149

Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

Lyrrebird
Jetzt kommt alle mal wieder runter
Liebe TE, ich denke auch nicht, dass deine Kleine IM MOMENT zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet war! Aber leider geht es ja nicht nur um das Heute und Jetzt.. Und bei solchen Menschen ist es sehr gut möglich, dass das Kind später tatsächlich gefährdet wäre, wenn sie älter ist und seine Papa-Gefühle sich umentwickeln. Grad bei Stiefkindern und Narzissten leider ein grosses Thema Deshalb lasse sie grundsätzlich NIE alleine mit ihm! Ich habe dir im anderen Thread schon geraten, sie (wenn es sein muss) nur gemeinsam mit deiner Grossen und dem Papa der Grossen zusammenzulassen... Da hat dieser Papa dann auch ein Auge drauf! - (Er ist stets absolut besorgt um sie. Nicht zu schnell rennen, nicht zu hoch schaukeln, nicht zu hoch klettern,... überall sieht er in seinem Wahn Gefahren... er würde sie in Watte packen, wenn das ginge.) - Diese Argumente sind nicht unbedingt ein Argument GEGEN evt Missbrauchsambitionen Eher nicht! Denn grundsätzlich wollen solche Typen ja diese Kinder 1. als ihr Eigentum, 2. totale Kontrolle, 3. niemand anders darf ihr Kind verletzten, 4. haben sie dabei ein Übervorsichtswahn (- Eigentum) damit ihrem Kind ja nichts pasieren kann. Sie sehen sich selbst ja nicht als Verletztende , sondern als Beschützer... Also da darfst du nicht die Augen verschliessen. Nicht JETZT Panik schieben, nur vorsichtig werden und die Kleine für die Zukunft vor ihm beschützen

18.05.2018 06:29 • x 3 #46

GirlsUnited
Guten Morgen, das waren jetzt alles sehr heftige Unterstellungen. Aber ihr könnt sicher sein, dass ich in diesem Fall extrem vorsichtig bin. Mir hat es anfangs gar nicht gefallen, dass in der Kita 2 junge Männer die Kinder betreuen und gerade morgens, wenn sie immer eine von den Ersten ist, gefiel mir das nicht. Ich hatte ein Gespräch mit der Erzieherin und sie konnte mich beruhigen. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich in Hab-Acht-Stellung bin und immer war. Ich hatte nie ein ungutes Gefühl bei ihm und auch jetzt nachdem mir diese Möglichkeit von Euch aufgezeigt wurde, habe ich keine Bedenken zumindest nicht, wenn es in diese Richtung geht.
Ich kenne seiner Freundeskreis und seine Familie sehr gut und wurde immer nur bestätigt, dass er einfach kein Beziehungsmensch ist und nie eine Familie hatte das also nicht kennt. Deshalb bin ich so lange geblieben, immer in der Hoffnung, ihm das schmackhaft zu machen. Ein klein wenig habe ich das erreicht aber nicht ausreichend. Gestern habe ich nun durch Euch und viel Recherche rausgefunden, dass er wohl ein Narzisst zu sein scheint. Das macht mir einiges leichter und ich kann sein Verhalten besser einordnen. Die Gefährlichkeit habe ich bis dato nicht gesehen, da ich mich mit dieser Störung nie beschäftigt habe. Dafür, dass ich in den letzten 3 Tagen wirklich sehr weinerlich war (was mein Zykluszeitpunkt wohl bekräftigt hat , bin ich nun wieder ziemlich stark und wäge gerade ab, was mein nächster Schritt ist und wie ich diesen vollziehe. Ich habe etwas Zeitdruck, da er sie jeden Sonntag abholt bis dahin muss ich den Plan haben.
Ich werde mein Kind natürlich unter keinen Umständen einer möglichen Gefahr aussetzen.
Seit nunmehr 4 Jahren schlage ich mich allein mit Kind/Kindern durch und habe alles bestens im Griff.
In Beiden Beziehungen war ich stets nur auf mich gestellt.
Ziehpapa und Erzeuger der Kleinen waren leider nicht die optimalen Partner. Da kam bei beiden mein Helfersyndrom zu stark durch und ich habe MICH an der Stelle vergessen.
Fakt ist, ich bin wahrscheinlich einem Narzissten zum Opfer gefallen und muss nun für meine Kleine die bestmögliche Lösung finden.
Vielen Dank an dieser Stelle, fürs Augen öffnen..

