1767

Bin gestern ausgezogen

NochEine
Zitat von tina1955:

Dann ist doch alles gut für Dich gelaufen.
Du bist glücklich und zufrieden.
Die letzten 10 Jahre kannst Du abhaken, war Deine Entscheidung, sie zu auszuhalten.

man man ..immer schön nochmal nach treten

11.02.2020 14:48 • x 7 #256

S
Kann sein das er dachte ich fahre zu R. Es ist jetzt egal. Wir hätten viel eher und viel mehr und offen miteinander reden müssen. Eigentlich ist uns das nur am Anfang gelungen. Wir haben so ziemlich alles falsch gemacht. Und wohl auch nicht gepasst. Ich werde 45 bald. Ich will noch ein Leben haben.

11.02.2020 14:50 • x 6 #257

A

Bin gestern ausgezogen

x 3

S
Gut gelaufen kann man das nicht nennen. Ich hätte mir ein anderes Leben gewünscht. Egal jetzt. Ich baue jetzt ein ikea regal auf. Da fühlt man sich gleich wieder jung. Zum Glück habe ich mir einen akkuschrauber leihrn können. Blöde Handytastatur. Entschuldigt die rechtschreibung.
Meine Eltern sind übrigens froh über die Entwicklung. Sie haben sich Sorgen gemacht weil ich sehr abgenommen habe die letzten Monate. Meine Freundin kommt gleich bestimmt wieder mit Kuchen. Ich kann noch nichts essen. Aber das wird schon wieder. Einen Anwalt brauch ich auch noch. Eins nach dem anderen.

11.02.2020 14:59 • x 8 #258

paulaner
Zitat von Sturmtief:
Er hatte meinen Chatverlauf mit R. geöffnet und hielt ihn mir hin. Er fragte was soll das. Ich antwortete das ich doch nur ab und zu noch locker mal nachgefragt habe, wie es ihm geht. Aber J. schien darüber sehr erbost.

Also wusste er doch nichts davon, dass ihr noch Kontakt habt?
Ich finde seine Reaktion zwar übertrieben, aber andererseits kann ich ihn natürlich verstehen.
Das ist wohl der typische Fall von Nicht-Aufarbeitung eines Seitensprungs/Fremdgehens. Nicht drüber reden, Verdrängen, Unter den Teppich kehren...egal wie man's nennt.
In dem Moment war das für ihn wahrscheinlich wie so eine Welle, die über ihm zusammenschlägt. Und alles kam wieder unter dem Teppich hervor...und war schlimmer als vor einem halben Jahr. Und das hat ihn wohl vollständig überrannt.
So kann ich mir das durchaus vorstellen.

11.02.2020 15:00 • x 6 #259

meineMeinung
Zitat von Sturmtief:
Ich habe gesagt, ich liebe ihn noch. Aber jetzt kann ich das nicht wiederholen. Es war nicht mehr viel Liebe da schon über Jahre. Aber eigentlich wollte ich daran arbeiten.

Was zwei Tage doch bewirken. Da hat sich die Sicht auf die Liebe doch stark verändert. Vorgestern hat sie ihn noch geliebt und jetzt ist die Liebe schon seit Jahren verschwunden. Vielleicht hilft ein wenig Abstand, die Gefühle richtig zu beurteilen. Vielleicht hilft diese Veränderung der TE doch auch, ihre heftige Reaktion von vorgestern zu rechtfertigen. Mit heftige Reaktion meine ich, dass sie schon am nächsten Tag einen Mietvertrag unterschrieben hat, bevor überhaupt nochmal sämtliche Optionen einer Einigung gesucht wurden.

11.02.2020 15:05 • x 4 #260

unbel-Leberwurst
Zitat von Sturmtief:
Ich verliere nicht viel. Aber ich Gewinne mein Leben zurück. Ich Frage mich nur, wofür ich die letzten 10 Jahre durchgehalten habe. Es war umsonst alles.

Eben.
Verarbeite die Trennung und such Dir einen vernünftigen Mann...

11.02.2020 15:06 • x 1 #261

6rama9
Zitat von meineMeinung:

Was zwei Tage doch bewirken. Da hat sich die Sicht auf die Liebe doch stark verändert. Vorgestern hat sie ihn noch geliebt und jetzt ist die Liebe schon seit Jahren verschwunden. Vielleicht hilft ein wenig Abstand, die Gefühle richtig zu beurteilen. Vielleicht hilft diese Veränderung der TE doch auch, ihre heftige Reaktion von vorgestern zu rechtfertigen. Mit heftige Reaktion meine ich, dass sie schon am nächsten Tag einen Mietvertrag unterschrieben hat, bevor überhaupt nochmal sämtliche Optionen einer Einigung gesucht wurden.

