1767

Bin gestern ausgezogen

C
Rama, sie hatte keine Affäre, sondern einen einmaligen Ausrutscher, den sie bereut und gebeichtet hatte. Ihr Mann hatte es ihr verziehen.
Und jetzt zuckt er völlig aus, plötzlich. Ich finde die Sache extrem seltsam, als würde er sie ohnehin loswerden wollen. Ich finde das Verhalten des Ehemannes sehr schäbig, schickt einfach den Sohn mit Lieferwagen und zack aus...

Selbst wenn das Fremdgehen im Ehevertrag als Kriterium definiert war, war es längst verziehen, juristisch betrachtet.

10.02.2020 16:40 • x 7 #151

Heffalump
Zitat von Sturmtief:
Ich habe einen ehevertrag unterschrieben

Nicht notariell festgehalten, nur so salopp?

Ist nicht rechtens.

10.02.2020 16:42 • x 2 #152

A

Bin gestern ausgezogen

x 3

L
Seit wann gibt es bei Trennungen überhaupt wieder eine Schuldfrage?
Es ist sicher nicht gut, sich mit einem anderen einzulassen, aber, wenn das passiert, dann hat in der Beziehung sicher etwas gefehlt. Und wenn der Partner zwei Jahre den S. verweigert, hat das mit Sicherheit tiefere Ursachen. Und dann hat sich Sturmtiefs Ehemann noch nicht mal zu den Ursachen geäußert.
Für mich hat er nur einen Vorwand gesucht, sich aus der Ehe zu verabschieden. Dann darf er sich auch noch als der Gehörnte darstellen, so dass er von allen Seiten bedauert wird. Sorry, aber gar nicht nett.

10.02.2020 16:47 • x 2 #153

A
Zitat von JustSmile:
Ich finde die Reaktion trotzdem etwas überzogen. Als sie die Affäre gebeichtet hat, kam jaja, passt schon und jetzt liest er harmlose nachrichten und setzt seine ehefrau vor die tür mit du darfst mein haus nie mehr betreten!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los ,dass eine andere Frau bei ihm dahintersteckt und er diese harmlosen Nachrichten als Auslöser nutzt , dich loszuwerden .
Als ob er dich kleinhalten will und du somit auf alle deine Rechte verzichten wirst .
Lass dich zeitnah juristisch beraten .
So wirklich wirst du deine Ruhe im Moment wohl nicht finden , aber es ist gut dass du deine Freundin zum Reden hast , das baut Sress ab .
2 Jahre keinen säggs , seine Gleichgültigkeit dir und deinen Bedürfnissen gegenüber , seine fehlende Gesprächsbereitschaft und dann das Ausrasten , ich bewundere dich ,dass du es solange ausgehalten hast .

10.02.2020 17:05 • x 4 #154

6rama9
Zitat von JustSmile:
Als sie die Affäre gebeichtet hat, kam jaja, passt schon

Echt? Warst du dabei. Ich kenne nur die Aussage, dass beide beschlossen hatten an ihrer Beziehung zu arbeiten.
Zitat von JustSmile:
wenn er nochmal auf den tisch gehauen hätte - gut, verständlich. aber so? wegen wie gehts dir so?-nachrichten?

Also du hälst es für schädlich, vernünftig mit dem Partner zu reden und ihm weiterhin einen Vertrauensvorschuss zu geben. Bzw du hälst es normal, die Affäre weitehrin zu kontaktieren, sofern der Betrogene nicht ausflippt?

Zitat von Abendrot:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los ,dass eine andere Frau bei ihm dahintersteckt und er diese harmlosen Nachrichten als Auslöser nutzt , dich loszuwerden .

Und warum hätte er das nicht nach dem Auffliegen des Seitensprungs tun sollen?

Ich finde es kurios, wie viele hier ein weiteres Kontaktieren des AM für völlig normal halten.

10.02.2020 19:08 • x 3 #155

NochEine
Und ich finde es immer wieder kurios, wie hier immer noch so viele nur schwarz/weiß denken.

10.02.2020 19:15 • x 9 #156

L
Wenn der ons harmlos kontaktiert wird, zeigt das doch nur das nichts weiter dahinter gesteckt hat.
Sie hat gebeichtet, ihre Ehe dabei aufs Spiel gesetzt, aber es war ihr wichtig ehrlich zu sein. Ich finde das total stark.
Ihr Mann hat sie über Jahre am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Und sich nicht geäußert! Zählt das denn gar nicht!
Ich finde er hat sich total schofel verhalten!

10.02.2020 19:42 • x 5 #157

A
Zitat von NochEine:
wie hier immer noch so viele nur schwarz/weiß denken.

Die Frage ist doch, wie viele denken hier überhaupt?

10.02.2020 19:43 • x 4 #158

J
[quote=Sturmtief]Er sagte aber, er wäre total geschockt, da sein Vater schon lange von meinem Kontakt zum Schulfreund wusste und sich da großzügig äußerte.
[/quote]

@6rama9
Dabei war ich sicher nicht, aber ich würde das mal so interpretieren...

