Lasmilla
- 65
- 1
- 75
Lasmilla
Kopfweide
Lasmilla
Kopfweide
Lasmilla
Lasmilla
Kopfweide
unregistriert
Kopfweide
Karenberg
Zitat von Lasmilla:Nun hab ich es im Dezember mit Polizei und Amtsgericht geschafft eine Kontakt und Umgangssperre laut Gewaltschutzgesetz zu bekommen.
Zitat von Lasmilla:Er hat von mir die Infomappe für Borderline in dieser Woche bekommen. Er hatte sich schon zur Therapie angemeldet, also hab ich ihm das zur Unterstützung geben lassen. Persönlich natürlich nicht. Ich möchte jetzt bei mir bleiben, aber das ist so schwer.
Lasmilla
Zitat von Kopfweide:Hallo Lasmilla, was tust du heute für dich?
Lasmilla
Zitat von Karenberg:
Sehr gut.
Hilf ihm bitte nicht mehr. Alles was du für ihn machst bindet dich noch an ihn.
Zudem führst du somit die Umgangssperre ad absurdum.
Du hast einen harten Weg vor dir.
Als erstes: Kein Kontakt mehr! Heute nicht, morgen nicht, nächste Woche erst recht nicht.
Und wenn du vor Sehnsucht die Wände hochgehst. Nein. Kein Kontakt. Hört sich erstmal schlimm an, doch du wirst die Erfolge schnell spüren, wenn z.B. der Druck schon etwas abfallen kann. Du stolz auf dich bist, weil du dein Leben wieder in die Hand nimmst.
Nach ca. drei Monaten ist das schlimmste an Hormonsuchtcocktail im Gehirn durch.
Kannst dir diese Zeit als Stütze nehmen. Egal, wie sehr du jetzt leidest. Nach spätestens drei Monaten geht es aufwärts. Drei Monate für ein schöneres Leben....das sind gute Aussichten. Lohnt sich. Das andere wären Schläge, Demütigungen und Abwertungen. Lohnt nicht.
Leg dir Telefonnummern von der Seelsorge zurecht, die du in Sehnsuchtsanfallstunden erreichen kannst, weil z.B. keine Freundin Zeit hat. Oder schreib dann hier.
Jeder Kontakt, auch indirekt, fordert ihn auf und das kannst du ihm noch nicht mal anlasten.
Dieser Mann kann nicht lieben, wird er nie können. Wer wahrlich liebt, schlägt nicht. Wertet nicht ab.
Wann immer du den Gedanken hast, er könnte es. Nein, er kann es nicht.
Er ist nicht zu heilen, es hilft auch keine Therapie. Du hast nicht Schuld, du konntest nichts ändern. An dir ist alles richtig, mit dir stimmt alles, er handelte falsch.
Jeder Borderliner handelt auch narzisstisch. Kannst also auch unter Narzissmus googeln, wenn du Infobedarf hast. Und unter Postraumatischer Belastungsstörung-
- nach toxischer Beziehung
-nach narzisstischer Beziehung
Das erklärt deine jetzige Gefühlslage und du merkst, du bist bei weitem nicht alleine. Es ergeht/erging leider sehr vielen so.
Viel Glück und viel Kraft.
derBaum