201

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

AnnaLüse
Zitat von anonymes:
wäre möglich, ja aber wenn dann nur sowas von unbewusst

Geschieht meistens unbewusst. Jetzt musst du es nur nach vorne holen und dich fragen, warum?

07.11.2022 07:38 • #136

A
@NiceEnough Ich weiß auch nicht. Vielleicht will ich meinen Freiraum unbewusst nicht aufgeben oder sowas...

07.11.2022 07:41 • #137

A

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

x 3

T
Zitat von anonymes:
Ich date jemanden weil ich ihn sympathisch finde und er mir gefällt. So gerate ich an solche Männer.

Hast du dich mal gefragt, warum dir gewisse Männer gefallen? Und das hat nicht nur was mit bewusster Wahrnehmung zu tun ...

07.11.2022 07:52 • #138

T
Ich tippe noch immer auf anstrengend und das ist nicht böse gemeint. Eher in Richtung kompliziert, verkopft...

Frauen kommen mit sowas eher klar, aber Männer die eine potentielle Partnerin möchten (oder auch nur S.)...

Wobei... In deiner Alterklasse und in der heutigen Zeit, bin ich gar nicht so sicher. Habe da wohl auch wenig Ahnung, wie die Jungend da tickt. Zumeist denke ich da: Wow, mit so wenig Hirn lebensfähig? Beeindruckend. xD

07.11.2022 07:57 • #139

A
@Tin_ aufgrund der dunklen Haare, dem 3-Tagesbart, den schönen Augen, dem Humor und der Freundlichkeit.

Wie alt bist du denn, wenn du so über 25 Jährige denkst?

07.11.2022 08:00 • #140

T
Zitat von anonymes:
@Tin_ aufgrund der dunklen Haare, dem 3-Tagesbart, den schönen Augen, dem Humor und der Freundlichkeit. Wie alt bist du denn, wenn du so über 25 ...

Ich bin 42.
Und was den Humor und die Freundlichkeit betrifft: jeder Mann lernt schon im Kindergarten: wer f**ken will muss freundlich sein.
Auf deutsch: schau genauer hin, sehr viel genauer. Zumal das in meinen Augen Standards sind. Diese Eigenschaften sollte jeder Mensch in meinem Leben mitbringen, unabhängig davon, in welcher Beziehung ich zu ihr/ihm stehe.
Ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt, wie wenig junge Frauen vom selektieren wissen.
Warmherzigkeit, soziales Verhalten (vor allem abseits eines Kennenlernens), Familienverhältnisse, Freundeskreis, Aktivitäten/Hobbies, Job, Art des Humors, usw.
Hier kannst du viel mehr sehen, wie Menschen wirklich ticken. Im Werbungsverhalten eines Kennenlernens ist einfach sehr viel Show. Darum nervt mich diese Phase am meisten. Ich bin da eher der Typ: friss oder stirb. Ich bin ich, wenn's dir nicht passt: tschüss.
Aber das soll hier nicht Thema sein.

07.11.2022 08:11 • x 1 #141

Brennessl
liebe @anonymes

ich denke an dir ist gar nichts falsch.

du bist eine junge, noch etwas unsichere dame die sich zu viel kopf macht, so mein eindruck

vielleicht willst du auch ein bisschen zu perfekt sein. ich könnte mir vorstellen, dass deine mutter daran einen großen anteil hat. wer sich für sein kind schämt, wenn es mit reitstiefel einkaufen geht, gibt damit überzeugungen weiter, die die sicht auf wahrhaftige dinge vernebeln können.

versteh mich nicht falsch, deine mutter will ich keineswegs verurteilen, sie hat ihre glaubenssätze auch angelernt bekommen.

wichtig ist, gewisse ansichten der vorigen generationen nicht mitzunehmen. befrei dich von ein paar konventionen und werde mehr du selbst. du wirst gerade erwachsen, zeit sich neu einzurichten.

zum trost noch: bei mir war es als junger mensch genauso, ich bin von einem flirt und kuzbeziehung in die nächste gerutscht, wurde immer wieder enttäuscht und war auch manchmal verzweifelt.

einerseits war ich wahrschenlich auch noch zu unsicher, andererseits war es pech.

mach dir nicht zu viele sorgen, das ändert nichts.

männerpause einlegen kann auch nie schaden. fokus auf dich und leben genießen!

