Abendrot
- 88552
Abendrot
Isely
HFS
Zitat von Ebony:Suizide?
Für die Angehörigen ist es kaum erträglich.
Sie quälen sich mit Schuldvorwürfen.
Diese Menschen sind im Grunde Egoisten.
Volle Breitseiten erfährt jeder Erwachsene, Enttäuschungen, Lebenskonzepte, die nicht aufgehen, der erhoffte Karrieresprung, der Tod eines geliebten Menschen....usw.
Wer jetzt glaubt sich mit einem Suizid aus der Verantwortung stehlen zu können...für mich ist das eine Kapitulation der Persönlichkeit und ein Versagen in der Konflikt- und Problembewältigung.
HFS
Zitat von Ebony:Es gibt Menschen, die kämpfen mit ganzer Kraft für ihr Leben, verlieren, weil eine Krankheit stärker ist.
Sturmtief
Zitat von Ebony:Aus einer Laune oder einem Ereignis heraus, das wertvollste, sein Leben, wegzuwerfen, das ist verantwortungslos
Ex-Mitglied
Abendrot
Zitat von Sturmtief:Mit anderen Worten, es ist in einer schweren Krise normal, an Selbstmord zu denken. Es ist nicht normal, es zu tun!
Andy17
Abendrot
Zitat von Andy17:Das Thema Selbstmord gehört meiner Meinung nicht hier her. Die Wirkung der Diskussionen ist nicht abschätzbar.
Sturmtief
Zitat von Abendrot:Nein , ein Selbstmord ist nicht normal , nur der letzte Weg eines verzweifelten Menschen , den er für sich sieht .
Abendrot
Zitat von Sturmtief:So und nun melde ich diese Diskussion an die FL! Das ist kein Thema für ein Internetforum. Dazu ist es zu ernst!
Ex-Mitglied
Abendrot