1767

Bin gestern ausgezogen

E
Zitat von SimplyRed:
er wird sich garantiert wieder fangen

Na also, meinen Respekt daß Du Dich entschuldigt hast @6rama9

Gute Nacht allerseits, ich gehe zu Bett und vertragt Euch

Simply

11.02.2020 22:48 • x 1 #301

A
Zitat von 6rama9:
Aber gerade in deiner Situation mit dem guten Kontakt zu seinem Sohn und der finanziellen Abhängigkeit wäre es durchaus angebracht gewesen, das Hirn einzuschalten

Den guten Kontakt zu seinem Sohn kann sie weiter pflegen , falls sein Vater nicht versucht es zu unterbinden , was auch eine Aussage über den Charakter des EM's wäre .
Die TE ist finanziell unabhängig und wenn es anders wäre , würde sie hoffentlich nicht käuflich zu erwerben sein . Denn etwas anderes wäre das nicht .

11.02.2020 23:03 • x 7 #302

A

Bin gestern ausgezogen

x 3

WW-Bärchen
Zitat von 6rama9:
8 Stunden endloser Kampf gegen Dummheit in 21 verschiedenen Meetings.

Deine Indemnität wurde geknackt,
Du bist AKK

12.02.2020 05:46 • x 4 #303

Heffalump
Zitat von 6rama9:
Inhaltlich bleibe ich allerdings bei meiner Einschätzung, dass du leichtfertig eure Ehe an die Wand gefahren hast, indem du nach einem ONS weiter sein Vertrauen missbraucht hast.

Es mal ohne Gefühl betrachten?

Eine Ehe ist kein Zuckerschlecken, wenn männliches Part nicht mehr schnaxseln will und weibliches jüngeres Part dies aber noch sehr gerne täte. Jahrelange Zurückweisung hinterlässt nun mal Spuren. Da sich TE mit einem betrunkenen frisch getrennten Freund von Partner auf ein Hupferl einlies, ist blöd gelaufen, war nicht mal schön gewesen und ist leider nun wohl mit der Grund von Gebrüll und Schuhwurf, inkl. *Beep*.

Aber menschlich nachvollziehbar. Sowohl als auch. Klar, das hier Stimmen, teils zu Recht fordern, sich vor dem Ausrutscher zu trennen und dann am Kronleuchter zu schaukeln - wäre fairer gewesen, aber so war es nun mal nicht.
Genauso klar ist es auch, das sich der Partner zurück vom Arzt mit Pillen hätte äußern sollen, was ihm fehlt - Frau macht sich da ja bestimmt Gedanken und Sorgen! Aber da er ja schon ü60 ist, wird er das mit sich ausmachen. Männer!

Aber auch nachvollziehbar.
Und wer noch nicht in solch einer Lage war, kann nicht Einfühlungsvermögen einfordern, wenn er dies in dem vorliegenden Falle selbst nicht leisten kann. Somit nicht mit Finger auf..zeigen, aber selbst nicht das einbringen, warum es dazu im Vorfeld kam.

Zitat von 6rama9:
dass du leichtfertig eure Ehe an die Wand gefahren hast, indem du nach einem ONS weiter sein Vertrauen missbraucht hast.

Leichtfertig, soso. Also ist sie nun an allem alleine Schuld? Gehören dazu nicht immer 2?

Finde ich bedenklich, wie Deine Sicht auf die Dinge sich entwickelt.

Ein einfühlsames Beta-Männchen hätte wohl erkannt, das sein Verhalten dazu beitrug, hätte wohl jeden x-beliebigen dem Freund vorgezogen und hätte versucht die Situation zu ändern, jedoch hat TE ein Alpha-Männchen - und wie wir wissen, machen die keine Fehler!

12.02.2020 07:19 • x 3 #304

S
Danke für euer Verständnis! Ehrlich! Ich gehe gleich wieder arbeiten und werde hoffentlich den ganzen Tag durchhalten. Schlechte Konzentration ist in meinem job echt ein sicherheitsrisiko. Ich muss mich also zusammen reißen. Eigentlich staune ich aber über mich selbst wie gut und wie schnell ich alles verpacke. Ich fühle mich befreit von einer großen last. Mein Mann hat sich nicht gemeldet nur tobias hält kontakt. Er ist auf meiner seite will sich aber nicht mit seinem vater anlegen. Er hat schon genug ärger weil er das Geschäft modernisieren will und muss. Sein vater ist da nicht hilfreich eher ein bremsklotz. Ich werde auf jeden Fall den Kontakt zu Tobias halten. Er ist wie der Sohn den ich nie hatte. J. Wollte keine weiteren Kinder. So muss los.

12.02.2020 07:24 • x 7 #305

Ayaka
Zitat von Sturmtief:
Eigentlich staune ich aber über mich selbst wie gut und wie schnell ich alles verpacke. Ich fühle mich befreit von einer großen last.

du hast sehr lange die Fassade aufrecht erhalten und ich weiß selbst sehr gut wie schmerzhaft und lähmend eine Beziehung ist in der du nur s. Ablehnung erfährst. Durch den finalen Streit musst du da nicht mehr mitspielen und das befreit natürlich ungemein und gibt auch Kraft wenn das andere sehr schwer ist.