07.11.2022 08:12 • x 2 #142

M
Zitat von anonymes:
Ich hatte am Wochenende viele Gespräche mit Freunden, Bekannten und Familie. War am Samstag zb den ganzen Tag auf einer Veranstaltung und diese hat ...

Deine Freundin hat einen wichtigen Aspekt ausgelassen. Du hast dir diese Männer ausgewählt und bist deinem eigenem Muster gefolgt. Keiner von denen wollte dich und du wolltest keinen von denen.

Willst du wirklich eine Beziehung?

Kleiner Rat: hör auf perfekt sein zu wollen. Du bist gut so, wie du bist. Wenn du das verstanden hast, kommen die Guten auch von allein.
Ob du die Guten aber haben willst..?

07.11.2022 08:24 • x 1 #143

T
Zitat von Mira:
Keiner von denen wollte dich und du wolltest keinen von denen.

Naja, das stimmt nicht so ganz. Ich habe zwei im Kopf (Student und der aus dem Irak), die sie wollte.
Ich glaube schon, dass sie eine Partnerschaft möchte und sich danach sehnt. Allerdings glaube ich auch, dass sie sich selbst sabotiert - die Gründe: keine Ahnung.

07.11.2022 08:36 • #144

M
Zitat von Tin_:
Naja, das stimmt nicht so ganz. Ich habe zwei im Kopf (Student und der aus dem Irak), die sie wollte.

Und wollten die sie auch?

Zitat von Tin_:
Ich glaube schon, dass sie eine Partnerschaft möchte und sich danach sehnt. Allerdings glaube ich auch, dass sie sich selbst sabotiert - die Gründe: keine Ahnung.

Das meinte ich damit, als ich sie fragte, ob sie überhaupt eine Beziehung will. Ich meinte damit nicht, dass sie lieber alleine bleiben will/soll.
Sie scheint sich selbst daran zu hindern. Gründe sind vielfältig.

07.11.2022 08:42 • #145

A
Ja ich hab mir ausgerechnet diese Männer aus den vielen die Interesse hatten rausgepickt. Warum? Weil sie mir optisch gefallen haben und sympathisch waren.
Ich hab mir immer gedacht dass es vielleicht trotz schwieriger Lebensumstände klappen könnte und Mira: dass ich an keinem davon interessiert war und keiner davon an mir stimmt nicht - sonst wär es ja nie zu den Dates gekommen wenn nicht beidseitig Interesse da gewesen wäre. Nur wurde es dann halt meistens schwierig nach einer Weile.

07.11.2022 08:46 • #146

A
@Mira Ja wollten mich von Anfang an unbedingt und dann hab ich nachgegeben und mich mit ihnen getroffen. Die Umstände waren aber schwierig beim Iraker.
Jetzt meldet er sich übrigens regelmäßig bei mir und sagt mir dass er mich vermisst. Aber wer so unterm Pantoffel seiner Mutter steht, die auch noch gegen eine Österreicherin als seine Freundin ist, den will ich nicht. Da hat er jetzt Pech gehabt.

Und der Student war mir am Anfang sogar ziemlich nervig. Er hat geklammert und wollte am liebsten jede freie Minute mit mir verbringen. Er hat mich mit Komplimenten überhäuft und ich hab erst angefangen Gefühle für ihn zu empfinden, als er bereits im Auto Richtung Ausland saß.

07.11.2022 08:48 • #147

T
Zitat von Mira:
Das meinte ich damit, als ich sie fragte, ob sie überhaupt eine Beziehung will.

