1767

Bin gestern ausgezogen

hahawi
Zitat von Andy17:
Die Frage ist doch, wie viele denken hier überhaupt?

Tja, Meist, wenn die Trigger zu stark sind, geht es eher als Reflex durch.

Zitat von 6rama9:
Am besten arbeitest du ein wenig an dir und versuchst, dich in deinen Mann reinzudenken und was du wohl bei ihm angerichtet hast, als du sein Vertrauen erneut missbraucht hast. Vielleicht würde ein offener, ehrlicher und einfühlsamer Entschuldigungsbrief die Wogen auch glätten.

Ich finde es großartig, wie Du Dich immer so schnell festlegst.
Man merkt fast gar nicht, wie sehr das bei Dir ins Persönliche abgleitet. Fast nicht halt.

10.02.2020 20:38 • x 7 #166

A
Zitat von hahawi:
Man merkt fast gar nicht, wie sehr das bei Dir ins Persönliche abgleitet. Fast nicht halt.

Naja ich finde, man kann das schon nachvollziehen.

Ich meine, am Ende, am scheitern einer Partnerschaft sind immer 2 Schuld, haben immer beide Parteien Ihren Anteil dazu beigetragen.

Dennoch hatte die TE offensichtlich 2 Jahre Zeit, zu handeln, zog es allerdings vor trotz keiner Veränderung ein anderes Nest aufzusuchen.

Sie liebt Ihn doch so wahnsinnig und ist deswegen geständig.

Wenige Stunden später ist er plötzlich der Böse.

Klar ist es nicht Ihre Aufgabe, sich jetzt um Ihn Gedanken zu machen.
Aber dennoch vielleicht zukünftig Grenzen setzen und frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen.

Manche Dinge muss man scheinbar auch erst selbst erfahren, um zu verstehen...

10.02.2020 20:46 • x 5 #167

A

Bin gestern ausgezogen

x 3

T
Zitat von Andy17:
Die Frage ist doch, wie viele denken hier überhaupt?

Naja, ich glaube kaum, dass man uns in einem Forum absprechen kann, nicht denken zu können?

Jeder Denkt sich etwas dabei, bevor er oder sie seine Meinung, Tipps oder Ratschläge zu den Themen gibt.

Mich wundert es sehr, wie schnell den Mitgliedern hier eingeredet wird, getriggert zu sein.

Dann dürfte sich ja praktisch niemand, der auch mal betrogen wurde, vom Gatten nichts aus dem Geldhahn bekommen hat, an solchen Themen beteiligen, um nicht in eine Schublade zu gelangen.

Aber zurück zum Thema, ich hätte so einen Vertrag niemals unterschrieben.

10.02.2020 20:49 • x 5 #168

A
Tja , es gibt die weisen , fehlerlosen Menschen , die mit dem Finger auf andere zeigen . Dabei merken sie nicht , dass vier Finger in ihre Richtung zeigen .
Noch dazu fehlt es ihnen oft an Empathie .
Schade , denn um wirklich helfen zu können , ist Einfühlungsvermögen notwendig .
Das beinhaltet auch respektvolle Kritik ,aber keine verletzenden , unsachliche Kommentare .

10.02.2020 20:50 • x 6 #169

A
Zitat von 6rama9:
dich in deinen Mann reinzudenken und was du wohl bei ihm angerichtet hast, als du sein Vertrauen erneut missbraucht hast.

Wir haben es doch nicht mit zwei Engelchen zu tun, die haben beide ihren Quark zu verdauen.
Der Mann hat monatelang seine Frau links liegen gelassen und mit einem miesen Ehevertrag sie auf das soziale Abstellgleis gestellt. Sie hat ihn mit einem Freud betrogen. Eigentlich passen sie doch gut zusammen?

10.02.2020 21:03 • x 3 #170

E
Zitat von 6rama9:
Wenn es ein notariell beglaubigter Vertrag ist, ist er ganz sicher nicht sittenwidrig.

Du weißt doch überhaupt nicht, was genau darin steht, aber es wird Dich sicher erstauen, daß...

1. Man kann in einem Ehevertrag Unterhalt während der Trennung nicht wirksam ausschließen.

Denn, derartige Regelungen könnten in der Tat sogar die Sittenwidrigkeit des gesamten Vertrages bedingen.

2. Auch nachehelicher Unterhalt kann im Zweifel eingefordert werden, insbesondere der Betreuungsunterhalt und Unterhalt wegen Krankheit oder Alters können regelmäßig nicht wirksam ausgeschlossen werden.

Sie schrieb, daß sie leer ausgehen wird und ich denke, darauf bezog sich die Aussage der Freundin, womit sie meiner Ansicht nach dann eben auch völlig richtig läge.

Zitat:

Aber JA, natürlich, finde ich auch

10.02.2020 21:03 • x 2 #171

NochEine
Zitat von tina1955:
Als Geschäftsmann wird er sicher gut beraten gewesen sein, als der Vertrag aufgesetzt wurde.
Die TE hätte diesen ja nicht unterschreiben müssen.

Aus Liebe unterschreibt man so einiges und es soll noch Menschen geben (zum Glück) denen ist Kohle nicht so wichtig.

10.02.2020 21:03 • x 2 #172

T
Aus Liebe legt man dem Partner solchen Vertrag garnicht erst vor.
Es sei denn, man liebt ihn nicht.

10.02.2020 21:07 • x 1 #173

T
Zitat von NochEine:

Aus Liebe unterschreibt man so einiges und es soll noch Menschen geben (zum Glück) denen ist Kohle nicht so wichtig.

