201

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

Cagy
....
Behaarte Beine... ......und das unsichtbare Schild auf der Stirn auf dem steht : ..bin bereit.

04.11.2022 10:24 • x 1 #121

M
Zitat von Cagy:
Behaarte Beine... ......und das unsichtbare Schild auf der Stirn auf dem steht : ..bin bereit.

Haha isso

04.11.2022 10:29 • #122

A

Bin ich beziehungsunfähig? Liegt es an mir?

x 3

T
Ich lese ja seit längerem nur noch hin und wieder still in diesem Forum mit aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben

Liebe TE,

grundsätzlich hast du hier viele gute Anhaltspunkte bekommen. Der Ton in diesem Forum ist manchmal rau. Da muss man mit umgehen können. Je nach Verfassung kann ich das auch nicht immer. Aber vielleicht versuchst du das alles mal ein wenig sacken zu lassen und dann hinter die Aussagen zu schauen.

Ich sehe es auch so, dass du viel zu sehr auf das äußere fixiert bist.
Zitat von anonymes:
Meine Mutter zb ist IMMER ehrlich. Die sagt mir auch wenn ich mal wieder abnehmen muss, wenn ich das oder das falsch mache oder dass sie sich für mich schämt, wenn ich mal mit den Reitstiefeln ins Lebensmittelgeschäft gehe. Sie ist wirklich eine, deren Meinung IMMER ehrlich ist.
Und sie sagte zu mir, dass ich ein guter Fang bin. Eben dass ich einen guten Job hab, ein wunderschönes Erbe (Haus), mit beiden Beinen im Leben stehe, gut aussehe usw.

Zitat von anonymes:
Vor kurzen sagte zb eine bei mir im Stall oh Mann, wie schaffst du es dass du sogar in Stallklamotten ohne Make up so gut aussiehst?
Das hat mich echt gefreut. Das war nämlich eine, die ich nicht so oft sehe und mit der ich dadurch nicht so viel Kontakt habe. Sie hätte das also nicht sagen müssen.

Das sind nur 2 Beispiele. Du suchst sehr viel Bestätigung im Außen. Dabei geht es viel um die Optik. Warum eigentlich? Meine Vermutung: du bist tief in dir drinnen sehr unsicher.
Zitat von anonymes:
das ist es ja, ich weiß nicht ob ich mich wirklich mag. Wie finde ich das raus?

In dem Moment wo du dir selbst diese Frage stellen musst ist sie auch schon beantwortet. Tief in dir scheint das Gefühl zu sein nicht zu genügen. Musst du besonders hübsch sein um genug zu sein? Was ist so schlimm daran mit Reitstiefeln im Supermarkt zu sein? Also ganz ernsthafte Frage?Was ändert es an dir als Mensch der du bist? Nichts!

Zitat von Mira:
Oft haben Menschen, die selbst nicht mit sich zufrieden oder sehr unsicher über sich selbst sind, auch gleiches Beziehungsmuster.
Bist du es wert geliebt zu werden? Das ist ein altes Glaubensmuster woran manche Menschen sich unbewusst festhalten. Heißt, sie suchen sich auch Partner aus, die diesem Glaubensmuster gerecht werden.

Diesen Beitrag solltest du dir sehr zu Herzen nehmen und meiner Meinung nach ist da der Schlüssel zu deinem persönlichen Glück. DEIN Glück. Unabhängig von Partnerschaft.

Mit den falschen Glaubensmustern sucht man sich auch unbewusst die falschen Menschen aus. Ist mir auch schon passiert. Sonst wäre ich wahrscheinlich nie in diesem Forum gelandet
Es geht hierbei überhaupt nicht um Schuld. Weder bist du Schuld dir die falschen Männer auszusuchen, noch sind die Männer Schuld, dass sie eventuell keine tiefe Bindung eingehen wollen oder können.
Niemand kann was für seine Glaubenssätze. Die entstehen. Aber es liegt in deiner Hand sie aufzudecken und von innen heraus so zu einer Stärke zu gelangen die du vielleicht noch gar nicht für möglich hältst.

