1767

Bin gestern ausgezogen

T
Da kann man nur hoffen, dass die TE keinen Ärger bekommt, wenn sie jetzt gegen den Willen des Mannes sein Haus betritt und Dokumente und Akten kopiert.
Sein Sohn hat zwar geöffnet, sie hinein gelassen, jedoch wird er sich seiner Handlung und deren Auswirkungen nicht bewusst sein.

Ich hätte das Haus nicht ohne einen Zeugen betreten.

Ausserdem hat sie das Recht, bei Anwesenheit des Ehemannes ihre persönlichen Sachen abzuholen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass der Mann alleinige Besitzer ist, sonst hätte er ihr ja garnicht den Schlüssel wegnehmen dürfen.

Aber sie wohnt ja auch bereits nicht mehr dort, hat einen neuen Mietvertrag unterschrieben.

10.02.2020 12:14 • x 4 #106

paulaner
Zitat von Sturmtief:
Mein Mann war zwar geschockt aber reagierte nicht wirklich wütend. Wir versprachen, uns mehr Mühe zu geben. Er wollte zum Arzt gehen, was er dann auch gemacht hat. Er hat mir aber nie erzählt, was dabei raus kam. Er nahm Tabletten ein und ging regelmäßig zur Kontrolle. Die Diagnose kenne ich nicht aber im Bett tat sich trotzdem nichts. Gar nichts!

@Sturmtief
Kannst du das bitte erklären?
Das hört sich für mich mega-seltsam an. Dein Mann geht zum Arzt und du weißt NICHTS von der Diagnose?
Ich stelle mir das gerade vor. Meine Frau lässt sich untersuchen...und ich erfagre nichts von der Diagnose.
Etwas Seltsameres habe ich fast noch nie gehört. Das ist ja vollkommene Sprachlosigkeit und absolutes Desinteresse aneinander, oder?
Wollte er das nicht erzählen? Oder hast du gar nicht gefragt? Hat dich das eventuell gar nicht interessiert?
Oder hast du gefragt, und er hat sich geweigert es zu erzählen?

10.02.2020 12:18 • x 8 #107

A

Bin gestern ausgezogen

x 3

VictoriaSiempre
Es ist die eheliche Wohnung, natürlich darf die TE sie betreten. Andererseits hätte der Mann ihr den Schlüssel nicht abnehmen dürfen, völlig egal, ob das Haus ihm alleine gehört oder nicht.

Es scheinen beide zu Schnellschüssen zu neigen.

Ein Appartement im Studentenwohnheim? Ein offizielles ist das hoffentlich nicht, sondern ein privat geführtes? Wer mal für den Nachwuchs eine bezahlbare Studentenbude gesucht hat, der wird nicht toll finden, dass solche Wohnungen von gut verdienenden Menschen besetzt werden, die ihre Eheprobleme nicht in den Griff bekommen. Aber das ist 1. OT, 2. meine persönliche Sicht und 3. ja eh als Übergangslösung gedacht...

10.02.2020 12:21 • x 3 #108

hahawi
Zitat von 6rama9:
Scheu vor Bloßstellung oder weil man ein Verbot umgehen will

War beides nicht der Fall.

10.02.2020 12:21 • x 2 #109

T
Zitat von paulaner:
@Sturmtief
Kannst du das bitte erklären?
Das hört sich für mich mega-seltsam an. Dein Mann geht zum Arzt und du weißt NICHTS von der Diagnose?
Ich stelle mir das gerade vor. Meine Frau lässt sich untersuchen...und ich erfagre nichts von der Diagnose.
Etwas Seltsameres habe ich fast noch nie gehört. Das ist ja vollkommene Sprachlosigkeit und absolutes Desinteresse aneinander, oder?
Wollte er das nicht erzählen? Oder hast du gar nicht gefragt? Hat dich das eventuell gar nicht interessiert?
Oder hast du gefragt, und er hat sich geweigert es zu erzählen?