Ja, die ungemein rasante und widersprüchliche Entwicklung gibt schon zu denken... da hat jemand in der realen oder virtuellen Welt wenig Geduld gezeigt.

11.02.2020 15:18 • x 1 #262

J
Ich kann mir das eigentlich relativ gut erklären - man dümpelt in der Beziehung so vor sich hin ohne große Höhen und Tiefen und hinterfragt auch nicht großartig. Nach einem Knall schaut man sich alles mal etwas genauer an.

11.02.2020 15:49 • x 3 #263

A
Nicht nach treten, Fakten!

Gibt halt so viele komische Widersprüche, dass einiges (nicht alles!) schwer fällt, zu glauben, nachzuvollziehen.

Gestern noch sooo wahnsinnig verliebt und heute waren die letzten 10 Jahre scheinbar umsonst, quasi Müll (sehr dankbar)...

Und jetzt ist die Dame plötzlich 44, nachdem Sie gestern bereits Ende 40 war. Nicht schlecht, wie das geht, wüsste ich auch gerne

Nun ein neues Leben beginnen finde ich gut und dafür alles Beste für die TE.

Vor allem wünsche ich Ihr, durch Reflektion das Erkennen eigener Anteile und demnach daraus zu lernen, in Zukunft vielleicht anders zu handeln (Grenzen/Konsequenz/Ehrlichkeit-auch zu sich selbst)

Alles Gute TE

11.02.2020 15:58 • x 1 #264

paulaner
Zitat von AllesGegeben30:
Und jetzt ist die Dame plötzlich 44, nachdem Sie gestern bereits Ende 40 war.

Das sind die weggeworfenen Jahre. Die haben sich durch den Auszug abgezogen.

11.02.2020 16:03 • x 3 #265

A
Zitat von paulaner:
Das sind die weggeworfenen Jahre. Die haben sich durch den Auszug abgezogen.

11.02.2020 16:04 • #266

S
viele komische Widersprüche

Zum Beispiel Sturmtief mit dem Namen Sabine?

Ich finde es schade dass sich vieles widerspricht, die Daten die angegeben werden, sich nicht gleichen und auch auf Beiträge nicht wirklich eingegangen wird.

Liebe TE dir alles Gute.

11.02.2020 16:05 • x 3 #267

Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
und wenn es 5 Jahre sind, dann ist das so

Seltsamer Heiliger, normal sind es ja Männer, die pulvern, wenn im Bett sich keine Feder mehr dreht - Komisch - ist aber so!
Zitat von EngelohneFlügel:
In einer Ehe kommt es auf viele andere Dinge an.

Ja, sicherlich und auch 6!
Zitat von Sturmtief:
Falle einer schuldhaften Trennung

Es gibt kein Schuldrecht mehr in D. Kann man sogar googlen

Gestern noch sooo wahnsinnig verliebt und heute waren die letzten 10 Jahre scheinbar umsonst, quasi Müll (sehr dankbar)...

Ja so kanns gehen, wenn zwei nichtr mehr reden und plötzlich ein Gespräch aufploppt, was in Gebrüll endet - ist doch logisch.
Und jetzt ist die Dame plötzlich 44, nachdem Sie gestern bereits Ende 40 war. Nicht schlecht, wie das geht, wüsste ich auch gerne

Du, das ist ein Forum, nicht die Inquisition

11.02.2020 16:06 • x 7 #268

E
Na bitte, so langsam wird doch vieles klarer. Danke @Sturmtief für die langen und inhaltlich aufschlussreichen Beiträge. Ich persönlich, habe jetzt ein klareres Bild. Das mit dem GT Vertrag, habe ich mir auch schon gedacht. Der ursprüngliche Teil, ist für mich auch so nachvollziehbar, das kleine Anhängsel eher nicht und da würde ich bei Zeiten, wenn Du alles in trockenen Tüchern hast, auch unbedingt nochmal einen Fachanwalt drüber schauen lassen.

Bitte halte uns auf dem laufenden, wie es bei Dir weitergeht.

Liebe Grüße
Simply

11.02.2020 16:10 • x 5 #269

EngelohneFlügel
Zitat von T4U:
Ja, sicherlich und auch 6!

Ja ich weiß das ich da nicht der Norm entspreche und ja klar habe ich natürlich auch Spaß am 6. Nur ist es tatsächlich so, das das bei mir persönlich kein Grund wäre aus einer Beziehung auszubrechen wenn andere Dinge alle passen. Ich verweigere auch meinem Partner das nicht, um Gottes willen. Wenn er will täglich. Wenn er aber nicht will, kann, soll dann ist das auch ok. Bin halt komisch Mann.
Und wie gesagt wenn andere deswegen eine Beziehung beenden kann ich das auch vollkommen verstehen. Ich sprach ja nur von mir.

Alles gut....

11.02.2020 16:17 • x 4 #270

A

x 4