Zitat von anonymes:
Warum sonst ist kein einziger meiner bisherigen Eroberungen in einer Beziehung?

Es kann tatsächlich sein, dass du viele Männer erwischt die wirklich nicht in der Lage sind keine Bindung einzugehen. Ich finde es allerdings schwer das bei 25 jährigen schon zu beurteilen.
Es ist aber durchaus möglich dass du aufgrund negativer Glaubenssätze unbewusst nur Männer anziehend findest die eben nicht in der Lage sind eine Beziehung einzugehen. Ein paar Männer hatten ja Interesse an dir. Die fandest du dann nicht mehr spannend. Dahinter kann die unbewusste Angst stecken eine Beziehung zu führen. An der Oberfläche wünschen sich diese Menschen nichts sehnlicher aber tief in Ihnen ist die Angst vor Ablehnung und Bindung und so stehen sie sich oft selbst im Weg. Das kann so sein bei dir muss aber nicht. Ist schwierig zu beurteilen ohne dich zu kennen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes:

Ich Trottel habe gerade die Zitate gelöscht anstatt sie einzufügen...zweiter Beitrag folgt

04.11.2022 11:50 • x 1 #123

T
Zitat von anonymes:
Ja ich bin lustig, immer für einen da, mit mir kann man Spaß haben und ich bin hübsch - also ja, wenn ich männlich wäre würde ich eine Beziehung mit mir führen wollen

Zitat von anonymes:
mit mir ist es nie langweilig, ich bring immer alle zum Lachen.

Zitat von anonymes:
du bist so ein strahlender Sonnenschein.

Das sind nur 3 Zitate, die ich sehr schnell gefunden habe, da alles was du von deinem Charakter erzählst sich darum dreht: Spaß und Humor.

Versteh mich nicht falsch. Menschen ohne Humor sind mir suspekt und es ist eine tolle Charaktereigenschaft! Sei stolz darauf.
ABER wieso geht es immer nur darum dass du ein Sonnenschein bist? Musst du das sein? Fühlst du dich geliebt wenn du mal nicht lustig bist? Menschen die immer nur spaßig sind und denen die Sonne aus dem glänzenden Popo scheint, wirken auf mich oft nicht authentisch. Da fehlt es schnell an wirklicher Tiefe in Beziehungen.
Eine positive Grundeinstellung ist wiederum etwas ganz anderes. Bitte nicht verwechseln.

Ich habe einfach das Gefühl du kennst dich selbst nicht richtig. Finde dich. Schaue hinter die Optik und Sonnenscheinmomente. Lass die Schattenseiten zu. Nimm sie in tiefer Dankbarkeit an, denn sie geben dir die Möglichkeit zu wachsen und dich zu entwickeln. Sie sind auch ein Teil von dir.

Ich glaube dass du einen guten Charakter hast. Nur gleichzeitig wirkt es auf mich so als wüsstest du selbst gar nicht so genau wie dieser Charakter aussieht. Denn die Beschreibungen klingen doch alle eher nach Floskeln als nach einem wirklich individuellen Menschen.

Mir ging es in deinem Alter genauso. Heute bin ich dankbar für die Momente und bin gefühlt nicht mehr der Mensch der ich noch vor 10 Jahren war. Das fühlt sich gut an. Meine letzte Beziehung hat mich noch mal viel gelehrt und wenn du verarbeitest und an dir arbeitest kann ich dir eins versprechen: die Angst mit 25 keinen Partner zu finden verschwindet. Ich bin jetzt 36 und wieder Single. Hätte ich das mit 25 gewusst wäre ich wahrscheinlich freiwillig von der nächsten Brücke gesprungen. Habe Frauen wie mich immer bemitleidet.
Wie arrogant man doch durch die Angst vor dem alleine sein und nicht zu genügen werden kann.
Ich empfinde es als gar nicht schlimm gerade Single zu sein. Denn das erste mal fühle ich wirklich wer ich bin und sehe die Partnerschaft nicht mehr als das Ding das unbedingt sein muss. So landet man sowieso nur bei den Menschen die einem nicht gut tun. Der richtige Mensch wird kommen. Auch für dich. Aber wie soll er dich sehen wenn du dich selbst noch nicht gefunden hast?

