1767

Bin gestern ausgezogen

R
Ganz schön OT hier... Doof für die TE.

17.02.2020 21:49 • #451

A
Zitat von Rana:

Aber unterhaltsamer.
Der TE geht's doch gut.

17.02.2020 21:50 • x 1 #452

A

Bin gestern ausgezogen

x 3

A
Zitat von Rana:

Sie geht ihren Weg und ist zufrieden .
Freue mich für sie , aber sie braucht das Forum nicht mehr .
Es sind keine Fragen ihrerseits mehr offen , also halb so schlimm .

17.02.2020 21:53 • x 2 #453

hahawi
Zitat von AllesGegeben30:
Dazu müsste man erstmal jeden Menschen der Welt befragen und ich wurde bisher nicht gefragt.

Aber dafür andere

https://epub.uni-regensburg.de/3244/1/E..._Luege.pdf

https://books.google.at/books?id=d6nsN2...qf=false

17.02.2020 21:53 • x 1 #454

A
Zitat von hahawi:

Hab mir die Links nicht angesehen, würde keinen Sinn ergeben.

Um etwas auf ALLE zu beziehen oder aus ALLEN einen Schnitt zu ziehen, müsste man erstmal ALLE befragen/testen, nicht nur einen Bruchteil...

Ich schenke dem Glauben, wenn es eine feste Anzahl Befragter gibt und davon ein Teil so und so antwortet/im Test ausschlägt.

Alles andere auf ALLE zu beziehen macht 0 Sinn

17.02.2020 21:58 • #455

R
Zitat von Abendrot:
Sie geht ihren Weg und ist zufrieden ...und braucht keine Hilfe mehr.

Du bist viel zu schlau, um das zu glauben.

17.02.2020 22:00 • #456

Heffalump
Zitat von hahawi:
Wie lange kann man einen Partner emotional verhungern lassen, bis dieser sein Manko anderweitig kanalisiert?
Ich gebe hier sicher keinen Freibrief für aussereheliche Betätigung, aber es gibt bisweilen Konstellationen, wo so etwas, zumindest meiner Meinung nach, nachvollziehbar und, ja, sogar entschuldbar ist.

Durchaus nachvollziehbar. Warum hier jeder auf das außereheliche blickt, und keiner das ach so tolle Verhalten des Ehegottes schaut - ist mir ja ein Rätsel. Warum sieht ein Jeder nur die Wirkung, jedoch keiner die Ursache?
Zitat von Juerchi:
Das sehe ich in einer ehrlichen Beziehung anders. Es sollte sobald sich etwas anbahnt gesprochen werden, alles andere ist für mich Betrug am Partner. Das hat keiner verdient. In einer Beziehung erwarte ich bedingungslose Ehrlichkeit.

Ohja, Moralkeule auspack und schwing

Warum bist du hier im Forum, achja stimmt, Altreifenentsorgung.

18.02.2020 05:10 • x 3 #457

6rama9
Zitat von T4U:
keiner das ach so tolle Verhalten des Ehegottes schaut

Vielleicht bin ich ja zu doof... aber was genau hat sich der Ehegott eigentlich zu Schulden kommen lassen, wenn wir mal von seiner offensichtlichen Imp ausgehen?

Nur mal am Rande: Ich erinnere mich an so einige Diskussionen hier, in der ich die Meinung vetreten hatte, dass es zwingend notwendig sei, dass lustlose Partner (meist waren das Frauen) aktiv daran arbeiten, ihre Lust auf den Partner wiederzugewinnen. Die vornehmlich weiblichen Foristen haben reihenweise auf mich eingedroschen, dass Mann doch wohl 2 Hände hat, dass Frau man die Lust nicht erzwingen kann, dass es sicherlich am Mann läge, wenn Frau keine Lust mehr auf ihn habe usw usw. Als ich mal das berühmte (angebliche) Luther-Zitat angebracht hatte Der Woche zwier schadet weder ihm noch ihr, entglitt die Diskussion dann vollends

Jetzt doch mal Butte bei die Fische... was hat er denn objektiv verwerfliches getan?

18.02.2020 07:36 • x 2 #458

Heffalump
Zitat von 6rama9:
was hat er denn objektiv verwerfliches getan?

Zitat von 6rama9:
von seiner offensichtlichen Imp ausgehen?

Also abgesehen von der 6uellen Komponente, die ja zu einer Ehe gehört, wie Hände waschen, nach der Gartenarbeit, du ja auch immer für alle anderen so wichtigen Aspekte eben der Ehe wirbst. Woher weiß du denn so genau, was im Falle der TE vor dem Seitensprung dort los war?

Nur weil du dich im Ehehimmel befindest, auch wenn da weniger Hops vorkommt, als normal gefordert oder erwünscht ist, kannst du deinen Stempel doch nicht jedem überziehen.

