1767

Bin gestern ausgezogen

6rama9
Zitat von paulaner:
Das könnte aber eine vollständige Verkennung der Situation und der Gefühlslage ihres EM sein.

Was offensichtlich der Fall war. Der gesunde Menschenverstand sagt einem so was eigentlich. Ist der bei jemandem nicht so wirklich ausgeprägt, empfiehlt sich ein Blick hier ins Forum bevor das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist.

10.02.2020 13:40 • #121

A
Zitat von paulaner:
Das könnte aber eine vollständige Verkennung der Situation und der Gefühlslage ihres EM sein.

Stimmt , aber der scheint seinen Mund zum Reden nicht aufzubekommen .

10.02.2020 13:56 • #122

A

Bin gestern ausgezogen

x 3

E
Zitat von 6rama9:
Ist der bei jemandem nicht so wirklich ausgeprägt, empfiehlt sich ein Blick hier ins Forum bevor das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist.

Nun ja, ich spekuliere mal, daß nicht jeder zur Hochzeit eine Visitenkarte von Trennungsschmerzen.de im Stammbuch überreicht bekam von seinem Standesbeamten...

Wie dem auch sei, ich habe jetzt ganz viel gelesen, viele gute und hilfreiche Beiträge. Doch ich sehe, daß @Sturmtief im Moment dermaßen durch den Wind ist, daß ich persönlich mich noch schwer tue damit, das Ganze hier aufzudröseln, was ich aber für völlig normal halte in ihrer Situation. Einige haben zuvor geraten, daß sie erst einmal Abstand gewinnen sollte, ein wenig zur Ruhe kommen sollte, sofern das in ihrer Situation möglich sein kann. Dem würde ich mich (für heute zumindest) erstmal anschließen wollen. Es kann jetzt nicht konstruktiv auf sie eingewirkt werden, sie ist derart ambivalent, daß ihre Aussagen für mich persönlich gerade kaum eine Grundlage bieten, irgendwo anzusetzen und daher werde ich morgen nochmals vorbeischauen und nachfragen, wie es Dir inzwischen geht, liebe @Sturmtief

Versuche, erstmal keinen Kontakt aufzunehmen und keine Konfrontation zu suchen, über tödliche Krankheiten nachzudenken, oder welches Recht Du hast, die gemeinsame Ehewohnung zu betreten. Selbstverständlich, ist das alles wert zu diskutieren, ohne Frage - doch für heute, nimm ein Bad, mach die Vorhänge zu und nach Dir die Sinnflut - es dreht sich ohnehin alles in Deinem Kopf und Du wirst Deine Kraft noch brauchen, ganz viel davon.

Zitat von 6rama9:
Ich fürchte die neue Bleibe kommt ohne Wanne daher.

Manche Menschen haben auch Freunde, die eine Wanne haben und im Notfall - tut es sogar die Kreditkarte und ein Hotelzimmer!

Aber ich lasse Dir, wie üblich, jetzt das letzte Wort, 6rama9!

Fühl Dich umarmt,
Simply

10.02.2020 13:57 • x 4 #123

6rama9
Zitat von SimplyRed:
doch für heute, nimm ein Bad

Ich fürchte die neue Bleibe kommt ohne Wanne daher.

10.02.2020 14:02 • #124

paulaner
OT: wie macht Simply das?
Ein Zitat einzufügen, das noch gar nicht abgeschickt war?

10.02.2020 14:10 • x 4 #125

A
Zitat von paulaner:

Diese Freigabe haben nur ausgewählte User

10.02.2020 14:15 • x 3 #126

E
Zitat von paulaner:

Tja, ich verrate nicht all meine Geheimnisse, wenn man mir keinen Lutscher schenkt

Zitat von AllesGegeben30:
Diese Freigabe haben nur ausgewählte User

Nope, meine Wenigkeit ist hier genauso Ottonormalo, wie jeder Andere

Liebe Grüße
Simply

10.02.2020 14:22 • x 3 #127

hahawi
Zitat von paulaner:

Es ist eine Art Magie.
(Connor MacLeod)

10.02.2020 14:25 • x 2 #128

Wasabix
Zitat von hahawi:
@6rama9
Und @all. Lasst hier bitte gehässige und vor allem vollkommen unkonstruktive Meldungen.
Wer von solchen Geschichten zu sehr getriggert wird, sollte hier das Schreiben unterlassen.

