1767

Bin gestern ausgezogen

A
Zitat von chrisbo:
Mir kommt es vor, als wenn die TE hier ihr Tagebuch schreibt. In keinster Weise geht sie auf Bemerkungen oder Anregungen oder Meinungen der User ein. Kann man machen. Na vielleicht nimmt sie ja trotzdem für sich was mit. Das wäre wünschenswert.

Es ist noch alles zu frisch , um auf Tipps einzugehen , nehme ich an . Die Gedanken wirbeln im Kopf der TE und sie muss sich zuerst einmal ein Umfeld schaffen , in dem sie leben kann .
Tagebuchmäßig seine Gedanken zu schreiben ist gar nicht so schlecht , sie helfen Dinge einzuordnen und zu erkennen .
Finde es bemerkenswert , wieviel Kraft die TE hat , indem sie die notwendigen Schritte einleitet und nicht heulend in der Ecke sitzt .

11.02.2020 10:45 • x 2 #211

A
Zitat von Abendrot:
Finde es bemerkenswert , wieviel Kraft die TE hat , indem sie die notwendigen Schritte einleitet und nicht heulend in der Ecke sitzt.

So bemerkenswert finde ich das gar nicht, um ehrlich zu sein.

Ich wage mal die Vermutung aufzustellen, wäre Sie 6uell beschissen worden, wäre das ganz sicher anders.

Doch da in dieser Ehe vermutlich schon weitaus länger schon weitaus mehr schief zu laufen schien, die TE sich emotional mehr als offensichtlich weit entfernt hatte (unter anderem weil 2 Jahre kein 6, scheinbar kein Interesse daran, welche Tabletten/welche Krankheit EM hat) und dann letztendlich das eine zum anderen kam...

Und nein, ich möchte hier nicht auf der TE herum hacken, dennoch muss man so ehrlich sein und sagen, dass trotz 15 Jahren Ehe Sie diejenige ist, die fremd Sport trieb, also warum sollte Sie sich in die Ecke setzen und heulen?

Bis hier hin finde ich, wirkt Sie doch recht abgeklärt, stark.

Nochmal, Sie hat es angeblich bereut, weil Sie Ihn doch liebt, packt quasi im selben Moment selbständig Ihre Koffer und geht, behauptet obendrauf verjagt worden zu sein und der anfliegende Schuh des EM war dann jetzt Trennungsgrund?

Sie hatte lange genug Zeit, zu handeln, anders zu handeln, entschied sich für Betrug und nun wird Sie hier gestreichelt?

Man muss zum Glück nicht für alles Verständnis aufbringen und ja, es ist gut, dass jeder seine eigene Meinung vertreten darf

Sachen gibt's und ja, ich bin raus

11.02.2020 11:03 • x 6 #212

A

Bin gestern ausgezogen

x 3

Heffalump
Zitat von AllesGegeben30:
entschied sich für Betrug und nun wird Sie hier gestreichelt?

Wo wird sie denn gestreichelt? Vom Leben? Vom noch Ehemann? Von uns?
Sachen gibt's und ja, ich bin raus

Du liest dich extrem getriggert

11.02.2020 11:05 • x 3 #213

A
Zitat von T4U:
Du liest dich extrem getriggert

Freie Interpretation Deinerseits

11.02.2020 11:06 • x 1 #214

Heffalump
Freie Interpretation Deinerseits

Kam aber schon im ganzen Thema so rüber, Herzbärchi

11.02.2020 11:08 • x 1 #215

A
Zitat von T4U:
Kam aber schon im ganzen Thema so rüber, Herzbärchi

Deswegen beleuchte ich ja die Gesamtsituation.

Sprich, es lief scheinbar einiges schief in dieser Ehe.

Auch seitens des EM, da dieser ja nicht in der Lage zu sein scheint, zu reden, was die TE ja auch versuchte.

Ändert aber nichts daran, dass Sie letztendlich ja Ihre Konsequenz daraus frühzeitig hätte ziehen können, als sich nichts änderte und der EM nicht auf Sie ein ging.

Man schildert die eigene Meinung zum Thema mit Beleuchtung beider Parteien.

Gibt immer Menschen, denen diverse Meiningen nicht ganz passen, hat letztendlich aber genau 0 mit einem Trigger zu tun.

