1767

Bin gestern ausgezogen

S
Zitat von 6rama9:
P.S. Was macht eine arme Laborantin aus einem Arbeiter-Elternhaus eigentlich in Afrika?

Trinkwasser untersuchen für ein Entwicklungshilfeprojekt. Das war das schönste Jahr meines Lebens. Die Menschen dort und ihre Lebensfreude trotz bitterster Armut haben mich tief beeindruckt. Ich habe noch ein Patenkind dort. Vielleicht kann ich sie bald besuchen.

11.02.2020 17:25 • x 11 #286

S
Hier wird es sicher bald Wendungen geben. Ich werde eine Wohnung suchen und finden. Ich werde Möbel anschaffen. Es wird ein Trennungsjahr und eine unspektakuläre Scheidung geben. Ich werde alte Freundschaften wieder aufnehmen. Ich werde gut für Mich selbst Sorgen. Schön das dir das Pocorn schmeckt. Was bist du bloß für ein Mensch. Rama. Ich hoffe labilere Menschen lässt du in Ruhe. Mich haut dein Sarkasmus nicht um. Du tust mir leid.

11.02.2020 17:33 • x 13 #287

A

Bin gestern ausgezogen

x 3

hahawi
Du kannst ihn jederzeit ignorieren, dann liest Du ihn nicht mehr.
Du musst nur unter einem Beitrag sein Profil anklicken und ihn auf Ignorieren setzen.

11.02.2020 17:36 • x 6 #288

S
Danke hahawi! Das tue ich jetzt. Der ist ja schlimm.

11.02.2020 17:38 • x 7 #289

Heffalump
nur wenn es zitiert wird, kannst es dennoch lesen.

Kümmere dich die Woche noch um einen guten Anwalt. 0815 gibts wie Sand am Meer.

11.02.2020 17:43 • x 3 #290

A
Zitat von Sturmtief:
Wir haben so ziemlich alles falsch gemacht. Und wohl auch nicht gepasst. Ich werde 45 bald. Ich will noch ein Leben haben.

Wünsche Dir alles Gute .
In deinem Alter habe ich auch noch einmal neu angefangen und bereue es nicht .
Du machst auf mich einen lebensbejahenden Eindruck . Auch wenn die kommende Zeit nicht einfach wird , du schaffst es , denn du hast deine Familie und beste Freundin , das ist ein Halt , der mehr Wert ist ,als alles Geld der Welt . Noch dazu kannst du für dich alleine Sorgen .

Zitat von Sturmtief:
Er war eine Ikone. Und das blieb er viel zu lange.

11.02.2020 17:54 • x 4 #291

T
Zitat von 6rama9:
Hat jemand Popocorn? Ich wage vorherzusagen, dass der Thread noch einige überraschende Wendungen nimmt. Wie sind gerade einmal 34 h nach Stunde null und haben hier mehr erlebt, als in 10 anderen Threads zusammen.

P.S. Was macht eine arme Laborantin aus einem Arbeiter-Elternhaus eigentlich in Afrika?

Haben sie damals vor Jahren mal in allen Kliniken angeboten, für Schwestern, Laboranten und Ärzte.
Hieß damals Ärzte ohne Grenzen.

11.02.2020 17:58 • x 5 #292

A
Ich finde es gut, dass du dich etwas gefangen hast. Vermutlich könnt ihr auch bald wieder vernünftig reden, auch über eine Trennung. An dem Tag, an dem dein Anwalt seinen Forderungskatalog aufstellt, wird sich die Laune deines Mannes wieder verfinstern.
Wahrscheinlich leidet dein Stiefsohn mehr an der Trennung als dein Ehemann?

11.02.2020 18:14 • x 2 #293

6rama9
Zitat von Andy17:
Ich finde es gut, dass du dich etwas gefangen hast. Vermutlich könnt ihr auch bald wieder vernünftig reden, auch über eine Trennung. An dem Tag, an dem dein Anwalt seinen Forderungskatalog aufstellt, wird sich die Laune deines Mannes wieder verfinstern.
Wahrscheinlich leidet dein Stiefsohn mehr an der Trennung als dein Ehemann?

Ich verstehe nicht, warum jeder nach gerade mal 36 Stunden schon fest mit einer Trennung gerechnet. Es gab einen Streit und die beiden Dickköpfe schmollen. Ich wette, dass hier das letzte Wort noch lange nicht gesprochen ist. Vielleicht war das auch nur der reinigende Sturm, endlich mal den ONS und die Imp. auzuarbeiten.