Das verstehe ich ja auch nicht.
Sie wusste ja nicht mal, was das für Tabletten sind.
Ich hätte die garantiert in der Wohnung gefunden, gegoogelt was das für Zeug ist und dann sofort das Gespräch gesucht um zu helfen.

10.02.2020 12:21 • x 3 #110

J
Zitat von tina1955:

Das verstehe ich ja auch nicht.
Sie wusste ja nicht mal, was das für Tabletten sind.
Ich hätte die garantiert in der Wohnung gefunden, gegoogelt was das für Zeug ist und dann sofort das Gespräch gesucht um zu helfen.

Echt jetzt? Ich hätte sicherlich gefragt, was rausgekommen ist. Aber wenn mein Mann dann nicht darüber reden will, würde ich die Suche nach der Ursache so hintenrum als sehr übergriffig empfinden.

Dann lieber nochmal ansprechen, das mir was fehlt, aber mehr auch nicht.

10.02.2020 12:37 • x 2 #111

T
Zitat von JustSmile:

Echt jetzt? Ich hätte sicherlich gefragt, was rausgekommen ist. Aber wenn mein Mann dann nicht darüber reden will, würde ich die Suche nach der Ursache so hintenrum als sehr übergriffig empfinden.

Dann lieber nochmal ansprechen, das mir was fehlt, aber mehr auch nicht.

Vielleicht empfindest Du es als übergriffig.
Ja, ich würde danach suchen. Viele Patienten sind geschockt und verkrauchen sich mit einer Diagnose.
Z. B. wird seit einiger Zeit ein Prostatakrebs nicht mehr sofort operiert, es werden Tabletten verabreicht, die das Testosteron senken sollen und somit das Wachstum von Tumorzellen eindämmen.
Natürlich würde ich nicht nur 1x das Gespräch suchen und es dann darauf beruhen lassen.
Beide Ehepartner haben auch eine Verantwortung untereinander.
Dazu gehört auch Gesundheit zu erhalten und bei Krankheit, den Partner zu informieren.

So sehe ich es, also es ist meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße tina

10.02.2020 12:46 • x 4 #112

hahawi
Achtung Spekulation:

Wenn seit 2 Jahren nix gelaufen ist, er endlich zum Arzt geht, aber noch immer nichts läuft und er nicht darüber reden will.
Aber jetzt plötzlich sehr emotional reagiert auf den Nebenmann.

10.02.2020 12:49 • x 2 #113

T
Zitat von hahawi:
Achtung Spekulation:

Wenn seit 2 Jahren nix gelaufen ist, er endlich zum Arzt geht, aber noch immer nichts läuft und er nicht darüber reden will.
Aber jetzt plötzlich sehr emotional reagiert auf den Nebenmann.

Falls Du mich jetzt meinst, mit der Spekulation :

Sicher Spekulation, aber gerade wegen der 2 Jahre sehr denkbar, im Falle einer Erkrankung.

Aber ich werde mich da zurück halten, die Diagnose kennen wir nicht und niemanden mehr mit dem Fachwissen verunsichern.

10.02.2020 12:55 • x 1 #114

J
Zitat von tina1955:

Vielleicht empfindest Du es als übergriffig.
Ja, ich würde danach suchen. Viele Patienten sind geschockt und verkrauchen sich mit einer Diagnose.
Z. B. wird seit einiger Zeit ein Prostatakrebs nicht mehr sofort operiert, es werden Tabletten verabreicht, die das Testosteron senken sollen und somit das Wachstum von Tumorzellen eindämmen.
Natürlich würde ich nicht nur 1x das Gespräch suchen und es dann darauf beruhen lassen.
Beide Ehepartner haben auch eine Verantwortung untereinander.
Dazu gehört auch Gesundheit zu erhalten und bei Krankheit, den Partner zu informieren.

So sehe ich es, also es ist meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße tina

Ich weiß, viele Prostata-Patienten landen dann auch bei uns in der Nuklearmedizin und werden dort therapiert.

