Wunsch. Du schriebst selber, dass sie sich sabotiert. Und genau das meine ich damit. Welche Gründe dahinter stecken, das kann nur sie wissen.

Darum stelle ich auch teils provokative Fragen.

07.11.2022 09:05 • x 1 #151

T
Zur Sabotage: Ich würde hier (und auch sonst) aber eben unterscheiden zwischen kann nicht und will nicht.
Ersteres bedarf zwei Personen letzteres nur sie.

07.11.2022 09:13 • x 1 #152

A

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

x 3

M
Zitat von Tin_:
Zur Sabotage: Ich würde hier (und auch sonst) aber eben unterscheiden zwischen kann nicht und will nicht. Ersteres bedarf ...

Is ja gut. Du bekommst dein rotes Auto

07.11.2022 09:15 • #153

T
Zitat von Mira:
Is ja gut. Du bekommst dein rotes Auto

Ferrari bitte. Ansonsten finde ich rote Autos doof. xD

07.11.2022 09:17 • x 1 #154

Heffalump
Zitat von anonymes:
Weil sie mir optisch gefallen haben

Naja - deswegen kann der Typ innen hässlich wie Betonpfeiler sein

07.11.2022 09:27 • #155

AnnaLüse
Zitat von anonymes:
Und der Student war mir am Anfang sogar ziemlich nervig. Er hat geklammert und wollte am liebsten jede freie Minute mit mir verbringen. Er hat mich mit Komplimenten überhäuft und ich hab erst angefangen Gefühle für ihn zu empfinden, als er bereits im Auto Richtung Ausland saß.

Du wolltest ihn also erst dann wirklich als du ihn nicht mehr haben konntest? Ist das ein für dich bekanntes Muster? Schon einmal oder häufiger vorgekommen?

Wir tappen hier ja alle ein bisschen im Dunkeln und spekulieren vor uns hin. Wenn wir mal davon ausgehen, dass du objektiv sehr gut aussiehst und dein Charakter eher angenehm ist, kann es sein, dass du in der Vergangenheit einfach Pech hattest, dass du zu oberflächlich wählst, dass du unbewusst falsch wählst oder oder. Und falls da tatsächlich etwas Unbewusstes bei dir ablaufen sollte, kommen wir da vermutlich eher nicht dahinter.
Brennnessl hat da ja schon einen Denkanstoß geliefert mit dem zu perfekt sein wollen, was womöglich mit deiner Erziehung zusammenhängt. Vielleicht steckt da noch mehr dahinter, was dich unbewusst bindungsmeidend werden lassen hat, weshalb du dir immer die falschen Typen aussuchst .
Aber wie gesagt, vielleicht ist es auch nur Pech.

07.11.2022 09:46 • x 2 #156

A
@NiceEnough Ja es ist schon irgendwie ein Muster. Ja ich will immer perfekt sein. Das war auch damals in der Schule schon so. Ich hab aus jedem kleinen Test ein riesen Drama gemacht und musste am Tag davor Nerventropfen nehmen. Wenn ich dann was Schlechteres als ne 3 hatte hatte ich sowieso Nervenzusammenbrüche.
Auch beim Reiten usw. ich will immer perfekt sein....

Ja und das mit dem Studenten finde ich auch suspekt, dass ich erst anfing was zu empfinden als er bereits weg war. Am Anfang hat er wirklich ziemlich geklammert und mir wurde das alles viel zu viel. Ich war am Anfang froh dass er weg war und nach ein paar Tagen fing ich an ihn zu vermissen. Vor allem weil es dann bei unseren täglichen Videotelefonaten echt gefunkt hat. Wir haben oft stundenlang telefoniert und haben uns wahnsinnig gut verstanden....

Aber seit meinem Aufenahalt bei ihm ist alles anders..Ich überlege ihm mal zu schreiben weil ich mich ja seit wir zuhause sind sehr rarr gemacht hab. Er hatte ja am Anfang sehr starkes Interesse, dass das komplett verfliegt ohne dass was vorgefallen ist kann doch nicht sein..Ich möchte ihm so gerne schreiben, hab aber große Angst davor.

07.11.2022 10:00 • #157

T
Perfektionismus resultiert in fast allen Fällen aus fehlendem Selbstwert... Nur mal so am Rande. Fehlender Selbstwert zeigt sich dann in noch ganz anderen Belangen, aber vor allem in zwischenmenschlichen Beziehungen. Wundert mich dann nicht, dass deine Freunde dir die Rückmeldung geben, was für ein toller Mensch du bist, wenn du immer alles perfekt (auch für sie) machen möchtest und eine super Freundin/Bekannte sein willst.

07.11.2022 10:10 • #158

M
Ich sach da jetzt nix mehr zu

07.11.2022 10:14 • x 1 #159

D
Zitat von anonymes:
warum muss alles so kompliziert sein? Warum kann ich nicht einfach S. haben wenn ich S. haben will? S. ist doch was Schönes, warum muss es durch S. enden?
Ich hab NIE verbal geäußert dass ich unbedingt eine Beziehung möchte.

Warum endet es mit S. …, weil es dann nur um S. ging. Aus meiner Sicht testest Du die Männer nicht im Voraus , ob es ihnen nur um S. geht …

07.11.2022 11:31 • x 1 #160

A
@Debby3 wie lange würdest du denn mit S. warten? ein halbes Jahr? Länger?
Mir ist mal jemand 4 Jahre lang hinterhergelaufen und nach dem wir S. hatten hat es noch 2 Monate gehalten, dann meinte er er will nichts Festes. Dafür läuft er mir 4 Jahre hinterher?
Also kann man es nie wissen, egal wie lang man jemanden testet.
Da wärs am besten ich such mir einen Gläubigen mit kein S. vor der Ehe nur da kann ich mir offenbar sicher sein dass es nicht nur um S. geht

07.11.2022 11:33 • x 2 #161

D
Zitat von anonymes:
Mir ist mal jemand 4 Jahre lang hinterhergelaufen und nach dem wir S. hatten hat es noch

Auch wenn es Dir hier, in deinem Beispiel merkwürdig vorkommt …Zeit ist kein Beweis !

Das Motto/Motivation dieses Mannes kann einfach lauten : Die gut Braut würde ich auch mal gern Knallen …

07.11.2022 11:42 • #162

A
@Debby3 wie soll ich dann testen wenn nicht mit Zeit?

07.11.2022 11:44 • x 2 #163

D
Zitat von anonymes:
wie lange würdest du denn mit S. warten

Das Timing für S. hängt viel mehr davon ab … ob er bis dato die Bedingungen die du hast erfüllt …

07.11.2022 11:45 • #164

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Das Timing für S. hängt viel mehr davon ab … ob er bis dato die Bedingungen die du hast erfüllt …

Mit dem bekannten Haken, dass er dieses Spielchen auch nicht unbegrenzt mitmacht. Es geht nicht darum, S. teuer zu machen, viel Invest zu fordern und eine Menge Bedingungen an ihn zu stellen. So einfach läuft die Sache nicht. Sieht man ja an dem, der aus sportlichem Ehrgeiz 4 Jahre investierte. Es läuft eher darauf hinaus, den Menschen einzuschätzen, den man für eine Beziehung kennen lernen will. Manche haben dafür ein Naturtalent, manche lernen es.

Und wenn ich dann immer an falsche Männer gerate muss ich analysieren, warum das so ist und welche Motive mich leiten.

07.11.2022 11:52 • x 2 #165

A

x 4