18.05.2018 07:02 • x 1 #47

A

Bin ich auf einen Narzissten reingefallen?

x 3

E
Guten Morgen, schreibe ihm bitte als erstes Mal, dass die Kleine krank ist und Sonntag nicht verfügbar ist. So gewinnst du Zeit. Als nächsten Schritt mach bitte einen sofortigen Termin bei einer Stelle die Frauen in Not hilft. Gehst du arbeiten?

18.05.2018 07:07 • x 2 #48

GirlsUnited
Genau, ich muss Zeit gewinnen - das ist eine wirklich gute Idee

Ich habe bereits einen Termin gemacht - allerdings ist dieser erst am 11.06.
Ja, ich gehe arbeiten - Vollzeit...
Die Kleine ist also jeden Tag von 7:00 bis 16:45 in der Kita
Ich kann jetzt auch nicht spontan Urlaub nehmen, da meine direkte Vertretung gerade selbst im Urlaub ist... Oder in welche Richtung geht deine Frage?

18.05.2018 07:19 • x 1 #49

E
Zitat von Mädchen:
Genau, ich muss Zeit gewinnen - das ist eine wirklich gute Idee

Ich habe bereits einen Termin gemacht - allerdings ist dieser erst am 11.06.
Ja, ich gehe arbeiten - Vollzeit.
Die Kleine ist also jeden Tag von 7:00 bis 16:45 in der Kita
Ich kann jetzt auch nicht spontan Urlaub nehmen, da meine direkte Vertretung gerade selbst im Urlaub ist. Oder in welche Richtung geht deine Frage?

Ja genau, ich wollte wissen wie du zeitlich für Termine bei einer Beratungsstelle agieren kannst.
Erst im Juni ist natürlich Mist. So spät!
Du brauchst ja schneller eine Lösung.
Ich muss mal überlegen, ob mir noch etwas einfällt.

Und sollte er wieder drohen, wenn du wegen Sonntag absagst. Bitte alles sammeln. Du kannst dir WhatsApp Kommunikation an deine Email Adresse schicken. Kennst du das?

Der Kleinen würde ich das mit der Weltreise erzählen. Das war eine sehr gute Idee.

18.05.2018 07:25 • x 2 #50

M
Schütze Dich, wappne Dich

Wenn du ihm die Kleine vorenthälst, wird es Folgen haben. Er wird in deine Richtung beleidigender und drohender werden, heb alles auf, es gibt Kontaktbeamte bei der Polizei.

Ob er ein Narz ist, oder nicht, er ist im höchsten Masse krankhaft. Zum Glück ist er nicht der leibliche Vater. War deine Kleine schon mal trotzig ihm gegenüber? War er da noch der liebevolle Daddy?

So wie er mit dir umgegangen ist, geht er mit allen Frauen um, die in seiner Nähe wandeln, früher oder später. Deine Kleine wird auch bestimmt zur Frau - willst du ihr dies zumuten?

Klappere alles ab, ProFamilia, Caritas, kirchliche Verbände, Telefonseelsorge - die haben auch gute Adressen, wo man schnell Termine bekommt

18.05.2018 07:28 • x 4 #51

GirlsUnited
WhatsApp-Chat-Export kenne ich... Ich hab die Beratungsstelle gerade nochmal angeschrieben und die Dringlichkeit bekräftigt.
Ich würde jeden Termin nehmen -auch morgens um 10:00 Uhr. Das würde ich dienstlich schon irgendwie arrangieren...