Dann darf ihr die Kohle jetzt auch nicht so wichtig sein.
Sie liebt ihn doch noch sooo sehr.

10.02.2020 21:08 • x 3 #174

A
Zitat von tina1955:

Das werde ich auch nie verstehen.

Für mich ist das schon Misstrauen von Beginn an

...so für den Fall der Fälle...
...man weiß ja nie...

Und ja, es gibt auch Menschen die traurigerweise genau auf den materiellen Kram am Ende einer Ehe aus sind.

10.02.2020 21:10 • x 1 #175

hahawi
Zumindest in Österreich werden viele, auch beglaubigte Eheverträge im Scheidungsfall aufgehoben, weil sie eben sittenwiedrig sind, wenn einer der Partner dadurch zu sehr benachteiligt wird.
Beglaubigungen sind der Lebensunterhalt von Notaren.
Sie wären blöd, Kunden wegzuschicken.

10.02.2020 21:15 • x 2 #176

T
Zitat von AllesGegeben30:

Das werde ich auch nie verstehen.

Für mich ist das schon Misstrauen von Beginn an

...so für den Fall der Fälle...
...man weiß ja nie...

Und ja, es gibt auch Menschen die traurigerweise genau auf den materiellen Kram am Ende einer Ehe aus sind.

Eben, wenn der Mann mich heiraten möchte und mir so einen berechnenden Vertrag vorlegt, dann hätte ich mit Sicherheit nicht geheiratet.
Steuerliche Vorteile nutzt er durch den Trauschein aber gerne.
Allein der Gedanke, er denkt mit diesem Vertrag bereits an eine eventuelle Trennung, hätte in mir ein NEIN hervorgerufen.

10.02.2020 21:15 • x 2 #177

NochEine
Ich kann so richtig die Abneigung von manchen User hier gegen die TE fühlen.Lesen sowieso.

@Sturmtief , wenn alles der Wahrheit entspricht was Du bisher hier geschrieben hast, so kann ich Dich sehr gut verstehen. Du hast Deinen Mann aus Liebe vor Jahren geheiratet, seinen Sohn wie Deinen eigenen angesehen. Irgendwann schien etwas bei Euch beiden aus dem Ruder zu laufen. Du schriebst Dein Mann ist eher Dominant und Deine Aussage das Du mit dem Freund geschlafen hast obwohl Du dies auch nicht wirklich wolltest, sagt mir das Du evtl. jemand bist der schlecht Nein sagen kann. Das Du evtl. vieles machst obwohl Du es nicht möchtest obwohl es in Dir dagegen sträubt. Er tat Dir leid. Stimmst?

Was ich schon heftig finde ist das Dein eigener Mann nicht mit Dir spricht, anscheinend alles unter den Tisch kehrt und dann an diesem speist. Mag sein das er auch seine Probleme hat, wer weiß schon welche, kann man nicht wissen, denn er spricht ja nicht. Und vielleicht ist das auch der Grund das er jetzt explodiert ist, alles in sich hineinfressen und dann geht halt doch die Bombe hoch. Warum, weshalb, wieso kann nur er beantworten, ist ja jetzt auch von mir nur Mutmaßung.

Für Dich war es eine einmalige Sache mit Deinem Schulfreund, war auch nicht schön wie Du schriebst und Du konntest auch ihm nicht wirklich ein nein geben, wahrscheinlich weil er Dir auch leid tat.
Ist nicht ok, also ich spreche da eher davon das Du mit ihm schliefst obwohl Du es nicht wolltest, eigentlich, so habe ich Dich gelesen.

Ich denke Du solltest mehr das tun was Du wirklich möchtest, zu Dir selbst stehen.

Es haben Dir zum Glück auch viele nette User geantwortet und Tipps gegeben, nimm diese mit und lass Dich bloß nicht von den unqualifizierten Antworten noch weiter runter ziehen.

Alles gute Dir und fühle Dich mal gedrückt aus der Ferne

10.02.2020 21:33 • x 6 #178

A
Zitat von NochEine:
Es haben Dir zum Glück auch viele nette User geantwortet und Tipps gegeben, nimm diese mit und lass Dich bloß nicht von den unqualifizierten Antworten noch weiter runter ziehen.

Alles gute Dir und fühle Dich mal gedrückt aus der Ferne

Wollte nicht alles zitieren , aber es ist ein verständnisvoller , hilfreicher Beitrag von dir , er spricht mir aus der Seele , kann nur nicht so gut meine Gedanken in Worte fassen .
Auch von mir eine tröstliche Umarmung aus der Ferne .

10.02.2020 21:47 • x 5 #179

EngelohneFlügel
Zitat von tina1955:

Da muß ich widersprechen. Das stimmt so nicht. Wir haben auch einen Ehevertrag weil meine NF selbständig ist. Warum haben wir das gemacht? Tatsächlich aus Liebe damals. Denn, hast Du keinen Ehevertrag und dein Ehegatte ist Selbständig und fährt seine Firma gegen die Wand, macht eine Insolvenz oder noch schlimmeres, dann haftet ihr beide mit eurem Vermögen wenns dumm läuft. Denn es ist gemeinsames Vermögen. Wir haben dies damals aus genau diesem Grund getan. Sollte meine Ex einen Crash hinlegen, bin ich finanziell raus.
Allerdings gebe ich zu scheint das hier nicht der ausschlaggebende Grund zu sein, eher weil er in zweiter Ehe ist/war und sich bei der ersten die Finger verbrannt hatte.

10.02.2020 21:49 • x 5 #180

A

x 4