Sie ist wesentlich jünger als ihr Ehegott, klar das ein 60zig Jähriger da nicht mehr so am Glockenseil schwingt, wie ein Mann um die 30sig. Und es geht hier eben nur um die TE und ihr Problem mit dem Göttergatten und nicht um die anderen einhundert Geschichten.
So verallgemeinern, wie es ja gern beschrieben wird im Forum, die Ehe das allerheilligste Gut ist, dann hattest du noch nicht die Ehre, das du behandelt wirst, wie, bleiben wir mal Allgemein, der allerletzte Depp, der nichts auf die Reihe bringt. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, das nicht jede Frau und auch nicht jeder Mann genug Selbstbewusstsein hat, um durch jahrelangen Missbrauch in irgendeiner Form, dies nicht verinnerlicht.

Sie hat wohl ihren Anteil daran, das jetzt alles so ist, wie es eben ist. Aber das der Göttergatte daran so unschuldig ist und sie selbst schuld hat, ist naiv.

18.02.2020 07:50 • x 5 #459

6rama9
Zitat von T4U:
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, das nicht jede Frau und auch nicht jeder Mann genug Selbstbewusstsein hat, um durch jahrelangen Missbrauch in irgendeiner Form, dies nicht verinnerlicht.

Wo bitte siehst du hier Missbrauch der TE? Da ist dir aber die Phantasie durchgegangen.

Zitat von T4U:
Nur weil du dich im Ehehimmel befindest, auch wenn da weniger Hops vorkommt, als normal gefordert oder erwünscht ist, kannst du deinen Stempel doch nicht jedem überziehen.

tststs. Ob Hops oder nicht Hops, das ist hier die Frage.

Zitat von T4U:
Woher weiß du denn so genau, was im Falle der TE vor dem Seitensprung dort los war?

Ich habe doch nicht über mögliche Verfehlungen des EM philosophiert. Das warst du. Ich bleibe normalerweise bei den geschilderten Fakten und da sehe ich nun mal (nur) die Imp. Ok... auch die Tatsache, dass er nicht gern verreist.

18.02.2020 08:00 • x 1 #460

Heffalump
Zitat von 6rama9:
Ich bleibe normalerweise bei den geschilderten Fakten und da sehe ich nun mal (nur) die Imp.

Eben du erkennst nur die Wirkung und die Ursache ist dir schnurz wurst

18.02.2020 08:01 • x 1 #461

6rama9
Zitat von T4U:
Eben du erkennst nur die Wirkung und die Ursache ist dir schnurz wurst

Nö... aber ich interpretiere nicht wild herum, wie du es hier gemacht hast.

18.02.2020 08:43 • x 1 #462

Heffalump
Tu ich doch gar nicht, nur du liest eben nicht alles. Das ist aber, gelinde gesagt, nur dein Problem

18.02.2020 08:47 • x 1 #463

S
Ich arbeite seit 6 Uhr. Zeit für eine Frühstückspause. Schön das ihr euch hier so fruchtbar austauscht, damit bin ich natürlich sehr einverstanden solange es sachlich und so halbwegs im Thema bleibt. Lasst mich nur ein paar Dinge klar stellen. Mein Mann ist nicht Impot., jedenfalls hat er sich nie dahingehend geäußert und es gab auch nie einen GV der aufgrund fehlender Standhaftigkeit abgebrochen werden musste. Es war einfach so das er keine Lust mehr auf mich hatte. Warum das so war, kann ich nur vermuten. Er ist eben ein sehr dominanter Mann, dem seine Überlegenheit mir gegenüber sehr wichtig war. Mit zunehmendem Alter aber verlor er diesen Status und ich habe angefangen mein Ding zu machen. Auch S.! Beim letzten GV an den ich mich erinnere habe ich ihn gebeten, sich einfach mal von mir verwöhnen zu lassen und sich dafür auf den Rücken zu legen. Lacht nicht aber das war das erste mal das überhaupt Wünsche in S. Hinsicht geäußert hatte. Er war so perplex das er tatsächlich meiner Bitte nachkam und ich habe gedacht, es würde ihm vielleicht doch gefallen. Jedoch brach er das ganze irgendwann ab, beendete den GV in gewohnter Weise also in Missionarsstellung und sprang anschließend wie von der Tarantel gestochen unter die Dusche. Danach war Schicht im Schacht. Er hat einfach keine Anstalten mehr gemacht, mich zu verführen und wenn ich es versuchte, hatte er gerade keine Zeit, keine Lust oder wichtigeres zu tun. Da müsste man jetzt vielleicht mal einen Psychologen befragen aber ich glaube, das war der Anfang vom Ende. Sorgen um seine Gesundheit machte ich mir aus anderen Gründen. Er hat hohen Blutdruck, und eine ausgeprägte Scharchapnoe. Es mag sein das das auch zusätzlich noch seine Libido beeinflusste aber es war höchst wahrscheinlich nicht der Hauptgrund. Dennoch war es mir wichtig das er sich ärztlich behandeln lässt. Aber auch diesen Rat von mir schoss er in den Wind und empfand ihn wohl als Übergriff.