Ich werde mal die anderen Stellen ebenfalls kontaktieren - die Beratungsstelle, die ich gewählt habe, ist von dem Träger meiner Kita und deshalb meine erste Wahl gewesen...

18.05.2018 07:33 • x 3 #52

E
Zitat von Mädchen:
WhatsApp-Chat-Export kenne ich. Ich hab die Beratungsstelle gerade nochmal angeschrieben und die Dringlichkeit bekräftigt.
Ich würde jeden Termin nehmen -auch morgens um 10:00 Uhr. Das würde ich dienstlich schon irgendwie arrangieren.

Ich werde mal die anderen Stellen ebenfalls kontaktieren - die Beratungsstelle, die ich gewählt habe, ist von dem Träger meiner Kita und deshalb meine erste Wahl gewesen.

Sehr gut!
Die Idee mit der Telefonseelsorge fand ich auch sehr gut. Die können dir bestimmt auch schnell und gut helfen.

18.05.2018 07:42 • x 3 #53

GirlsUnited
Ich habe zwei Chat-Nachrichten erhalten, kann diese aber noch nicht sehen, weil ich dazu 3 Tage Mitglied sein muss...
Dauert also noch 2 tage, bis ich antworten kann... oder gibt es eine andere Möglichkeit?

18.05.2018 14:00 • #54

M
Zitat von Mädchen:
Ich habe zwei Chat-Nachrichten erhalten, kann diese aber noch nicht sehen, weil ich dazu 3 Tage Mitglied sein muss...
Dauert also noch 2 tage, bis ich antworten kann... oder gibt es eine andere Möglichkeit?

frag mal @Forenleitung

18.05.2018 14:10 • x 1 #55

SuzyW
Zitat von Mädchen:
Ich habe zwei Chat-Nachrichten erhalten, kann diese aber noch nicht sehen, weil ich dazu 3 Tage Mitglied sein muss.

Wenn bei Chat eine Zahl steht z. B. (5), dann heißt das, dass sich 5 User im Chat befinden. Also alles gut.

Und dass dein Username beim Zitieren in Mädchen geändert wird, liegt daran, dass Worte wie g. i. r.l usw usf hier unerlaubt sind.

18.05.2018 16:33 • x 1 #56

Gorch_Fock
Zitat:
Mir hat es anfangs gar nicht gefallen, dass in der Kita 2 junge Männer die Kinder betreuen

Menschen in solchen Funktionen müssen aber umfangreiche Unterlagen beibringen, u.a. Führungszeugnisse. Musste Dein Partner höchstwahrscheinlich nicht.
Ich kann auch nur wiederholen, dass ich das gesamte Verhalten von ihm höchst bedenklich halte. Und es ist egal was Du von ihm denkst und möchtest. Das ist allein Deine Entscheidung als Erwachsene. Aber halte ihn von den Kindern fern.
Und auch hier möchte ich Dir widersprechen: Dominanz und Respektlosigkeiten hören weder an der Schlafzimmertür noch an der Kinderzimmertür auf! Du hast Dich blenden lassen von ihm und tust es auch jetzt noch.

18.05.2018 18:26 • x 4 #57

M
Zitat von Gorch_Fock:
Du hast Dich blenden lassen von ihm und tust es auch jetzt noch.

Jepp
aber das Einsehen kommt nie sofort

18.05.2018 18:43 • x 1 #58

Liessa
Ganz ehrlich, keiner hier weiß, ob er päd. ist... aber du auch nicht! Was wir aber von dir wissen ist, dass er krankhaft auf deine Tochter fixiert ist (nicht SEINE), an dir S. nicht interessiert ist/war und vielleicht Narzisst sein könnte. Also sollten zumindest alle Antennen auf VORSICHT geschaltet sein.

Aber das willst du ja jetzt wohl auch!

18.05.2018 18:53 • x 1 #59

GirlsUnited
Absolut! Ich habe jedes einzelne Wort verstanden! Vielen Dank für s wachrütteln

18.05.2018 18:56 • x 4 #60

A

x 4