Sei vorsichtig - in so Krisenzeiten gleiten schnell mal die Gedanken ab - lieber eine Pause mehr und langsam machen bevor etwas passiert.

12.02.2020 07:48 • x 2 #306

B
Wer weiß, wie lange die Fassade noch gehalten hätte,wenn das Ehefass nicht so übergelaufen wäre?Hat alles seinen Sinn.

12.02.2020 08:05 • x 3 #307

L
Ich glaube, dass man eine so lange Zeit nicht so schnell verarbeiten kann. Lass dir Zeit und lass vor allem den Schmerz zu. Das ist enorm wichtig. Ich habe mal gehört, dass die Psyche nur so viel Schmerz zulässt, wie der Körper verarbeiten kann. Es kann also sein, dass man sich ein paar Stunden gut fühlt. Dann kommt es aber zurück.
Es wäre ja auch putzig, wenn man einfach so umschalten könnte. Diese Neugewöhnungsphase nennt sich Anpassungssyndrom. Plötzlich ist man allein, kann nicht mehr alles besprechen. Einsamkeit kommt auf. Das muss gelernt werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei, LG

12.02.2020 10:10 • x 3 #308

S
Bin wieder zu Hause. Mein Chef hat vorerst einige Projekte umverteilt. Ich soll meine zahlreichen Überstunden abbummeln. So gehe ich also die nächsten 2 Wochen quasi halbtags arbeiten. Ich bin fast ein bisschen genervt darüber denn durch die Arbeit kann ich mich wunderbar ablenken. Ich arbeite in der Analytik aber mit sehr teuren Geräten und die Chemikalien in den Proben sind auch nicht ohne. Da ist es wohl besser auf den Rat meines Chefs zu hören. Besser gesagt war es eher ein Befehl. Mein Chef ist noch sehr jung, hat nach der Uni gerade mal ein paar Jahre Berufserfahrung aber er macht den Job ganz toll. Viel besser als die alten Hasen, die bisher meine Vorgesetzten waren. Die waren so von sich eingenommen das sie ihre Mitarbeiter kaum im Blick hatten.

Heute nachmittag habe ich nichts zu tun. Meine Freundin muss zu ihrer Familie, was ich ihr auch nicht verübeln kann. Mein Zimmer ist eingerichtet und halbwegs aufgeräumt. Vielleicht schaue ich mal nach einem Familienanwalt. Eine Schulkollegin von mir hat Jura studiert und soll irgenwo hier in der Stadt ihre Kanzlei haben. Das wär toll, wenn ich zu ihr könnte. Wir waren früher eng befreundet. R, mein Schulkollege, mit dem ich den Fehltritt habe hat sich gestern abend über Facebook gemeldet und ich hab ihm von meiner Trennung erzählt. ER ist erschüttert und fühlt sich schuldig. Ich hoffe, ich konnte ihn da beruhigen. Es ist schon so das ich schon lange sehr unglücklich in meiner Ehe war. Vielleicht war mein ONs ja nur Mittel zum zweck um eine Entscheidung herbei zu führen. Die ist ja nun anscheinend gefallen. Ich bereue den ONS aber nicht die Trennung. Im Gegenteil bin ich darüber froh. Ich wundere mich selbst. Ich sollte doch am Boden zerstört und zerknirscht sein. Bin ich aber nicht. Nein, jetzt bin ich mir sicher, da war schon lange keine Liebe mehr zwischen uns. ICh hab sie mir nur eingeredet, weil ich zu feige zum Gehen war. Ich brauchte dazu einen Grund. Den hab ich möglicherweise sogar provoziert. Kann das sein? Kann es sein das das Unterbewusstsein die Zügel in die Hand genommen hat. Kann es sein das ich mich so selber ausgetrickst habe?

Ich habe keine Angst vor dem Neubeginn. Klar ist jetzt vieles anders und weniger sicher und komfortabel. Aber ich brauche keinen Luxus. Und Sicherheit wird überschätzt. Was ist schon sicher im Leben? Eigentlich nur der Tod. Ich will aber noch nicht sterben, ich will leben. In meiner Ehe war ich lebendig begraben.

12.02.2020 14:25 • x 6 #309

Heffalump
Zitat von Sturmtief:
In meiner Ehe war ich lebendig begraben.

Woran machst du das fest?
Zitat von Sturmtief:
Kann es sein das das Unterbewusstsein die Zügel in die Hand genommen hat.