11.02.2020 11:13 • x 3 #216

Heffalump
dass Sie letztendlich ja Ihre Konsequenz daraus frühzeitig hätte ziehen könne

hätte hätte Fahrradkette
hinterher ist man immer klüger

11.02.2020 11:15 • x 2 #217

A
Zitat von T4U:
hätte hätte Fahrradkette
hinterher ist man immer klüger

Das ist wohl wahr.
Vielleicht lernt man ja etwas daraus...

11.02.2020 11:16 • #218

E
@6rama9 es ist völlig egal, was Du notariell beglaubigst, wenn es keinen Bestand haben kann. Zumal ein Notar soetwas wohl kaum beglaubigen würde, zumindest nicht ohne einen Hinweis auf geltendendes Recht.

Weißt Du, ich finde es immer noch ganz prima, daß Du wirklich alles zu wissen scheinst... nicht!

Und Deine wirklich unangebrachten Kommentare nach einer Richtigstellung sprechen wirklich für sich

Du hast doch nichts dagegen, wenn ich mich gar nicht auf diese destruktiven Spielchen einlasse, ja? Ich kann nämlich gar nichts dafür, wenn Du hier im God-Mode rumrennst und Beitrag über Beitrag einfach Dinge schreibst, die keine Substanz haben. Eventuell könnte sonst noch helfen, Dich vor dem Schreiben ein wenig besser zu informieren

Und unterlasse doch einfach mal Deine persönlichen Angriffe und abwertenden Kommentare, wir alle kommen schließlich auch ganz prima ohne soetwas aus.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und überlasse Dir (wie üblich) das letzte Wort!

Simply

11.02.2020 11:29 • x 3 #219

paulaner
Ich möchte mal etwas zu bedenken geben.
Es ist ja nun mal so, dass hier in diesem Forum Menschen schreiben, die in einer Ausnahmesituation sind.
Nichtsdestotrotz hören wir natürlich immer nur eine Seite der Medaille.
Damit will ich niemandem unterstellen, dass er bewusst die Unwahrheit sagt, oder entscheidende Dinge weglässt.
Aber...könnten wir in allen Threads auch den Gegenpart hören, dann sähen die Geschichten wohl in den meisten Fällen etwas anders aus.
Gerade hier ist es doch wirklich seltsam, wie das in einer super kurzen Zeit so eskaliert ist. Da drängt sich unweigerlich der Gedanke auf, dass da doch irgendwas Entscheidendes fehlt.
Er hat den Seitensprung angeblich verziehen. Er wusste angeblich davon, dass die TE zwanglos mit dem Freund schreibt. Dann liest er die Chats...und dann flippt er komplett aus. Hm...
Irgendwas an der Geschichte ist doch schief, oder?

11.02.2020 12:16 • x 7 #220

A
Zitat von paulaner:
Er hat den Seitensprung angeblich verziehen. Er wusste angeblich davon, dass die TE zwanglos mit dem Freund schreibt. Dann liest er die Chats...und dann flippt er komplett aus. Hm...
Irgendwas an der Geschichte ist doch schief, oder?

An der Geschichte ist etwas schief .Der Ausbruch des TE 's wirkt wie an den Haaren herbeigezogen , als hätte er einen Anlass für eine schnelle , rigorose Trennung gesucht ,
warum auch immer .
Die TE macht auf mich einen ehrlichen und uns gegenüber aufgeschlossenen Eindruck .

11.02.2020 12:26 • x 4 #221

paulaner
Zitat von Abendrot:
Die TE macht auf mich einen ehrlichen und uns gegenüber aufgeschlossenen Eindruck .

Nur zur Klarstellung: ich habe nicht gesagt, dass die TE unehrlich ist.
Aber gefärbt ist es fast immer, wenn man nur eine Seite hört.

11.02.2020 12:37 • x 1 #222

T
So ähnlich wie @paulaner sehe ich es auch.

Wenn die Frauen hier mal versuchen würden, sich in die Rolle des Mannes hinein zu versetzen würde so mancher Kommentar sicher milder ausfallen.

Ich für mich versuche es mal:

Eine recht junge Frau lernt einen gut betuchten älteren Mann kennen.
Zieht zu ihm hin, in sein allein von ihm eingerichtetes und fertiges Haus.

Es wird geheiratet, er lässt einen Ehevertrag aufsetzen, der beinhaltet, im Falle einer Scheidung durch Betrug geht sie leer aus.