Trotzdem finde ich, dass jeder auch in der Ehe ein Recht auf Privatsphäre hat. Und wenn der Partner noch etwas Zeit zum Verdauen der Diagnose braucht, dann habe ich das zu akzeptieren. Schließlich handelt es sich um einen erwachsenen Menschen, nicht um ein Kind, das betüddelt werden muß.

10.02.2020 12:58 • x 2 #115

6rama9
Zitat von tina1955:
Ich gehe jetzt davon aus, dass der Mann alleinige Besitzer ist, sonst hätte er ihr ja garnicht den Schlüssel wegnehmen dürfen.

Wem die Wohnung gehört, ist egal. Man kann dem Ehepartner den Zutritt nicht verwehren.

Zitat von meineMeinung:
Aber vielleicht hat die Sache auch ein Gutes und eine schon lange tatsächlich kaputte Sache geht zu Ende.
Wer weis das schon.

In gewisser Weise tut mir die TE tatsächlich leid. Nach 15 Jahren Ehe Hals über Kopf alleine in ein Wohnklo zu ziehen, ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Völlig egal wie sehr man dran Schuld ist. Schon tragisch, wie schnell Lebenspläne bersten können. Im Endeffekt ist die Ehe wahrscheinlich schon viel früher geplatzt, nur hat es keiner der beiden wahrhaben wollen. Die TE hat dann durc ihr Heimlichtuerei das Fass zum Überlaufen gebracht, denn eigentlich hätte sie ja gottfroh sein müssen, dass ihr Mann ihr verzeiht.

10.02.2020 12:59 • #116

hahawi
Zitat von tina1955:
Falls Du mich jetzt meinst, mit der Spekulation :

Nein, ich habe spekuliert
Daher hab ichs auch vorher geschrieben.

Naja, @JustSmile ich bin absolut bei Dir, dass es auch in einer Ehe Privatsphäre geben sollte.
Aber wenn es etwas sein sollte, dass das Eheleben massiv beeinflusst, dann sollte es schon Informationen an den Ehepartner geben.

10.02.2020 13:00 • x 2 #117

J
Zitat von hahawi:
Nein, ich habe spekuliert
Daher hab ichs auch vorher geschrieben.

Naja, @JustSmile ich bin absolut bei Dir, dass es auch in einer Ehe Privatsphäre geben sollte.
Aber wenn es etwas sein sollte, dass das Eheleben massiv beeinflusst, dann sollte es schon Informationen an den Ehepartner geben.

Da bin ich ja bei Dir, dass das sicher kommuniziert werden sollte. Und in dem Fall der TE ist da sicher ganz viel schief gelaufen und nicht der Normalfall.

Aber trotzdem wäre es für mich ein NoGo, da heimlich nachzuforschen.

10.02.2020 13:05 • x 2 #118

paulaner
Zitat von 6rama9:
Die TE hat dann durc ihr Heimlichtuerei das Fass zum Überlaufen gebracht, denn eigentlich hätte sie ja gottfroh sein müssen, dass ihr Mann ihr verzeiht.

Naja...so ein schnelles Verzeihen, oder soll ich lieber sagen unter den Teppich kehren kann natürlich seltsame Auswirkungen haben. Wenn er kein riesengroßes Drama gemacht hat, dann könnte sie natürlich das Gefühl haben, dass ihm das gar nicht viel ausgemacht hat. Ihm vielleicht sogar ein bisschen egal war. Und dann entscheidet sie, als die Betrügerin, dass das Ganze doch eigentlich eine Lappalie war. Und dann macht es eben doch auch nichts, wenn man (ganz unschuldig) weiter in Kontakt bleibt.
Das könnte aber eine vollständige Verkennung der Situation und der Gefühlslage ihres EM sein.

10.02.2020 13:28 • x 4 #119

A
Kann Paulaner da voll und ganz zustimmen!

10.02.2020 13:34 • x 1 #120

A

x 4