Und ohne dich doof anmachen zu wollen: ich finde es schon irgendwie bezeichnend, was hier wieder stattfindet. Jemand macht einen Thread auf, erklärt sein Problem (möchte gerne Partnerschaft, will aber nicht klappen) und kurze Zeit später wird das Bedürfnis des/der TE infrage gestellt. So nach dem Motto: sicher, dass du das willst?
Du warst da nicht die Erste. Ich denke mir bei sowas dann (passiert hier öfter und ist für mich teils bezeichnend) immer: echt jetzt? Wenn ich sage ich will ein rotes Auto kaufen, dann kann man mir das einfach mal glauben und muss mir nicht sagen: du willst doch gar kein rotes Auto. Eigentlich willst du ein blaues Fahrrad.
Nochmals: ich hoffe du fühlst dich dadurch nicht angegriffen, ist nicht meine Absicht. Aber das läuft hier wieder nach Schema-F in meinen Augen.
Sicherlich ist es gut und richtig auf blinde Flecken hinzuweisen, unterbewusste Verhaltensweisen zu erfragen oder auch mal dahingehen, wo es wehtut. Aber ich glaube der TE einfach mal, dass sie gerne eine verbindliche Partnerschaft leben möchte. Das hat sie hier nun lang und breit erklärt.
Zitat von Mira:
Und wollten die sie auch?

Wollten sie... Aber die Umstände haben beim Studenten und dem Iraki nicht gepasst.

07.11.2022 08:56 • x 1 #148

M
Zitat von anonymes:
Mira: dass ich an keinem davon interessiert war und keiner davon an mir stimmt nicht - sonst wär es ja nie zu den Dates gekommen wenn nicht beidseitig Interesse da gewesen wäre.

Okay, ich versuche es nochmal anders. Ich weiß selber, dass es schwer zu verstehen ist, wenn jemand behauptet, man wolle keine Beziehung, obwohl man auf der Suche nach einer ist.

Du willst eine Beziehung. Das stelle ich nicht in Abrede. Du suchst nach einer Beziehung, auch das ist klar. Aber

Zitat von anonymes:
Nur wurde es dann halt meistens schwierig nach einer Weile.

Warum glaubst du geschieht das immer wieder?

Hast du einen Anteil daran?

Zitat von anonymes:
Aber wer so unterm Pantoffel seiner Mutter steht, die auch noch gegen eine Österreicherin als seine Freundin ist, den will ich nicht. Da hat er jetzt Pech gehabt.

Richtig so!

Zitat von anonymes:
Und der Student war mir am Anfang sogar ziemlich nervig. Er hat geklammert und wollte am liebsten jede freie Minute mit mir verbringen. Er hat mich mit Komplimenten überhäuft und ich hab erst angefangen Gefühle für ihn zu empfinden, als er bereits im Auto Richtung Ausland saß.

Wie hat er es geschafft, dass du dich noch Gefühle für ihn bekommst?

Zitat von Tin_:
Und ohne dich doof anmachen zu wollen: ich finde es schon irgendwie bezeichnend, was hier wieder stattfindet

Das machst du daraus

07.11.2022 08:57 • #149

A
@Mira Naja oft wie gesagt wegen den Umständen: weil ich manchmal gemerkt habe dass der Mann nur S. will oder bei einem eben wegen dem Kind. Bei einem wars so dass er mir nach ner Weile dann anfing Vorschriften zu machen, vonwegen Frauen müssen sich unterordnen usw.

Und wie er geschafft hat dass ich doch Gefühle für ihn bekomme?
Ich weiß es nicht, als er dann weg war hab ich die gemeinsame Woche mit ihm revue passieren lassen und gemerkt dass ich doch Schmetterlinge im Bauch hab wenn ich an ihn denke. Dann die täglichen gemeinsamen Telefonate usw. das war alles sehr schön.

07.11.2022 09:02 • #150

A

x 4