@Sturmtief
Erstmal willkommen hier.
Dass die Reaktion Deines Mannes durchaus nachvollziehbar ist, ist ehrlich gesagt keine Überraschung.
Aber anscheinend habt Ihr über die Sache auch nicht wirklich geredet und klare Abmachungen getroffen, die in so einer Situation unbedingt notwendig gewesen wären.
Dass das ganze noch mit einem gemeinsamen Freund lief, das ist halt auch noch eine spezielle Strafverschärfung für ihn.
Ich denke, Du solltest tatsächlich erst einmal Abstand suchen, bis sich die Wogen geglättet haben.
Schicke ihm in ein paar Tagen mal eine Nachricht, was Du möchtest, aber auch, was Du bereit bist zu tun, um das ganze für ihn verarbeitest zu machen.
Wenn Du schreibst, dass es seit 2 Jahren keine körperliche Nähe gab, dann war da aber eh ein gewaltiger Wurm drinnen.
Und das in erst Deine Beichte veranlasste, an dieser Situation etwas ändern zu wollen spricht da durchaus auch dafür.

@hawawi. Vielen Dank!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

10.02.2020 14:34 • x 2 #129

E
Ich weiß es ich weiß es

10.02.2020 14:44 • x 2 #130

S
Vielen Dank euch! Ich bin tatsächlich durch jetzt. Habe in aller Eile meine Sachen geholt. Alles kann ich hier nicht unterbringen. Sein Sohn will es für mich aufbewahren, bis ich eine richtige Wohnung habe. Ich musste alles packen, denn lt. Tobias war das das letzte mal das ich das Haus betreten durfte. Immerhin konnte ich meine Kleidung und wichtige Papiere holen. Die hätte er schon sortiert. Das Arbeitszimmer war abgeschlossen. Tobias dürfte mir nichts erzählen. Er sagte aber, er wäre total geschockt, da sein Vater schon lange von meinem Kontakt zum Schulfreund wusste und sich da großzügig äußerte. Der Ausraster gestern bleibt mir ein Rätsel. Ich gehe jetzt duschen und gleich kommt meine Freundin mit Pizza und Wein. Ich habe seit gestern kaum geschlafen und nur Kaffee getrunken. Mal sehen, ob ich jetzt überhaupt essen kann. Im Moment ist mir nur schlecht.

10.02.2020 14:51 • x 3 #131

A
Der Ehemann ist auch so ein Held: Schickt seinen Sohn vor!
Ich sollte mal ein gutes Buch zur Hand nehmen, anstatt hier Geschichten über eigenartige Gesellen zu lesen.
Oder ich rede gar mit meiner Frau!

10.02.2020 15:00 • x 1 #132

6rama9
Zitat von Sturmtief:
Ich musste alles packen, denn lt. Tobias war das das letzte mal das ich das Haus betreten durfte.

Das ist so nicht korrekt. Selbstverständlich hast du das Recht das Haus zu betreten. Auch wenn du dir die Suppe selbst eingebrockt hast, um deine Rechte solltest du dich nicht bringen lassen. Abgesehen davon bin ich beeindruckt, was sich innerhalb von 18 Stunden alles ergeben kann. Man glaubt fast, die Zeit hätte sich gefaltet oder es hätte sich ein Locj im Raum-Zeit Kontinuum aufgetan.

10.02.2020 15:01 • x 1 #133

J
Gehört das Haus eigentlich nur ihm? Also hatte er das schon vor Eurer Ehe? Und alle Möbel? Stelle mir das schwierig vor, alles einzupacken und mitzunehmen, ohne dass zumindest ein Sprinter vor der Tür steht...

Auch wenn gerade alles dagegen spricht: Versuch, Dich etwas zu entspannen und runterzukommen.

10.02.2020 15:06 • #134

paulaner
Zitat von Sturmtief:
Der Ausraster gestern bleibt mir ein Rätsel.

Nur mal als eventuellen Denkansatz.
Meine Frau hat auch seit Jahren wieder Kontakt zu ihrem ersten Freund (6 Jahre Beziehung). War nie ein Problem für mich. Allerdings war es immer klar, dass da nichts hinter meinem Rücken läuft. Als allerdings Heimlichkeiten (heimliche Verabredungen und Chats) mir bekannt wurden, in dem Moment bin ich auch ziemlich sauer geworden.
Vielleicht war es ja ein vergleichsweiser Aufhänger?

Zitat:
Oder ich rede gar mit meiner Frau!

Du bist ja krass drauf

Zitat:
Das ist do nicht korrekt. Selbstverständlich hast du das Recht das Haus zu betreten. Auch wenn du dir die Suppe selbst eingebrockt hast, um deine Rechte solltest du dich nicht bringen lassen.

Genau. Das KANN er dir in D einfach nicht verbieten. Es sei denn du hast dir etwas Ungesetzliches zu Schulden kommen lassen.

10.02.2020 15:06 • x 4 #135

A

x 4