Und wenn er das Handy von Sturmtief in den Fingern hatte, hat er ja sicher auch gelesen, dass die Nachrichten harmlos waren. Und ja, da halte ich diese Reaktion für überzogen.

Warum sollte ich es bitte für schädlich halten, vernünftig mit dem Partner zu reden? Da kann ich Dir wirklich nicht folgen.

10.02.2020 19:43 • x 4 #159

NochEine
Zitat von Andy17:
Die Frage ist doch, wie viele denken hier überhaupt?

Noch besser

10.02.2020 19:47 • #160

E
Zitat von Sturmtief:
Meine Freundin hält den für sittenwidrig.

Damit hat sie ziemlich sicher Recht! Warten wir mal ab!

Ich wünsche Dir einen stressfreien Abend und zumindest etwas Appetit.

Liebe Grüße
Simply

10.02.2020 19:58 • x 1 #161

6rama9
Zitat von JustSmile:
Und wenn er das Handy von Sturmtief in den Fingern hatte, hat er ja sicher auch gelesen, dass die Nachrichten harmlos waren. Und ja, da halte ich diese Reaktion für überzogen.

Zum einen ging es ums Telefonieren, nicht ums chatten, zum anderen akzeptiere ich deine Sichtweise, dass es für dich völlig überzogen ist, vom Partner zu erwarten, dass er nicht mehr fröhlich mit seinem AM oder seiner AF telefoniert und chattet. Das kannst du in deiner Beziehung ja durchaus so handhaben, ich wehre mich nur dagegen, dass das die normale Reaktion eines betrogenen Partners ist. Die hier im Forum gezeigten Reaktionen sind eher gegenteilig.

Zitat von JustSmile:
Warum sollte ich es bitte für schädlich halten, vernünftig mit dem Partner zu reden? Da kann ich Dir wirklich nicht folgen.

Weil du es weiter oben als Freibrief interpretiert hast, dass die TE weiterhin mit ihrem AM telefonieren darf.

Zitat von Sturmtief:
Meine Freundin hält den für sittenwidrig. Wir werden sehen.

Wenn es ein notariell beglaubigter Vertrag ist, ist er ganz sicher nicht sittenwidrig. Und wenn er von einem RA aufgesetzt wurde, mit 99% Wahrscheinlichkeit auch nicht. Wenn es aber nur ein selbstausgedachter Vertrag ist, hast du vor Gericht sicherlich Chancen.

So weit sind wir aber ja noch lange nicht. Der große Knall kam gerade mal vor 24 Stunden. Ihr werdet sicherlich noch viel miteinander während des Trennungsjahres zu tun haben. Am besten arbeitest du ein wenig an dir und versuchst, dich in deinen Mann reinzudenken und was du wohl bei ihm angerichtet hast, als du sein Vertrauen erneut missbraucht hast. Vielleicht würde ein offener, ehrlicher und einfühlsamer Entschuldigungsbrief die Wogen auch glätten.

10.02.2020 20:26 • x 3 #162

T
Als Geschäftsmann wird er sicher gut beraten gewesen sein, als der Vertrag aufgesetzt wurde.
Die TE hätte diesen ja nicht unterschreiben müssen.

10.02.2020 20:30 • x 3 #163

J
Zitat von Sturmtief:
Ich dachte, es wär kein Problem für ihn wenn ich weiter Kontakt zum Bekannten habe. Ich hab auch das Handy nie versteckt. Er hat nie danach gefragt. Dann gestern abend plötzlich rastet er aus. So hab ich ihn echt noch nie erlebt. Er hat was gesucht in meinem Handy und unseren Chatverlauf gelesen. Da stand eigentlich gar nicht viel drin. Nur ab und zu Wie geht's dir. Warum meinen Mann das so zugesetzt hat, verstehe ich ja teilweise. Aber warum gerade jetzt? Seit dem Betrug ist ein halbes Jahr vergangen. Nie gab es darüber noch weitere Gespräche. Es war einfach, als wär nie was passiert.

@6rama9 Chatverlauf. Wo hat sie geschrieben, dass telefoniert wurde?

10.02.2020 20:33 • x 1 #164

6rama9
Zitat von tina1955:
Als Geschäftsmann wird er sicher gut beraten gewesen sein, als der Vertrag aufgesetzt wurde.
Die TE hätte diesen ja nicht unterschreiben müssen.

Ich verstehe eh nicht, wie man als geringerer Verdiener einen Ehevertrag unterschreiben kann, der die Zugewinnsgemeinschaft außer Kraft setzt. So hormonvernebelt kann man doch eigentlich nicht sein, sich vom Partner schlechter lassen zu lassen, als es der Gesetzgeber vorsieht.

Zitat von JustSmile:
@6rama9 Chatverlauf. Wo hat sie geschrieben, dass telefoniert wurde?

Sorry, mein Fehler.

10.02.2020 20:34 • x 1 #165

A

x 4