04.11.2022 12:06 • x 2 #124

Heffalump
Zitat von anonymes:
Ja ich bin lustig, immer für einen da, mit mir kann man Spaß haben und ich bin hübsch - also ja, wenn ich männlich wäre würde ich eine Beziehung mit mir führen wollen

Und du glaubst, das sind die Eigenschaften, mit denen Männer eine langjährige was auch immer eingehen wollen?

Lustig
Ständig verfügbar
Hübsch

Auch wenn es ne nichtssagende, abgedroschene Redewendung ist, aber das sind keine Charaktereigenschaften für mehr.
Wenn du männlich wärest, würdest du die Olle knallen und gut.
Da fehlt einfach einiges, um sich da als Mann überhaupts Gedanken zu machen, ob..

Hübsch - vergeht, oft schneller als einen lieb, zudem ein sehr oberflächiges Merkmal.
Ständig verfügbar - äußerst langweilig, Männern sagt man nach, sie erobern gern - müssen Sie bei dir nicht.
Lustig - immer n flotten Spruch auf den Lippen, scheinbar auch gern derb oder schwarz, aber auch das törnt eher ab, als an.

Scheint wirklich, als hättest du noch keinen Zugang zu dir gefunden. Du hast jetzt ein viertel Jahrhundert auf dem Buckel, das heißt, gerade sind die Eierschalen auf den Öhrchen weg. Du bindest dich maximal für 3 Monate und dann kommt der nächste Anwärter, für den Titel: The Next.

Und du musst nicht täglich zum Pferd. Somit wirkt das schon auch so, als ob du dich eher so larifari kümmerst, statt intensiv. Vielleicht solltest du dein Jagdrevier ändern. Es gibt ja Männer, die sowas mögen, wo das evtl. auch für mehr reicht, aber ob du damit glücklich wirst, wag ich zu bezweifeln.

05.11.2022 03:29 • #125

BrokenHeart
Zitat von anonymes:
und dieser Humor ist nicht immer ganz hell.

Oh weh .... heißt?

05.11.2022 03:59 • #126

A
Natürlich hab ich auch andere Charaktereigenschaften und man kann mit mir auch sehr tiefgründig reden, wenn ich so schlechte Charaktereigenschaften hätte, hätte ich nicht so viele Freunde.

07.11.2022 06:56 • #127

Heffalump
Zitat von anonymes:
hätte ich nicht so viele Freunde

Also richtige Freunde, hat man nur ganz wenige.

07.11.2022 06:58 • x 1 #128

A
Ich hatte am Wochenende viele Gespräche mit Freunden, Bekannten und Familie. War am Samstag zb den ganzen Tag auf einer Veranstaltung und diese hat mir recht gut getan. Dort hab ich mit vielen Menschen darüber gequatscht wie es mir geht.