Kann, aber das passiert eher subtiler
Zitat von Sturmtief:
Eine Schulkollegin von mir hat Jura studiert und soll irgenwo hier in der Stadt ihre Kanzlei haben.

mag sein, aber bei deinem Mann wirst du einen guten Anwalt brauchen im richtigen Fachbereich

12.02.2020 14:28 • x 2 #310

S
Mein Gefühl sagt mir das ich mich sehr eingesperrt gefühlt habe in diesem Haus, in dieser Ehe und in meinem LEben. Ich hatte kaum noch eigene Wünsche und keine positiven Perspektiven. Ich hab alles meinem Mann untergeordnet. Er war so dominant und eingefahren. Von seinem Charme und seiner jugendlichen Frische war kaum noch etwas übrig. Er ist ein alter Mann geworden. Abends lag er auf dem Sofa und wollte seine Ruhe. Wir sind nicht mehr ins Theater gegangen und Bekannte gab es kaum noch. Das Haus war ein Mausoleum in dem ich nichts verändern durfte. Nur der Garten war mein Reich. Den werde ich vermissen.

Finanziell mache ich mir keine Sorgen. Ich brauche nicht viel Luxus und das was ich zum Leben brauche, verdiene ich selbst. Ob ich Unterhalt oder eine Abfindung bekomme, interessiert mich nicht. Ich will das nur schnell über die Bühne bringen. Mir graut es, meinen Mann treffen zu müssen. Ist das notwendig, um eine Scheidung vorzubereiten? Gibt es da viele gemeinsame Termine? Ich hoffe nicht.

12.02.2020 14:36 • x 5 #311

Heffalump
Zitat von Sturmtief:
meinen Mann treffen zu müssen. Ist das notwendig, um eine Scheidung vorzubereiten? Gibt es da viele gemeinsame Termine? Ich hoffe nicht.

Bis zur Scheidung in einem Jahr brauchst du ihn nicht zu sehen, nur bei Gericht werdet ihr beide anwesend sein

12.02.2020 14:40 • x 3 #312

K
Hat dein Mann in den Jahren, in denen du sein Kind aufgezogen hast, deinen rentennachteil ausgeglichen?
Ich denke über dich wird er das gleiche sagen, wie über seine Ex.
Ich lese wenig Sensibilität bei dem Mann.
Wenn ich Unken müsste, würde ich sagen, er hat sie sechs Monate genutzt, um auch die letzten finanziellen Schäflein ins Trockene zu bringen.
Seine Dreistigkeit dir den Schlüssel abzunehmen und dir die Papiere vorzuenthalten spricht Bände.
Eventuell wird er mit den schönen Pillen vom Doktor ein neues Hündchen klar gemacht haben und nun kannst du gehen.

Er wusste die ganze Zeit von deinem Kontakt ( laut Sohn) und es hat ihn nicht gejuckt, er musste nun nur lautstark darstellen, dass er empört ist und du ihn betrogen hast, damit der schöne Ehevertrag auch greift.
Ich denke der hat dich abgezockt.

12.02.2020 19:15 • x 1 #313

E
Hallo @Sturmtief

ich finde es super, wie reflektiert und instinktsicher zugleich, Du hier durchrauscht - ganz große Klasse!

Zitat von Sturmtief:
Ich bereue den ONS aber nicht die Trennung. Im Gegenteil bin ich darüber froh.

Selbstverständlich! Wer betrügt schon gern? Das wäre ja wohl unter jeder Skala des guten Geschmacks...

Zitat von Sturmtief:
Ich sollte doch am Boden zerstört und zerknirscht sein.

Und warum? Ich würde Dich dann eher für deutlich ambivalent halten, denn Du sagst doch...

Zitat von Sturmtief:
da war schon lange keine Liebe mehr zwischen uns. ICh hab sie mir nur eingeredet, weil ich zu feige zum Gehen war. Ich brauchte dazu einen Grund.

...und wenn das so ist, solltest Du also jetzt unbedingt nicht am Boden zerstört und zerknirscht sein, richtig?

Mach Dich jetzt bitte nicht verrückt, denn JA - manchmal ist es so einfach, ob man es glaubt oder nicht. Es ist alles wie es soll!

Zitat von Sturmtief:
Den hab ich möglicherweise sogar provoziert. Kann das sein?

Zitat von Sturmtief:
Kann es sein das ich mich so selber ausgetrickst habe?

JA! Denn ganz ohne Frage, hast Du einen sehr starken und verlässlichen Instinkt und findest erstaunlich schnell zurück in die Ratio, wenn Du emotional ganz unten bist, Respekt!

Das ist der Weg - das Gefühl ist abgefertigt, zurück bleibt bestenfalls Wehmut, aber neue Wege gehen, Entscheidungen treffen, die Dir gut tun, das können Emotionen nunmal nicht, dafür hast Du die Ratio und genau das tust Du!

Ich bin begeistert, wie Du es angehst, weiter so!

Freue mich, weiter von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
Simply

12.02.2020 19:35 • x 8 #314

A
[quote=SimplyRed]Ich bin begeistert, wie Du es angehst, weiter so!

Freue mich, weiter von Dir zu lesen! [/quote

Dem kann ich mich nur anschließen .

12.02.2020 19:41 • x 5 #315

A

x 4