Meinen ONS bedaure ich dennoch sehr. Mein Schulfreund war damals frisch getrennt und sehr traurig. Er war betrunken und ich war ebenfalls nach einer S. Durststrecke sehr bedürftig. Irgendwie hatte ich wohl auch schon die Erwartung, das unsere Ehe enden würde, wenn sich nichts tut. In meinen Schulfreund war ich solange ich denken kann ein bisschen verliebt gewesen. Aber wir waren nie zusammen weil immer einer von uns gerade in einer Beziehung war. An diesem Abend kam dann eins zum anderen und wir haben einfach gemacht, was unsere Körper uns eingegeben haben. Ich weiß das das Betrug war und ich weis das wir damit riesigen Mist gebaut haben. Wäre meine Ehe aber intakt gewesen, wäre es nie soweit gekommen. Ich habe es meinem Mann dann am nächsten Morgen gebeichtet in der Erwartung das er mich sofort raus schmeißt. Das hat er aber nicht getan. Im Gegenteil schien er plötzlich zugänglicher zu sein. Er ging zum Arzt, ließ sich behandeln und versprach mir, wieder häufiger mit mir auszugehen. Über das Thema S. haben wir da aber auch nicht gesprochen. Ich wagte auch nicht danach zu fragen, schließlich hatte ich ja gerade mit einem anderen Mann geschlafen. Mir war klar das diese Vorstellung bei meinem Mann nachwirken würde. Aber ich hoffte das wir das schon irgendwie wieder hinbekommen. Allerdings kam es anders. Unsere Ehe dümpelte schon bald wieder vor sich hin. Und ich war nicht mehr länger dazu bereit. Ich ging zunehmend alleine raus, traf mich mit Freunden und hielt Kontakt zu meinem Schulfreund. Wir trafen uns zwar nicht mehr, weil wir beide den Abend bereuten aber wir tauschten uns telefonisch und schriftlich aus. Warum hätte ich darauf verzichten sollen? Ich habe es ja nichtmal verheimlicht. Mein Handy war immer frei zugänglich. Die Chats mit dem Schulfreund waren total harmlos. Schließlich war uns beiden klar das sich ähnliches nie mehr wieder holen würde. Der S. mit ihm war für mich ja noch nicht mal schön gewesen. Ich musste so ziemlich alle Register ziehen, um ihn zum Orga. zu bringen. Er muss ja mehr als 1 Promille im Blut gehabt haben. Eine orgiastische Erfahrung war das für mich jedenfalls nicht. und ich bereue, unsere Freundschaft dadurch schwer belastet und wahrscheinlich beendet zu haben.

So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit. Mir geht's übrigens gut. Ich kann noch bis zum Beginn des Sommersemesters in meinem Wohnheimzimmer bleiben und ich habe tatsächlich inzwischen Spaß daran, den Kontakt zu den jungen Leuten zu haben. Sie behandeln mich, wie ihresgleichen und das ist toll. Meine Eltern und meine Freundin stehen mir bei. Ich habe Pläne und bin dabei die zu verwirklichen. Mein Anwalt kümmert sich um die Vorbereitung der Scheidung und ich habe keine finanziellen Sorgen. Mir ist bewusst das das absoluter Luxus ist. Das einzige was mich traurig macht, ist das ich 15 wertvolle Jahre verschwendet habe. Ich hätte eine Familie haben können. Der Zug ist jetzt abgefahren. Aber ich habe meinen Stiefsohn und mein Patenkind in Uganda. Ich freu mich, sie bald zu sehen. Machts gut, ich muss an die Arbeit.

18.02.2020 08:55 • x 4 #464

Heffalump
Zitat von Sturmtief:
Er ist eben ein sehr dominanter Mann, dem seine Überlegenheit mir gegenüber sehr wichtig war.

Zitat von Sturmtief:
es gab auch nie einen GV der aufgrund fehlender Standhaftigkeit abgebrochen werden musste. Es war einfach so das er keine Lust mehr auf mich hatte

Zitat von Sturmtief:
Jedoch brach er das ganze irgendwann ab, beendete den GV in gewohnter Weise also in Missionarsstellung und sprang anschließend wie von der Tarantel gestochen unter die Dusche.

Guckst du Rama, das ist auch eine Form von Missbrauch - aber dazu fehlt hier offensichtlich genug Einfühlungsvermögen

18.02.2020 09:02 • x 2 #465

A

x 4