Auch mit einer guten alten Bekannten hab ich über alles gesprochen und sie sagte:
Zitat:Denk mal darüber nach, inwiefern ist das jetzt deine Schuld?
Bei den meisten warst du noch sehr jung, das kann am also noch nicht zählen, also beginnen wir mal bei Mai 2018 bei
Typ 1 wollte allgemein nur S., kannst du nix dafür
Typ 2 war heimlich vergeben, kannst du schon mal gar nix dafür dass er so ein Aloch ist
Typ 3 war auch von Anfang an klar dass er nix Festes will außerdem war er sowieso ein Loser (hatte einen Führerscheinentzug usw. und sein Leben nicht so ganz im Griff)
Typ 4 war damals offensichtlich noch nicht bereit für ne Beziehung. Da du aber nach wie vor die einzig feste Freundin bist die er je hatte, muss an dir ja was Tolles sein. Außerdem kommt er ja jetzt wieder angekrochen und bereut was damals passiert ist.
Typ 5 ein unreifer junger Mann der einfach nur Feiern, Gras und Hardstyle Musik im Kopf hatte, willst du so einen?
Typ 6 der will dich immer noch, dem hast du den Laufpass gegeben. Versteh ich aber auch wenn er so eifersüchtig war und dir vorschreibt was du zu tun oder zu lassen hast.
Typ 7 war bereits 33 und du warst da 23 und außerdem wollte der sein Leben lieber als Single genießen. Erkennt man daran dass er andauernd nur wandern gehen wollte mit seinen Jungs und das tut er offenbar nach wie vor.
Typ 8 hatte ein kleines Kind. Da ist es schwierig das ist klar. Willst du denn dein Leben mit einem Mann verbringen, der ein Kind mit ner anderen hat?
Typ 9 der war sowas von überhaupt nicht dein Typ. Dass da keine Funken sprühen ist doch klar, oder?
Typ 10 war Iraker, das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Und der Aktuelle, der Student, der Typ ist ein Jahr jünger als du und 1000 km weit weg. Dass man sich nach einer Woche Kennenlernphase noch nicht lieben kann ist irgendwie klar oder? Schreib ihm, lern ihn weiter kennen und knüpft im Februar da an, wo ihr aufgehört habt als er im September weg ging.
Und für die Typen dazwischen hast DU nichts empfunden. Das ist auch nicht deine Schuld.
Irgendwo hat sie recht aber ich fühl mich halt trotzdem einerseits so, dass sie recht hat und andererseits frage ich mich, womit ich das verdient habe dass ich immer zur falschen Zeit die falsche Person kennenlerne....

07.11.2022 07:15 • #129

Heffalump
Naja, aber 10 Typen in wie viel Jahren?

Die Aufzählung deiner Freundin, wirkt leider so, als ob du wahllos auswählst. Bzw. du hast ja geschrieben, sie würden Dich wählen. Nur weil man erwählt wird, muss man dem ja nicht nachgeben.

Vielleicht solltest du deine Kriterien höher ansetzen.

07.11.2022 07:19 • #130

A
@Heffalump von Mai 2018 bis jetzt

Das ist nicht so, es gibt ja noch viiiel mehr als die Aufgezählten hier, die mich um Dates bitten aber ich hab mir halt nur diese ausgewählt weil sie mir entweder optisch oder vom Charakter her gefallen haben (oder beides).

07.11.2022 07:21 • #131

AnnaLüse
Zitat von anonymes:
frage ich mich, womit ich das verdient habe dass ich immer zur falschen Zeit die falsche Person kennenlerne....

Deine Auflistung klingt aber auch so, als hättest du von vornherein die falschen Männer ausgewählt, mit denen es gar nicht klappen kann. So als Vermeidungsverhalten? Als würdest du dir selbst im Weg stehen? Dich gar nicht wirklich einlassen wollen?

07.11.2022 07:21 • x 1 #132

Heffalump
Zitat von anonymes:
es gibt ja noch viiiel mehr als die Aufgezählten hier

Find ich schlimm - du nicht?
Wirkt wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.

07.11.2022 07:24 • #133

T
Zitat von anonymes:
Zitat:Denk mal darüber nach, inwiefern ist das jetzt deine Schuld?

Wichtig! Immer die Schuld anderen zuweisen und sich selbst nicht hinterfragen, warum du an solche Männer geraten bist! Nicht vergessen: du bist die weibliche Offenbarung für die Männerwelt.

07.11.2022 07:26 • x 1 #134

A
@NiceEnough wäre möglich, ja aber wenn dann nur sowas von unbewusst

@Heffalump nein ich meine es gäbe viel mehr die an mir interessiert waren aber ich hab eben nur die Aufgezählten gewählt weil sie mir wie gesagt gefallen haben und sympathisch waren am Anfang.

@Tin_ Ich date jemanden weil ich ihn sympathisch finde und er mir gefällt. So gerate ich an solche Männer.

07.11.2022 07:29 • #135

A

x 4