11.02.2020 18:17 • x 1 #294

A
Zitat von 6rama9:
Vielleicht war das auch nur der reinigende Sturm

Kann durchaus sein. Ich würde mir trotzdem den Ehevertrag von einem Fachmann ansehen lassen.

11.02.2020 18:24 • x 3 #295

E
Zitat von Sturmtief:
Danke hahawi! Das tue ich jetzt. Der ist ja schlimm.

OT: Das ist nicht immer so, er schreibt sehr oft auch sehr gute und hilfreiche Beiträge. Aber er ist, genau wie wir alle, nur ein Mensch und wer weiß, was ihn derzeit geritten hat, es bleibt (zu Recht) sein Geheimnis. Nimm es ihm nicht allzu übel, ich kenne ihn hier schon seit zwei Jahren und er wird sich garantiert wieder fangen, er ist ein guter Kerl im Grunde und meint es nur gut. Ein hitziges Gemüt - aber nicht schlecht!

Liebe Grüße
Simply

11.02.2020 18:48 • x 7 #296

A
Zitat von SimplyRed:
Nimm es ihm nicht allzu übel, ich kenne ihn hier schon seit zwei Jahren und er wird sich garantiert wieder fangen, er ist ein guter Kerl im Grunde und meint es nur gut. Ein hitziges Gemüt - aber nicht schlecht!

Es hilft der TE leider nicht , wenn er hilfreich seien kann ,aber in diesem Thread ins Fettnäpfchen tritt
Sie hat ja keine positiven Erfahrungen durch ihn und bevor seine Kommentare sie aufwühlen , ist es doch besser , sie ignoriert ihn .
Mir sagt man auch nach , ich sei der Elefant im Porzellanladen und wenn irgendwo ein Fettnäpfchen steht mache ich selten einen Bogen darum .
Deshalb bin ich mittlerweile froh , wenn man mich darauf hinweist .Im ersten Moment stampfe ich mit dem Fuß auf (gedanklich ) und denke Blödmann , nach einem in mich gehen , kann ich mich durchaus korrigieren und wenn nötig entschuldigen .
SimplyRed , ich finde es trotzdem gut , dass du diesen Kommentar geschrieben hast , denn Verständnis für jemanden zu entwickeln ist wichtig .
Hier ist die TE aber bestimmt überfordert , bedingt durch die Situation in der sie steckt .

11.02.2020 19:50 • x 5 #297

E
Zitat von Abendrot:
Mir sagt man auch nach , ich sei der Elefant im Porzellanladen und wenn irgendwo ein Fettnäpfchen steht mache ich selten einen Bogen darum

Nana @Abendrot - komm lass Dich auch mal drücken Du bist gut, ganz genauso wie du BIST - ich lese Deine Beiträge gern - ehrlich!

Liebe Grüße
Simply

11.02.2020 22:10 • x 3 #298

A
Zitat von SimplyRed:
Du bist gut, ganz genauso wie du BIST - ich lese Deine Beiträge gern - ehrlich!

Danke

11.02.2020 22:37 • x 2 #299

6rama9
Zitat von SimplyRed:
wer weiß, was ihn derzeit geritten hat, es bleibt (zu Recht) sein Geheimnis.

8 Stunden endloser Kampf gegen Dummheit in 21 verschiedenen Meetings. Da hat meine derzeitige LIeblings-Website in den Pausen zwischendurch ihr Fett abbekommen.
Sorry für den Ton @Sturmtief . Inhaltlich bleibe ich allerdings bei meiner Einschätzung, dass du leichtfertig eure Ehe an die Wand gefahren hast, indem du nach einem ONS weiter sein Vertrauen missbraucht hast. Dass ihr schon seit 10 Jahren eigentlich in der Krise seid, ist sicherlich mit ein Auslöser, warum du so wenig Einfühlungsvermögen in den Betrogenen hattest. Aber gerade in deiner Situation mit dem guten Kontakt zu seinem Sohn und der finanziellen Abhängigkeit wäre es durchaus angebracht gewesen, das Hirn einzuschalten und sich zu überlegen, wie so ein weiterer Kontakt auf den Betrogenen wohl wirken wird.

11.02.2020 22:42 • x 3 #300

A

x 4