1767

Bin gestern ausgezogen

S
Zitat von 6rama9:
Man glaubt fast, die Zeit hätte sich gefaltet oder es hätte sich ein Locj im Raum-Zeit Kontinuum aufgetan.

So fühlt es sich für mich auch an. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Erst recht nicht nach dem Gespräch mit Tobias. Er kann es sich auch nicht erklären. Er wusste zwar bisher nichts von meinem Fehltritt aber meinte das kann nicht der Grund sein. Ich soll angeblich noch mehr verbockt haben. Was das sein soll wusste er nicht. Ich bin ratlos. Werde mich jetzt erstmal betrinken. Nein erst das Bett beziehen und dann betrinken.

10.02.2020 15:09 • x 3 #136

A
Zitat von 6rama9:
Selbstverständlich hast du das Recht das Haus zu betreten

Recht oder Herz. Alle Dramen von Shakespeare handeln davon. Die, die auf das Recht pochen, scheitern immer. Menschen mit Herz und Gefühl haben zumindest eine Chance.
Kleiner literarischer Exkurs!

10.02.2020 15:09 • x 2 #137

A

Bin gestern ausgezogen

x 3

S
Das Haus und Inventar gehört nur ihm. Ich bin aus einer mimiwohnung zu ihm gezogen. Ich war damals gerade aus dem Ausland zurück und hatte kaum Möbel. Jetzt bin ich zurück auf Anfang. Ich habe einen ehevertrag unterschrieben. Ja Tobias war mit einem lieferwagen da. Der ist aber nichtmal halb voll geworden. Nur Kleidung Schmuck Papiere und ein Tischchen das mir gehört. Hier ist nichtmal dafür Platz.

10.02.2020 15:13 • x 1 #138

6rama9
Zitat von Sturmtief:
Ich habe einen ehevertrag unterschrieben.

Und was steht da drin?

10.02.2020 15:15 • #139

S
Um 4 will meine Freundin kommen. Beziehe jetzt das Bett und gehe duschen. Nein eine Wanne gibt's nicht. Immerhin kann ich zu Fuß zur Arbeit morgen.

Zitat von 6rama9:
Und was steht da drin?

Im Prinzip das ich rechtlos bin im Falle eines Betrugs erst recht. Meine Freundin hält den für sittenwidrig. Wir werden sehen. Kann nicht klar denken. Bin erstmal weg.

10.02.2020 15:16 • x 4 #140

meineMeinung
Zitat von Sturmtief:
Ich soll angeblich noch mehr verbockt haben. Was das sein soll wusste er nicht. Ich bin ratlos.

Vielleicht wäre das einen Anruf wert. Aber die TE hat scheinbar schon abgeschlossen.

10.02.2020 15:20 • x 1 #141

A
Zitat von 6rama9:
Und was steht da drin?

Gib am Besten noch deine Kontonummer hier im Forum an. Die Steuererklärung könntest du auch offenlegen!

10.02.2020 15:21 • #142

S
Zitat von meineMeinung:
Vielleicht wäre das einen Anruf wert. Aber die TE hat scheinbar schon abgeschlossen.

Für heute hab ich fertig. Werde ihm nicht nachlaufen. Ich will Ruhe jetzt.

10.02.2020 15:24 • x 2 #143

J
Sturmtief, jetzt erstmal tief durchatmen.
Es gibt nichts, was Du jetzt gleich angehen musst. Komm erstmal wieder ein bisschen zu Dir.

Danach kannst Du Dir immer noch einen Anwalt suchen und den rechtlichen Kram klären lassen

10.02.2020 15:24 • x 2 #144

S
Zitat von JustSmile:
Danach kannst Du Dir immer noch einen Anwalt suchen und den rechtlichen Kram klären lassen

Danke! Das werde ich tun. Jetzt erhole ich mich erstmal. Die wohnverhältnisse stören mich nicht. Ich hab schon schlimmer gewohnt. War beruflich oft in Afrika. Morgen lerne ich vielleicht meine Mitbewohner kennen. Ein paar Mädels traf ich gerade in der Küche. Sie sind erstaunt über mich alte Schachtel aber sehr nett. Ich bin erstmal ok so.

10.02.2020 15:28 • x 2 #145

L
Hi Sturmtief, habe deine Situation betroffen verfolgt. ich will erstmal sagen, dass ich es super von dir finde, dass du deinem Mann deinen einmaligen Fehltritt sofort gebeichtet hast. Da gehört Mut dazu. Hättest du es für dich behalten, wäre das alles nicht passiert. Also, Respekt.
Den harmlosen Chatkontakt kann ich total gut nachvollziehen. Warum auch nicht.
Wahrscheinlich gährt es seit einem halben Jahr in deinem Mann und der Vulkan ist jetzt zum Ausbruch gekommen. Wer weiß, was dein Mann dir alles verheimlicht.
Es tut mit total leid, dass du jetzt bei Null anfangen musst. vielleicht hättest du schon nach dem Knebelehevertrag misstrauisch sein sollen.
Gut, dass deine Freundin jetzt bei dir ist.
Denk an dich!

10.02.2020 15:36 • x 3 #146

6rama9
Zitat von lv261032:
Den harmlosen Chatkontakt kann ich total gut nachvollziehen. Warum auch nicht.

Warum auch nicht? Lass mal nachdenken... was könnte ganz entfernt dagegen sprechen, mit der Affäre weiter zu kommunizieren?

Vor allem, wenn man auch noch unbedacht vor 15 Jahren einen Ehevertrag unterschrieben hat, der einen mittellos zurücklässt.

10.02.2020 15:47 • x 5 #147

J
Zitat von 6rama9:
Warum auch nicht? Lass mal nachdenken... was könnte ganz entfernt dagegen sprechen, mit der Affäre weiter zu kommunizieren?

Vor allem, wenn man auch noch unbedacht vor 15 Jahren einen Ehevertrag unterschrieben hat, der einen mittellos zurücklässt.

Ich finde die Reaktion trotzdem etwas überzogen. Als sie die Affäre gebeichtet hat, kam jaja, passt schon und jetzt liest er harmlose nachrichten und setzt seine ehefrau vor die tür mit du darfst mein haus nie mehr betreten!

wenn er nochmal auf den tisch gehauen hätte - gut, verständlich. aber so? wegen wie gehts dir so?-nachrichten?

10.02.2020 16:01 • x 3 #148

ma777
Es war ja gar nicht wirklich eine Affäre, nur ein einmaliger ons, von dem er schon seit einem halben Jahr wusste. Natürlich nicht toll, aber mir scheint die plötzliche Reaktion des Ehemanns auch ein bisschen seltsam und überzogen.
Alles gute dir, sturmtief!

10.02.2020 16:20 • x 6 #149

meineMeinung
Zitat von Andy17:
Das Ganze hier ist etwas seltsam!

Das kommt mir auch so vor.

Solch rasante Entwicklungen und Enthüllungen innerhalb von wenigen Stunden.
Das ist alles nur schwer nachvollziehbar.

10.02.2020 16:38 • #150

A

x 4