tina1955
- 88556
tina1955
Zitat von Sturmtief:Mein Mann war zwar geschockt aber reagierte nicht wirklich wütend. Wir versprachen, uns mehr Mühe zu geben. Er wollte zum Arzt gehen, was er dann auch gemacht hat. Er hat mir aber nie erzählt, was dabei raus kam. Er nahm Tabletten ein und ging regelmäßig zur Kontrolle. Die Diagnose kenne ich nicht aber im Bett tat sich trotzdem nichts. Gar nichts!
Zitat von 6rama9:Scheu vor Bloßstellung oder weil man ein Verbot umgehen will
tina1955
Zitat von paulaner:@Sturmtief
Kannst du das bitte erklären?
Das hört sich für mich mega-seltsam an. Dein Mann geht zum Arzt und du weißt NICHTS von der Diagnose?
Ich stelle mir das gerade vor. Meine Frau lässt sich untersuchen...und ich erfagre nichts von der Diagnose.
Etwas Seltsameres habe ich fast noch nie gehört. Das ist ja vollkommene Sprachlosigkeit und absolutes Desinteresse aneinander, oder?
Wollte er das nicht erzählen? Oder hast du gar nicht gefragt? Hat dich das eventuell gar nicht interessiert?
Oder hast du gefragt, und er hat sich geweigert es zu erzählen?
JustSmile
Zitat von tina1955:
Das verstehe ich ja auch nicht.
Sie wusste ja nicht mal, was das für Tabletten sind.
Ich hätte die garantiert in der Wohnung gefunden, gegoogelt was das für Zeug ist und dann sofort das Gespräch gesucht um zu helfen.
tina1955
Zitat von JustSmile:
Echt jetzt? Ich hätte sicherlich gefragt, was rausgekommen ist. Aber wenn mein Mann dann nicht darüber reden will, würde ich die Suche nach der Ursache so hintenrum als sehr übergriffig empfinden.
Dann lieber nochmal ansprechen, das mir was fehlt, aber mehr auch nicht.
tina1955
Zitat von hahawi:Achtung Spekulation:
Wenn seit 2 Jahren nix gelaufen ist, er endlich zum Arzt geht, aber noch immer nichts läuft und er nicht darüber reden will.
Aber jetzt plötzlich sehr emotional reagiert auf den Nebenmann.
JustSmile
Zitat von tina1955:
Vielleicht empfindest Du es als übergriffig.
Ja, ich würde danach suchen. Viele Patienten sind geschockt und verkrauchen sich mit einer Diagnose.
Z. B. wird seit einiger Zeit ein Prostatakrebs nicht mehr sofort operiert, es werden Tabletten verabreicht, die das Testosteron senken sollen und somit das Wachstum von Tumorzellen eindämmen.
Natürlich würde ich nicht nur 1x das Gespräch suchen und es dann darauf beruhen lassen.
Beide Ehepartner haben auch eine Verantwortung untereinander.
Dazu gehört auch Gesundheit zu erhalten und bei Krankheit, den Partner zu informieren.
So sehe ich es, also es ist meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße tina
Zitat von tina1955:Ich gehe jetzt davon aus, dass der Mann alleinige Besitzer ist, sonst hätte er ihr ja garnicht den Schlüssel wegnehmen dürfen.
Zitat von meineMeinung:Aber vielleicht hat die Sache auch ein Gutes und eine schon lange tatsächlich kaputte Sache geht zu Ende.
Wer weis das schon.
Zitat von tina1955:Falls Du mich jetzt meinst, mit der Spekulation :
JustSmile
Zitat von hahawi:Nein, ich habe spekuliert
Daher hab ichs auch vorher geschrieben.
Naja, @JustSmile ich bin absolut bei Dir, dass es auch in einer Ehe Privatsphäre geben sollte.
Aber wenn es etwas sein sollte, dass das Eheleben massiv beeinflusst, dann sollte es schon Informationen an den Ehepartner geben.
Zitat von 6rama9:Die TE hat dann durc ihr Heimlichtuerei das Fass zum Überlaufen gebracht, denn eigentlich hätte sie ja gottfroh sein müssen, dass ihr Mann ihr verzeiht.
Andy17