Beide gehen narbeiten.
Die Frau läßt sich auf ein einmaliges Abenteuer mit dem Freund ein.
Der Mann war betrunken und es hat ihr angeblich nicht gefallen, darum beichtet sie. Vielleicht auch aus Angst, sie könnte durch den Freund verraten werden?
Der Ehemann fasst seine Frau von dem Moment an, nicht mehr an.
Der Ausrutscher liegt ja 2 Jahre zurück. Er nimmt es hin, obwohl er schon in dem Moment die Scheidung einleiten könnte.
Macht er nicht. Kommt mit seinen Gefühlen sicher nicht zurecht, zieht sich aber aus gesundheitlichen oder emotionalen Gründen aus der S. in der Ehe zurück und spricht nicht drüber.
Die Frau scheint es nicht ernsthaft zu interessieren, sie fragt nicht intensiv, bohrt nicht intensiv nach und lässt es dann ganz sein.
Der Mann, denkt logischerweise, es interessiert sie nicht, kann aber aufgrund ihres Verhaltens auch nicht mehr mit ihr über seine Gefühle sprechen.
Dann kommt der Abend mit dem Handy, er sieht die beiden haben noch hinter seinem Rücken Kontakt.
Er denkt sich sonst etwas, rastet aus und wird verbal laut und lässt alles raus, was ihm auf dem Herzen liegt.
Er hat erwartet, dass sie den Kontakt komplett abbricht, war logisch für ihn.
Anstatt diese Diskussion auszustehen, ihn zu beruhigen, ihm zu erklären, dass nichts weiter ist, packt die Frau die Koffer und verlässt ihn.

Hat er recht in der Annahme, sie hat ihn die letzte Zeit weiter mit dem Freund betrogen?
Ist sie wirklich aus Angst mit ihrem Koffer gegangen?

Frage:
Vielleicht war ja doch mehr zwischen den beiden?
Wir kennen nur ihre Aussage.

Ich sehe in diesem Thread viele Sympathien für die Frau, die jetzt um ihre Rechte kämpfen soll, obwohl sie die Ehe durch Beischlaf mit einen Betrunkenen Mann an die Wand gefahren hat.
Die Frau hat kein wirkliches Interesse mehr an dem Mann, weder an seiner Gesundheit, noch an seinen Gefühlen.

Logisch, der Mann fühlt sich in seinen Annahmen bestätigt. Er denkt, er hätte bei ihrem Seitensprung sofort die Scheidung einreichen sollen.

Sie schläft aus Mitleid mit einem anderen Mann, hält weiter Kontakt zu ihm.
Wo bleibt ihr Mitleid und Gefühl für ihren eigenen Ehemann?

Vielleicht tut es gut, sich mal in die Situation des Ehemannes zu versetzen?

Liebe Grüße tina

11.02.2020 12:51 • x 4 #223

6rama9
Zitat von SimplyRed:
Zumal ein Notar soetwas wohl kaum beglaubigen würde, zumindest nicht ohne einen Hinweis auf geltendendes Recht.

Danke dass du mir endlich zustimmst. Nix für ungut, aber genau das habe ich meinem ersten Kommentar zum Ehevertrag gesagt. Wahrscheinlich hätte ich es klarer ausdrücken oder du es genauer lesen müssen. Wahrscheinlich unser beider Fehler.

Zitat von SimplyRed:
Und unterlasse doch einfach mal Deine persönlichen Angriffe

Zitat von SimplyRed:
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und überlasse Dir (wie üblich) das letzte Wort!

Diese zwei Sätze hinterinander zu schreiben, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ist dir das beim Schreiben nicht selbst aufgefallen? gidf: argumentum ad hominem

11.02.2020 12:57 • x 2 #224

T
Die TE wollte ja noch mehr zu ihrer Ehe und ihrem Mann schreiben.
Auch das sehe ich garantiert mit anderen Augen.
Viel Gutes wird dabei nicht rum kommen. Sie sieht ihren Mann nur dominant, rechthaberisch und zum Schluß auch noch Impot..
Einen Mann, der nicht auf ihre Gefühle und Bedürfnisse eingehen möchte.

Wieder Frage: warum hat sie sich nicht von ihm getrennt?
Lieber gehe ich leer aus, anstatt in einer Ehe unglücklich zu sein.

11.02.2020 13:03 • #225

A

x 4